Junge Liberale: Neuer Vorstand gewählt
Lukas Bohn als JuLi-Vorsitzender bestätigt

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 26.06.2021 haben die Jungen Liberalen (JuLis) Aschaffenburg einen neuen Kreisvorstand gewählt. Lukas Bohn (20, Student aus Goldbach) wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden des Kreisverbandes der FDP-Jugendorganisation gewählt. Die Versammlung fand am Samstagabend unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygieneauflagen in der Herbert-Neumeyer-Lounge der f.a.n.-frankenstolz-Arena in Leider statt.

In seiner Rede betonte der wiedergewählte Vorsitzende die Wichtigkeit einer liberalen Stimme in Aschaffenburg: „Wir haben in den nächsten Monaten die Aufgabe, gerade den jungen Menschen zu vermitteln, dass eben nicht ideologische, sozialistische Symbolpolitik der Weg aus einer Krise ist, sondern alleine Aufstiegschancen, eine starke Wirtschaft und der Glaube an den einzelnen Menschen effektiv sind.Und das gibt es nur mit den Freien Demokraten!“

Lukas Bohn freute sich außerdem über einen enormen Anstieg der Mitgliederzahl des Jugendverbandes in Aschaffenburg in den letzten zwei Jahren, der schon bald die 50er-Marke knacken wird. Nun legt der Vorsitzende den Fokus aber auf das anstehende Jahr: „Nie gab es mehr zu tun!“

Neben dem Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021, bei dem die JuLis Aschaffenburg weiterhin zeigen wollen, „dass es nur mit einer starken Liberalen Stimme in der Bundesregierung eine wahre Perspektive geben kann!“, wird der Kreisverband – soweit die Hygieneregelungen es ermöglichen – im Herbst den 101. Landeskongress des Landesverbandes der Jungen Liberalen Bayern am Untermain austragen dürfen. Künftig wird der Vorsitzende durch die Stellvertreter Niclas Hornung (19, Student aus Hösbach; Aufgabenbereich: Programmatik), Niklas Herzog (19, Student aus Goldbach, Aufgabenbereich: Presse- & Öffentlichkeitsarbeit) und Tobias Hefter (27, Dualer Student aus Sulzbach; Aufgabenbereich: Organisation) bei der Vorstandsarbeit unterstützt. Als neuer Schatzmeister wurde Marlon Richter (19, Student aus Hösbach-Bahnhof) gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Emma Hornig (18, Schülerin aus Aschaffenburg), Timo Siegel (21, Student aus Mönchberg), Max Bruder (31, IT-Kaufmann aus Großostheim) und Julian Dalberg (26, Student aus Aschaffenburg).

Neben den Wahlen des neuen Kreisvorstands wurden bei der Kreismitgliederversammlung auch Anträge beraten. So fordern die Jungen Liberalen Aschaffenburg eine Gleichberechtigung aller Teilnehmer des Straßenverkehrs. Neben der Wiederöffnung der Luitpoldstraße in Aschaffenburg, der Erhöhung des neuen Tempolimits auf der Schönbornstraße von 50 auf 70, und keinen weiteren Erhöhungen der Parkhausgebühren, möchte der Jugendverband in Aschaffenburg andere Verkehrsmittel attraktiver machen,
indem Radwege ausgebaut, ein e-Scooter-Konzept ins Leben gerufen und Busse für die Landkreisbewohner ansprechender gemacht werden, beispielsweise mithilfe von mehr Nachtbussen, damit Jugendliche nach Partynächten sicher nach Hause kommen. In einem weiteren Antrag fordern die JuLis Aschaffenburg die Stadt auf, gemeinsam mit lokalen Clubbetreibern am Main-Ufer einen Open-Air-Club zu eröffnen, der an Wochenenden jungen Menschen ein Stück Normalität zurückgeben würde, ohne ein hohes Infektionsrisiko einzugehen, und den Clubs der Stadt eine Perspektive bieten kann, solange sie noch nicht in Innenräumen öffnen dürfen.

Zu Gast auf der Kreismitgliederversammlung waren unter anderem der Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete Karsten Klein, der Vorsitzende und Spitzenkandidat der JuLis Bayern für die kommende Bundestagswahl Maximilian Funke-Kaiser, der Würzburger JuLi- Vorsitzende Tobias Dutta und der Stadtrat und Vorsitzende der FDP Aschaffenburg-Stadt Thomas Klein. In ihren Grußworten betonten Karsten Klein und Thomas Klein wie essentiell die Arbeit der JuLis für die FDP ist. Eine enge Beziehung und Freundschaft miteinander ist von großer Wichtigkeit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.