Kinderbuchempfehlung: Ich hab dich lieb - Baby Hummel Bommel von Britta Sabbag und Co.
Wir haben dich lieb!

Die Geschichte der kleinen Baby Hummel Bommel geht weiter. Im arsedition-Verlag ist nun das "Liebhaben-Buch zum Bestseller" erschienen.

Darin erwarten uns liebevolle Reime mit den gewohnt großartigen Zeichnungen zu Mama, Papa, Oma, Opa, Teddy und natürlich der Baby Hummel Bommel. Ich weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber obwohl es natürlich nur Zeichnungen sind, sehe ich ständig unsere Tochter und uns in den Bildern. Das ist einfach nur schön. Die Reime sind gut, nicht ganz so gut wie bei den 10 Burggespenstern, aber dafür kommt an die Bilder hier kaum ein Kinderbuch heran.

Das Buch schildert - ob bewusst oder unbewusst - das Gefühl, was ein Kind im Leben erzeugt. Ein Leben ohne das Kind ist kaum vorstellbar und erscheint unfassbar öde. Es erfüllt einen mit Freude und bedingungsloser Liebe! Und genauso geht es doch uns Eltern, oder? Ja, auch wenn die Windel voll ist und die Nacht kurz!

Das Buch ist ein tolles Kinderbuch für alle Kinder, die nicht mehr das Buch essen wollen und so manches Kind ab 2,5 Jahren findet es dann vielleicht nicht mehr ganz so spannend.

Das Kinderbuch ist im arsedition-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-8458-3585-3) und kostet 8,99 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen