Polizeiberichte vom 20.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Diebstahl einer Baustellenlampe
Bürgstadt – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 02.45 Uhr ein junger Mann beobachtet, wie er an einer Baustelle in der Jahnstraße eine Baustellenlampe abmontierte und mitnahm. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, hielt den Täter an der Ecke zum Streckfuß auf und verständigte die Polizei.

Verkehrsunfall
Neunkirchen – Am frühen Sonntag-Nachmittag wurde ein Mann auf der Staatsstraße 507 bewusstlos am Straßenrand liegend von Zeugen vorgefunden. Sein Fahrrad lag neben ihm im Straßengraben. Der Mann war nicht ansprechbar und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt werden. Anhand der Unfallspuren gab es zunächst keine Hinweise auf die Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges. An dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Radfahrer ohne Beleuchtung nachts auf B 469 unterwegs - Zeugen gesucht
Klingenberg/Wörth, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Montag war ein 55jähriger Radfahrer aus dem nordhessischen Butzbach auf der B 469 bei Trennfurt in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Gegen 2 Uhr erhielt die Polizei die erste Mitteilung, in Höhe Trennfurt konnte der Mann mit seinem unbeleuchteten Bike angehalten werden, wurde von der 4spurigen Straße verwiesen und eindringlich belehrt. Angeblich hatte er sich verfahren und wollte danach zunächst übernachten. Als jedoch etwa 2 Stunden später eine weitere, gleichartige Meldung von der Bundesstraße ein ging und der Radler jetzt völlig orientierungslos und von einem möglichen Sturz gezeichnet angetroffen werden konnte, kam nur noch ein Gewahrsam in Betracht. Es werden Zeugen gesucht, die in diesem Zeitraum auf der B 469 unterwegs waren bzw. Fahrzeugführer, welche sich durch die Fahrweise des Mannes gefährdet gefühlt haben.

Angetrunkener streift bei „Testfahrt“ geparkten Pkw
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am sehr frühen Montagmorgen haben Zeugen im Westring einen lauten Schlag gehört. Bei Blick aus dem Fenster sahen sie einen mit quietschenden Reifen fahrenden Opel, welcher offensichtlich zuvor einen VW gestreift und beschädigt hatte. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 21jährige Fahrer unter dem Einfluss vor Alkohol stand, der Wert von ca. 1.3 Promille bei der Atemkontrolle bestätigte die Annahme. Blutentnahme und ein Strafverfahren waren die Folgen dieser „Testfahrt“, der Gesamtschaden beläuft sich auf 4.500 Euro.

Schlangenlinienfahrer behauptet Nachtrunk
Kurz vor dem Sonntagmittagsläuten wurde in Volkersbrunn ein Schlangenlinien fahrender Fiesta gemeldet, welcher auch einige „grundlose“ Bremsungen auf dem Weg in Richtung Heimbuchenthal vollzogen haben soll. Dort konnte der 51jährige Fahrer später kontrolliert werden. Der Mann hatte sich jedoch für kurze Zeit vom Pkw entfernt und behauptete dann zwischenzeitlich eine Flasche Bier getrunken zu haben. Aber selbst damit lassen sich die beim Alkotest festgestellten ca. 0.85 Promille kaum erklären. Die Einleitung eines Strafverfahren sowie Blutentnahmen und waren danach obligatorisch.

Fahrraddiebstahl und Sachbeschädigung
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Sonntag war in der Breslauer Str. offensichtlich ein randalierender Dieb unterwegs. Aus einem Hof entwendete der Unbekannte ein weiß-schwarzes Herrenrad der Marke Hercules, zuvor beschädigte der ungebetene Gast jedoch ein weiteres Fahrrad und richtete insgesamt einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Wer hat in dieser Nacht zwischen 1.30 und 8 Uhr Beobachtungen gemacht oder weiß, wo sich das entwendete Bike aktuell befindet?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Brandfall in Asylbewerberunterkunft Waldaschaff
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe
In der Nacht zum Samstag, den 18. Juli 2015, gegen 04:00 Uhr, hat in einer offen stehenden Garage der Asylunterkunft in der Goethestr. 6 in Waldaschaff ein Papiercontainer gebrannt. Ein Mitbürger aus Waldaschaff hatte beherzt eingegriffen und den brennenden Container aus der Garage gezogen. Glücklicherweise kam keiner der Bewohner zu Schaden und die Flammen konnten sich nicht auf das Gebäude ausbreiten.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar, weshalb die Ermittlungen in alle Richtungen - so auch in Richtung einer vorsätzlichen Brandstiftung - geführt werden.

Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet und bittet Sie um Hinweise.
Von Interesse wären insbesondere folgende Fragen:
1. Sind Ihnen in der Nacht von Freitag auf Samstag Personen aufgefallen, welche zu Fuß oder mit einem Fahrzeug in Waldaschaff - auch abseits der Goethestraße - unterwegs waren?
2. Haben Sie in den letzten Wochen bemerkt, dass sich Personen in der Nähe einer der beiden Asylunterkünfte (Goethestraße bzw. Mittlethalstraße) in verdächtiger Weise aufgehalten haben?
3. Können Sie sonstige Hinweise geben, die mit diesem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten?

Sollten Sie einen Hinweis geben können, bitten wir Sie darum, die Polizei zu informieren.
Jeder Hinweis kann entscheidend und für die weiteren Ermittlungen interessant sein. Bitte informieren Sie uns in jedem Fall - auch über zunächst unbedeutend erscheinende Wahrnehmungen.

Das Hinweistelefon 06021/857-500 ist rund um die Uhr besetzt.

Vermisste 53-Jährige wohl auf
OBERNBURG AM MAIN OT EISENBACH, LKR. MILTENBERG. Nach der intensiven Suchaktion im Raum Obernburg im Laufe des Montags wurde die 53-Jährige noch am späten Abend durch Angehörige in Obernburg aufgefunden.
Wie bereits berichtet, hatte die 53-Jährige in den frühen Morgenstunden ihr Wohnanwesen in Eisenbach verlassen und war seitdem verschwunden. Die Polizeiinspektion Obernburg hat daraufhin eine intensive Suchaktion eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund eingesetzt waren.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.