Polizeiberichte vom 12.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Miltenberg - Auto übersehen - Zusammenstoß
Eine 31-jährige Fiat-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 08:40 Uhr, aus der Fußgängerzone heraus und übersah den bevorrechtigten 32-jährigen Ford-Fahrer, der die Ziegelgasse befuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Gesamtschaden von ca. 5000,- EUR

Bürgstadt - Unfall mit Kleinkraftrad - Zeugen gesucht
Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr, stürzte eine 17-jährige mit ihrem Kleinkraftrad in der Hauptstraße ohne Fremdeinwirkung. Sie zog sich mehrere Schürfwunden zu. Hierzu werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben.

Kirchzell - Außenspiegel abgefahren
An einem in der Hauptstraße, Höhe Nr. 60, geparktem Ford Mondeo wurde am Dienstag, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher, evtl. ein Lkw, flüchtete. Hierzu werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Unfall machen können.

Großheubach - Verkehrsunfall - Zeugen gesucht
Eine 58-jährige Citroen-Fahrerin fuhr aus der Industriestraße nach links auf die Staatsstraße in Richtung Großheubach. Sie sah den von Großheubach kommenden 37-jährigen Mercedes-Fahrer, anscheinend hatte dieser aber den Blinker gesetzt. Deshalb ging sie davon aus, dass er abbiegen wollte und fuhr auf die Staatsstraße auf. Der Mercedes-Fahrer konnte noch so ausweichen, dass es lediglich mit den Frontbereichen zu einem Zusammenstoß kam. Trotzdem musste der Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Die Feuerwehr Großheubach sorgte für einen reibungslosen Verkehrsfluss und reinigte die Fahrbahn. Es entstand ein Schaden von ca. 11000,- EUR an beiden Fahrzeugen. Bezüglich des „Blinkens“ werden noch Zeugen gesucht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Obernburg a.Main - Geschirrspülmaschine entzündet sich - schneller Löscheinsatz verhindert großen Schaden
Einigen Umständen ist es zu verdanken, dass bei einem Brand am gestrigen Nachmittag in einem Anwesen in der Eisenbacher Kirchstraße nur relativ geringer Schaden entstand. Die Wohnungsinhaber befanden sich gegen 14 Uhr nach dem Einschalten der Spülmaschine zu Hause, haben das beginnende Warnsignal des Rauchmelders gehört und sofort reagiert. Weiterhin waren die Feuerwehren aus Obernburg, Eisenbach sowie von der ICO schnell zur Stelle und konnten unter Einsatz von Atemschutzgerät das Feuer löschen. Offensichtlich war die in der Küche stehende Maschine durch einen technischen Defekt in Brand geraten und hatte durch das sehr zeitnahe Ablöschen außer dem Schaden an der Maschine „nur“ Verrußungen von mehreren Hundert Euro verursacht.

Wörth a.Main - Motorradfahrer übersehen - leichte Verletzungen bei Vorfahrtsunfall
Bei einem Vorfahrtsverstoß mit Folgen wurde am Dienstagvormittag ein Motorradfahrer verletzt. Der 52jährige Biker war gegen 10.40 Uhr auf der Staatsstraße von Wörth kommend in Richtung Seckmauern unterwegs. Aus der Abfahrt der B 469 kam ein 66jähriger Fiat-Fahrer, übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße offensichtlich die Honda und stieß mit dieser zusammen. Der Gesamtschaden betrug 1.000 Euro, der Zweiradfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt und ins Erlenbacher Krankenhaus eingeliefert.

Niedernberg - Blaues Damenrad aus Carport geklaut
Aus einem Carport in der Erzgebirgsstraße wurde in der Nacht zum Dienstag ein blaues Damenrad entwendet. Das 28-Zoll-Rad der Marke Kettler Paramount hatte außerdem einen Korb auf dem Gepäckträger montiert. Der Schaden beträgt 400 Euro.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder weiß, wo sich das Bike aktuell befindet?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Aschaffenburg - Pkw brennt nach technischem Defekt
Aufgrund eines technischen Defektes hat in der Nacht zum Mittwoch ein Opel im Stadtteil Damm gebrannt. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Gegen 02.00 Uhr war ein Zeuge auf den brennenden Pkw aufmerksam geworden und hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert. Schnell hatte die Aschaffenburger Feuerwehr in der Folge den in der Friedhofstraße geparkten Opel Astra gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro – was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen dürfte.
Noch in der Nacht hatte die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Im Laufe des Tages inspizierten hierzu Brandfahnder den Wagen und stellten fest, dass das Feuer wohl durch einen Defekt an der Fahrzeugbatterie verursacht worden war und sich dann weiter ausbreitete.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.