Sachbuchempfehlung: Baby Ahoi von Franziska Lange
Zahlreiche Näh- und Geschenkideen für den Nachwuchs

Das neue Nähbuch "Baby Ahoi" kommt quasi komplett ohne Nähanleitungen für Kleidung aus. Stattdessen liefert das Buch zahlreiche Ideen von der Spieluhr über ein Nestchen fürs Kinderbett bis zum Badetuch. Das Buch wirbt als Begleiter durch die Schwangerschaft, ist meiner Meinung nach aber mindestens genauso für jeden Nähbegeisterten geeignet, der in seinem Umfeld viele werdende Eltern weiß!

Zumindest meine Frau näht für unsere Tochter am liebsten Klamotten, aber als Geschenk sind die Accessoires aus diesem Buch perfekt.

Die Anleitungen sind gut verständlich und mit Basiswissen zur Nähkunst kommt frau schon durch fast jedes der Projekte. Manche sind etwas fortgeschrittener aber alles in allem nichts Unmögliches.

Mit vielen Bildern wird das Buch aufgehübscht und die konsequente maritime Gestaltung ist einfach schön! Dadurch, dass hier Accessoires genäht werden, richtet sich das Buch auch nicht nur an männliche Kleinkinder, sondern ist durchaus unisex-geeignet.

Positiv hervorzuheben ist neben der Gestaltung und den Designs der Projekte das Preis-Leistungsverhältnis, denn 15,99 Euro ist ein wirklich fairer Preis für diese Fülle an Nähvorschlägen.

Zu guter Letzt findet das Buch bei uns vor allem deswegen eine so rege Verwendung, da viele Anleitungen ein Auffangbecken für Stoffreste sind und so vermeintlicher Reststoff noch gut genutzt werden kann!

Wer das maritime Thema nicht so sehr schätzt, kann natürlich jedes alternative Motto verarbeiten!

Vielen Dank an die Autorin für das tolle Buch und ich freue mich auf weitere erfolgreiche Nähstunden!

Das Buch ist im Frechverlag erschienen (ISBN: 9783772448164) und kostet 15,99 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.