Polizeibericht
Obernburg/Erlenbach | Betrunken randaliert, Schwarzangler erwischt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 5. September 2021

Betrunken randaliert
Obernburg a.Main - Lkr. Miltenberg

Am späten Samstagabend erreichte die Polizei in Obernburg eine Mitteilung über eine randalierende, männliche Person in Obernburg, welche um sich schlagen und Gegenstände beschädigen würde. Die Streife konnte die beschriebene Person auf Höhe des Amtsgerichtes antreffen. Der 21jährige Mann aus Johannesberg war stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Auf Grund des aggressiven Verhaltens des jungen Mannes, wurde dieser vorläufig in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Obernburg verbracht. Dort wurde er später von einem verständigten Verwandten abgeholt und nach Hause gebracht. Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass der Randalierer das Glas einer auf einer Mauer befindlichen Laterne in der Römerstraße eingeschlagen hatte. Weitere Beschädigungen konnten bislang nicht festgestellt werden.

Schwarzangler erwischt
Erlenbach a.Main - Lkr. Miltenberg

Am Samstagnachmittag bemerkte ein 49jähriger aus Erlenbach a.Main, welcher selbst Angler ist, eine ihm unbekannte, männliche Person am Mainufer zwischen der Gartenstraße und der Rosenstraße in Erlenbach. Der Mann hatte zwei Angeln ins Wasser gehängt. Da es im Bereich Erlenbach in letzter Zeit wohl vermehrt zu Fischwilderei gekommen ist, sprach der 49jährige den ihm unbekannten Angler an und bat diesen seine Angeldokumente vorzuzeigen, was dieser jedoch verneinte. Die verständigte Streife der Polizei Obernburg konnte bei der anschließenden Überprüfung feststellen, dass der ihn Erlenbach wohnhafte 47jährige Angler, weder einen Angelschein noch einen Erlaubnisschein besitzt. Seine zwei Handangeln wurden daraufhin sichergestellt. Außer einem Strafverfahren wegen Fischwilderei, hat der Mann an diesem Tag nichts gefangen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen