Wörth a.Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizeiberichte vom 1.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.11.2014 Motorradunfall glimpflich ausgegangen Großheubach - Großes Glück im Unglück hatte ein 54jähriger Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad von der Staatsstraße 2309 aus Richtung Kleinheubach kommend auf die Staatsstraße 2441 abfahren wollte. In der langgezogenen Kurve der Ausfahrt geriet er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Motorrad in starker Schräglage in die...

  • Miltenberg
  • 03.11.14
  • 216× gelesen

Polizeiberichte vom 31.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.10.2014 Ladendiebstahl Miltenberg - Am Donnerstag wurde ein Dieb gegen 18.30 Uhr in der Tankstelle Eichenbühler erwischt. Der Täter, ein 29 Jahre alter Mann, stand vor dem Verkaufstresenund wollte bezahlen. Als sich die Kassiererin wegdrehte, griff der Täter in die vor ihm stehende Palstikbox und holte mehrere Bayernlose heraus. Die Kassiererin hörte jedoch das Klappern der Plastikbox und sah noch, wie der Mann das Diebesgut in die Hosentasche stecken...

  • Miltenberg
  • 31.10.14
  • 282× gelesen

Polizeiberichte vom 25.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.10.2014 Vorfahrt mißachtet Bürgstadt - am Freitag gegen 18 Uhr wollte ein Opel Meriva-Fahrer, der von der Abfahrt der Martinsbrücke kam, an der Einmündung zur Umgehungsstraße nach links in Richtung Miltenberg abbiegen. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Opel Zafira. Beim Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Zafira leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 18000 Euro. Beide waren nicht...

  • Faulbach
  • 27.10.14
  • 167× gelesen

Polizeiberichte vom 21.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsunfall Amorbach - Am Sonntag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall auf der B 47. Ein Motorradfahrer war bergauf in Richtung Boxbrunn unterwegs. Auf Höhe km 9,1 kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechs von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen, stürzte und zog sich einen Bruch zu. Sein Krad wurde nur leicht beschädigt, die Schadenshöhe liegt deutlich unter 1000 Euro. Das Motorrad war noch fahrbereit, die Abholung erfolgte in...

  • Miltenberg
  • 21.10.14
  • 311× gelesen

Polizeiberichte vom 20.10.2014

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 20.10.2014 Einbruch in TV-Gaststätte Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Die TV-Gaststätte in Hofstetten war zwischen Samstagnachmittag und der Nacht zum Sonntag Ziel von Einbrechern. Der oder die ungebetenen Besucher stiegen nach Einschlagen eines Fenster an der Nordseite der Bergsporthalle ein und entwendeten etwa Hundert Euro Bargeld. Für Reparaturen müssen noch etwa 300 Euro dazu gerechnet werden. Schwimmmeisterkabine im Freibad aufgebrochen...

  • Kleinwallstadt
  • 20.10.14
  • 230× gelesen

Polizeiberichte vom 17.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.10.2014 Ladendiebstahl Miltenberg - Ein Ladendetektiv beobachtete am Donnerstag im Baumarkt/Breitendieler Straße gegen 11.10 Uhr einen über 80 Jahre alten Mann, wie er Materialien im Wert von knapp 8 Euro einsteckte. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, ohne die Artikel zu bezahlen, wurde er von dem Detektiv auf den Diebstahl angesprochen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Strafgesetzbuch. Ladendiebstahl Miltenberg - Am...

  • Miltenberg
  • 17.10.14
  • 301× gelesen

Polizeiberichte vom 14.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.10.2014 Hausfriedensbruch und Verdacht des versuchten Diebstahls Miltenberg - In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren widerrechtlich das Gelände des MSV betreten. Sie hatten einen nicht versprerrten Schuppen geöffnet, in welchem sich mehrere Kästen Leergut befanden. Später wurden zwei leere Kisten Bier vor dem Schuppen gefunden. Es wird davon ausgegangen, dass sie daran interessiert waren oder vielleicht...

  • Miltenberg
  • 14.10.14
  • 219× gelesen

Polizeiberichte vom 9.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.10.2014 In Pkw der Mutter gekracht Altenbuch. Am Donnerstag früh gegen 00.30 Uhr wachten mehrere Anwohner im Bereich des Wiesenweges auf, als sie auf der Straße einen lauten Knall hörten. Die 23jährige Fahrerin eines Pkw Seat, die sich alleine in ihrem Fahrzeug befand, war auf das Fahrzeug ihrer Mutter, das am linken Fahrbahnrand parkte, geprallt. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Seat und blieb auf der rechten Seite liegen. Die junge Fahrerin erlitt...

  • Miltenberg
  • 09.10.14
  • 262× gelesen

Schüler bewusstlos getrunken

Pressebericht der PI Obernburg vom 03.10.14 Geldbeutel aus Fahrradkorb gestohlen Obernburg Um 15.30 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Fahrrad die Wiesentalstr. in Eisenbach Richtung Sportplatz. In ihrem Fahrradkorb befand sich ihr Einkauf in Taschen. Als sie vor ihrem Wohnanwesen angehalten hatte, kam von hinten ein Radfahrer und nahm während der Fahrt die Taschen aus dem Korb und fuhr Richtung Sportplatz davon. Die Geschädigte verfolgte den Dieb noch Richtung Mömlinger Wald. Der warf die Taschen...

  • Obernburg am Main
  • 06.10.14
  • 135× gelesen

Trockenanlage brannte - hoher Sachschaden in einem landwirtschaftlichen Betrieb

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 02.10.2014 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Auf einem Aussiedlerhof im Pflaumheimer Weg wurde gestern, gegen 13.30 Uhr, ein Brand gemeldet. Nach dem Ablöschen durch die diverse Feuerwehreinheiten aus Obernburg und Elsenfeld konnte in dem landwirtschaftlichen Anwesen festgestellt werden, dass eine Trockenanlage in einem Getreidesilo, offensichtlich wegen eines technischen Defekts, in Flammen aufgegangen war. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden...

  • Obernburg am Main
  • 02.10.14
  • 137× gelesen

Fliegender Pappkarton verursacht Unfall

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 30.09.2014 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Ein ungesicherter Pappkarton verursachte am gestrigen Montagnachmittag einen Verkehrsunfall. Kurz nach 14 Uhr war ein 62jähriger BMW-Fahrer mit Anhänger auf der Staatsstraße 2309 von Erlenbach in Richtung Müllumladestation unterwegs. Vermutlich hielt ein ungesicherter Pappkarton dem Fahrtwind auf dem Anhänger nicht stand und wurde von dort auf einen nachfolgenden VW geweht. Dabei entstand ein Schaden von 500...

  • Erlenbach a.Main
  • 30.09.14
  • 96× gelesen

Getriebedefekt löste schadensträchtigen Unfall aus

Pressebericht de PI Obernburg am Main vom 29.09.2014 Auto eines Kerbbesuchers beschädigt Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Nicht völlig ungetrübt lief der Besuch der Wörther Kerb für einen 34jährigen Mann aus der Schweiz ab. Gemeint sind nicht irgendwelche Nachwehen, sondern die Beschädigung seines Fahrzeugs. Er hatte in der Nacht zum Sonntag einen silberfarbenen Golf in der Weberstraße abgestellt. Danach bemerkte er einen Kratzer unterhalb des Tankdeckels. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro....

  • Wörth a.Main
  • 29.09.14
  • 110× gelesen

Auf B469 gegen Betonwand geschleudert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 28.09.2014 Radfahrer schläft auf seinem Gefährt ein Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Der Anblick, der sich den beiden Polizeibeamten am Dr.-Strube-Platz bot, war in ihrer Dienstzeit wohl einzigartig. Ein Radfahrer war wohl während der Fahrt auf seinem Drahtesel eingeschlafen, war mit seinem Gesäß in das Drahtkörbchen auf dem Gepäckträger gerutscht und im Vorbeifahren gegen einen geparkten Pkw gekippt. In dieser Stellung fanden ihn die...

  • Erlenbach a.Main
  • 29.09.14
  • 161× gelesen

Tourist auf Abwegen

Pressebericht der PI Obernburg für den 27.09.14 Verkehrsgeschehen: Kleinunfall an grüner Ampel Erlenbach, Lkr. Miltenberg Am Freitag, um 09.30 Uhr, hielt eine 50jährige Frau ordnungsgemäß mit ihrem Pkw an einer roten Ampel. Hinter ihr stand ein Audi mit 25jährigem Fahrzeugführer. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Audi-Fahrer los. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der vor ihm stehende Pkw noch nicht in Bewegung gesetzt, sodass es zu einem leichten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen...

  • Sulzbach a.Main
  • 29.09.14
  • 118× gelesen

Ohne Führerschein, aber mit Rauschgift im Blut und in der Hosentasche unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 26.9.2014 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Einen besonderen Fang machte in der gestrigen Nacht eine Zivilstreife. Bei einer nächtlichen Kontrolle vor 23 Uhr in der Glanzstoffstraße, hatte der Fahrer eines Opel gleich mit dem ersten Drittel der Wahrheit raus gerückt. Schon seit etwa 7 Jahre besitze er keinen Führerschein mehr. Den Rest hätte der 42jährige Berufskraftfahrer vermutlich gerne unterschlagen, die Beamten fanden es...

  • Klingenberg a.Main
  • 29.09.14
  • 121× gelesen

Vorfahrt missachtet-Blechschaden

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 24.09.14 Am Dienstag Nachmittag gegen 16.55 Uhr ist es in der Pfarrer-Adam-Haus-Straße zu einem Unfall gekommen. Eine Großheubacherin war hier in der Luxburgstraße, vom Kreisverkehr kommend, Richtung Bahnübergang unterwegs. An der Kreuzung mit der Pfarrer- Adam-Haus-Str. übersah die 28-Jährige einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Ford Galaxy. Dessen Fahrerin bremste ihr Fahrzeug zwar noch ab, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr...

  • Wörth a.Main
  • 24.09.14
  • 122× gelesen

Verkehrsteilnehmer noch nicht auf schlechte Witterungsverhältnisse eingestellt:

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 22.09.14 Am gestrigen Sonntag ist es zu mehreren Unfällen gekommen, bei denen nicht angepasste Geschwindigkeit bei schlechten Witterungsverhältnissen mit ursächlich war. Obernburg a.Main, B 469 Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01.40 Uhr, krachte es auf der B469 in Richtung Miltenberg. Höhe der Ausfahrt Obernburg Süd war hier ein BMW-Fahrer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn bei nicht angepasster geschwindigkeit zunächst nach rechts in die...

  • Obernburg am Main
  • 23.09.14
  • 186× gelesen

Bei Rot in die Kreuzung gefahren – Pkws beschädigt – Diebstahl

Pressebericht der Poizeiinspektion Obernburg vom 21.09.14 Betrunken gegen die Leitplanke Wörth: Am Sonntagmorgen um 01.00 Uhr wollte ein 21jähriger mit seinem Ford auf die B 469 bei Wörth auffahren. Laut eigener Aussage sei er ins Schleudern geraten, weil er einem Tier ausgewichen sei. Anschließend war der Ford in die Leitplanke eingeschlagen und hatte dort drei Felder beschädigt. Hauptursache für den Unfall dürften aber die 1,66 Promille des Fahrers gewesen sein. Der musste seinen Führerschein...

  • Wörth a.Main
  • 23.09.14
  • 205× gelesen

Auto zerkratzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 Entweder am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Presenstr. in Wörth oder in der folgenden Nacht in der heimischen Tiefgarage im Weibersweg Kleinwallstadt wurde durch einen Unbekannten die rechte Seite eines VW Polo zerkratzt. Der Schaden beträgt 500 Euro.

  • Wörth a.Main
  • 16.09.14
  • 62× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Dr.-Konrad-Wiegand-Str. ein Bauzaun angefahren und beschädigt. Der Zaun fiel dann noch auf einen abgemeldeten Pkw, der dahinter auf einem Privatgrundstück stand. Der Verursacher verschwand unerkannt, ohne sich um den Schaden in Höhe von 3500 Euro zu kümmern.

  • Wörth a.Main
  • 16.09.14
  • 61× gelesen

Handydiebstahl auf Baustelle

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 11.09.2014 Bereits vor einer Woche, am Donnerstag, 4.9.2014, hatte ein 37jähriger Mann während der Arbeit auf einer Baustelle in der Landstraße sein Handy nach 12 Uhr auf einer Werkzeugkiste abgelegt. Offensichtlich war diese nicht immer in seinem Blick. Plötzlich war das weiße Mega 6.3 von Samsung im Wert von 300 Euro verschwunden.

  • Wörth a.Main
  • 11.09.14
  • 147× gelesen

Wer vermisst eine Amurnatter?

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 08.09.2014 Seit Freitag kümmerte sich die Polizei in Obernburg um eine Schlange. Die vermutlich aus dem russischen Gebiet stammende ungiftige Armurnatter wurde in der Triebstraße gefunden. Das etwa 1 Meter 50 lange und schwarz/gelbe Kriechtier kam zunächst in polizeiliche Verwahrung bis eine Abklärung mit dem Amtsveterinär zustande kam. Die Hoffnung, dass sich übers Wochenende der Besitzer des ungewöhnlichen Tieres meldet, hat sich leider nicht...

  • Wörth a.Main
  • 10.09.14
  • 91× gelesen

Fahrrad gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 06.09.2014 Während einer Urlaubsabwesenheit nutze ein Unbekannter die Gelegenheit und entwendete in der Limesstraße ein Fahrrad. Es handelt sich um ein schwarzes Mountain-Bike der Marke Kettler, Typ Blaze. Der Diebstahlschaden dürfte gut 400 Euro betragen.

  • Wörth a.Main
  • 09.09.14
  • 47× gelesen

Ratschengurt beschädigt Pkw

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 30. August 2014 Um 13.00 Uhr befuhr ein VW-Fahrer die B 469 in Richtung Aschaffenburg. Nach der Abfahrt Wörth überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Zurrgurt mit Ratsche. Dadurch wurde der linke Vorderreifen beschädigt. Der Verlierer des Gurtes ist nicht bekannt.

  • Wörth a.Main
  • 01.09.14
  • 33× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 21.08.2014

Rauschgift im Polizeiauto versteckt - Aufzuchtanlage gefunden Zunächst hatten die beiden Polizisten gestern Abend, kurz vor 21 Uhr, nur eine Kontrolle einiger jüngeren Personen geplant, die sich in der Parkanlage Galgenstraße befanden. Das Endergebnis war das Auffinden diverser Betäubungsmittelprodukte, mehr als eine Handvoll Cannabispflanzen sowie einer Rauschgift-Aufzuchtanlage. Vielleicht wäre die Überprüfung auch anders verlaufen, wenn sich ein 24jähriger nicht geweigert hätte seinen...

  • Miltenberg
  • 22.08.14
  • 74× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.08.2014

Herabfallende Fahrradbefestigung lässt Frontscheibe splittern Ein etwas Tennisball großes Teil hat am gestrigen frühen Nachmittag zu einem Unfall geführt. Gegen 13.30 Uhr fuhr 33jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße 469, als ein unbekanntes Teil in seinen T5 einschlug und die Frontscheibe splittern ließ. Auf einem Golf vor ihm war zeitgleich eines der beiden auf einem Träger geladenen Fahrrad umgekippt. Trotz Hinweis auf den entstandenen Schaden von mehreren Hundert Euro machte sich die...

  • Miltenberg
  • 18.08.14
  • 84× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 17.08.2014

Unfallflucht In der Presentstraße, Ecke Raiffeisenstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Verkehrszeichen (Vorfahrt an der nächsten Kreuzung) von bislang unbekanntem Verursacher umgefahren - Schaden 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

  • Wörth a.Main
  • 18.08.14
  • 35× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 17.08.2014

Betrügerische Bettler unterwegs Nach Mitteilung einer Bürgerin konnte eine Streife gegen 14 Uhr zwei osteuropäische Personen antreffen, die eine persönliche Notlage vortäuschten. Diese angebliche Notlage hielten sie inhaltlich auf einem handschriftlichen Zettel fest. Der Zettel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Betteleien in dieser Art und Weise werden polizeilich vermehrt in ähnlicher Weise festgestellt. Die Bürger werden gebeten, bei solchen Beobachtungen umgehend die...

  • Wörth a.Main
  • 18.08.14
  • 68× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 15.08.2014

Hausarbeit gipfelte in Familienstreit Gegen 18:20 Uhr gerieten zwei Brüder (16 und 17 Jahre) zu Hause wegen der Aufteilung der Haushaltsarbeiten in Streit und trugen dies letztlich gewaltsam aus. Es wurden Faustschläge ausgeteilt, gewürgt und sogar eine Weinflasche kam als Schlagwerkzeug zum Einsatz.

  • Wörth a.Main
  • 18.08.14
  • 38× gelesen

Pressebericht der PI Obernburg vom 15.08.2014

Zu lautes Mofa führte zu Handgreiflichkeiten Um 19:45 Uhr kam es an einem Campingplatz zwischen einem 16 und einem 45Jährigen zu einem Streit wegen des angeblich zu lauten Auspuffs, der am Mofa des Jugendlichen angebracht war. Im Verlaufe des Streits hagelte es neben Beleidigungen auch Schläge, Kopfstöße und es flogen Steine. Beide Beteiligte erstatteten Anzeige bei der Streife vor Ort.

  • Wörth a.Main
  • 18.08.14
  • 43× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.