Kinderbuchempfehlung: Familie von Sandro Natalini
Das große Wunder einer Familie

Ja, wir können sie uns nicht aussuchen. Aber wollen wir sie denn wirklich wechseln? Eine Familie ist etwas ganz Besonderes. Keine ist perfekt und doch jede einzigartig.

Das neue Buch von Sandro Natalini "Familie" zeigt dies auf wundervolle Weise anhand zahlreicher Beispiele aus der Tierwelt. Ob es nun harmonische Pandas, zweisame Elefanten oder zankende Krebse sind, irgendwo findet man sich und seine Familie auf jeden Fall wieder. Auch Familien mit zwei Papas oder Mamas werden hier nicht außen vorgelassen, was ich als sehr positiv empfinde. Das sehr schön illustrierte Buch ist eine Ode an die Toleranz und das kann es nie genug geben!

Meine Tochter findet die Tiere klasse und ich denke die Altersempfehlung für Kinder ab 3 Jahren ist angebracht, um die abstrakten Vergleiche von Tier zur menschlichen Familie ziehen zu können.

Das große Format lädt aber auch kleinere Kinder ein, die Bilder zu betrachten und als Erwachsener hatte ich ebenso viel Spaß mit diesem Buch.

Fünf Sterne gibt es vor allem deswegen, weil wirklich jede Familie miteinbezogen wird und das Buch eine sehr positive Botschaft der Akzeptanz vermittelt!

Das Buch ist im Loewe-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-7432-0722-6) und kostet 14,95 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen