Rotary Club Obernburg unter neuer Führung
Klaus Giegerich übernimmt Präsidentschaft von Volker Hofmann

Das neue rotarische Jahr beginnt mit der Präsidentschaftsübergabe. Am 06.07.2023 übergab Volker Hofmann das Amt und die Amtskette an den neuen Präsidenten Klaus Giegerich. Der hatte auch die Örtlichkeit ausgewählt „mit Mitweitblick“ - was sehr vielversprechend klingt im Restaurant „Burgterrasse Clingenburg“ in Klingenberg.
Vor zahlreich erschienenen Gästen, bei herrlichem Sommerwetter gab der scheidende Präsident einen Rückblick auf das vergangene rotarische Jahr. Stolz, aber auch mit ein bisschen Wehmut ließ er das Jahr noch einmal Revue passieren. Neben vielen Projekten, die der RC Obernburg regelmäßig, in jedem Jahr durchführt, gab es auch Ereignisse, die nicht vorhersehbar waren, wie die Überführung von vier Rettungswägen in die Ukraine, die mit Verbandsmaterial und Arzneimittel, sowie gespendetem Material zur Brandbekämpfung gefüllt wurden. Der erfolgreiche Bücherbasar, mit dem das Café Fifty in Obernburg sowie der Martinsladen in Erlenbach unterstützt werden konnte, um nur einige zu nennen. Volker Hofmann verwies darauf, dass sich überall auf der Welt Menschen für eine Verbesserung der Welt einsetzen. Wir, als kleine Gruppe von Rotariern setzen uns dafür ein, dass die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser wird.
Damit übergab er das Wort an den neuen Präsidenten Klaus Giegerich.
Überwältigt von der großartigen Stimmung an diesem Abend stellte dieser sein rotarisches Jahr 2023 – 2024 unter das Motto: „Gib der Welt Hoffnung“ und übernahm damit das Motto von Gordon McInally, dem Präsidenten von Rotary International. Die Welt ist durcheinander, doch wir können vom RC Obernburg Hoffnung schenken und diese Hoffnung werden wir, durch soziales Engagement, dann gemeinsam in die Welt tragen.
In meiner Amtszeit werden wir die bewährten Projekte wie: das Benefizkonzert „Symphonie in Blech“ (am 11. November 23 in Erlenbach), die Aktion „Weihnachtsengel“, unseren rotarischen „Förderpreis“, unseren „Churfrankenkaffee“ sowie unsere Veranstaltung „Kulinarik & edle Weine“ weiterführen und selbstverständlich auch die Clubfreundschaft mit dem RC Honfleur pflegen. Darüber hinaus möchten wir unser lokales Engagement wie die Unterstützung des „Café Fifty“ und des „Martinsladens fortsetzen, so Klaus Giegerich.
Überhaupt sind es soziale Projekte in der Region und die Hilfe für sozialschwache Kinder und Jugendliche die Klaus Giegerich am Herzen liegen. Darüber hinaus ist ein länderübergreifendes Projekt in Zusammenarbeit mit unserem Partnerclub RC Honfleur in Frankreich in Planung.
„Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen“. Das sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Schauen wir zuversichtlich und optimistisch auf ein neues rotarisches Jahr mit großen Zielen. Der RC Obernburg freut sich darauf.
Mehr Informationen über unseren Club und unsere Tätigkeiten finden Sie gerne im Internet unter: www.rc-obernburg.de.

Autor:

Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.