Sachbuchempfehlung: Baby Ahoi von Franziska Lange
Zahlreiche Näh- und Geschenkideen für den Nachwuchs

Das neue Nähbuch "Baby Ahoi" kommt quasi komplett ohne Nähanleitungen für Kleidung aus. Stattdessen liefert das Buch zahlreiche Ideen von der Spieluhr über ein Nestchen fürs Kinderbett bis zum Badetuch. Das Buch wirbt als Begleiter durch die Schwangerschaft, ist meiner Meinung nach aber mindestens genauso für jeden Nähbegeisterten geeignet, der in seinem Umfeld viele werdende Eltern weiß!

Zumindest meine Frau näht für unsere Tochter am liebsten Klamotten, aber als Geschenk sind die Accessoires aus diesem Buch perfekt.

Die Anleitungen sind gut verständlich und mit Basiswissen zur Nähkunst kommt frau schon durch fast jedes der Projekte. Manche sind etwas fortgeschrittener aber alles in allem nichts Unmögliches.

Mit vielen Bildern wird das Buch aufgehübscht und die konsequente maritime Gestaltung ist einfach schön! Dadurch, dass hier Accessoires genäht werden, richtet sich das Buch auch nicht nur an männliche Kleinkinder, sondern ist durchaus unisex-geeignet.

Positiv hervorzuheben ist neben der Gestaltung und den Designs der Projekte das Preis-Leistungsverhältnis, denn 15,99 Euro ist ein wirklich fairer Preis für diese Fülle an Nähvorschlägen.

Zu guter Letzt findet das Buch bei uns vor allem deswegen eine so rege Verwendung, da viele Anleitungen ein Auffangbecken für Stoffreste sind und so vermeintlicher Reststoff noch gut genutzt werden kann!

Wer das maritime Thema nicht so sehr schätzt, kann natürlich jedes alternative Motto verarbeiten!

Vielen Dank an die Autorin für das tolle Buch und ich freue mich auf weitere erfolgreiche Nähstunden!

Das Buch ist im Frechverlag erschienen (ISBN: 9783772448164) und kostet 15,99 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen