Polizeiberichte vom 2.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Amorbach – Am Mittwoch ereignete sich gegen 11.40 Uhr ein Unfall in der Hinteren Gasse. Eine Pkw-Fahrerin bog mit ihrem Opel Corsa von der Steinernen Gasse kommend in die Hintere Gasse ein. Nach dem Einbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Polo. Ursache war offensichtlich die Tatsache, dass die VW-Fahrerin nicht weit genug rechts, sondern mittig die Straße nutzte. Verletzt wurde niemand, an den fahrbereiten Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro entstanden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Navigationsgerät ausgebaut und entwendet
Erlenbach a.Main
Ein Diebstahl aus einem Pkw ist am Mittwoch in der Zeit von 14.30-23.05 Uhr entwendet worden. Unbekannte nutzen die Gelegenheit und drangen während der Spätschicht in einen schwarzen BMW ein, der auf dem ICO-Parkplatz in der Glanzstoffstraße neben Tor 2 geparkt war. Vermutlich gelangten die Täter durch ein nicht ganz geschlossenes Seitenfenster des Pkws ein und entwendeten aus dem Innern ein BMW-Portable-navigationsgerät. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 450 Euro.

Geparkten Pkw angefahren
Wörth a.Main
Ein noch Unbekannter hat am Mittwoch nachmittag, nach 12.30 Uhr, in der Dr.-K.-Wiegand-Straße einen am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen Pkw VW Golf angefahren und touchiert.
Vermutlich handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw, dessen Fahrer nachmittags im dortigen Bereich mit Anlieferungen beschäftigt war. Zeugen haben hier zwei Lkw beobachtet, die zur Unfallzeit entgegen der Fahrtrichtung rangierten. Wer kann Hinweise auf die Lkws geben.
Der angerichtete Sachschaden an dem VW Golf Plus beträgt ca. 1000 Euro.

Zu schnell abgebogen- Ampel und Pkw demoliert
Erlenbach a.Main
Beim Linksabbiegen vor der Miltenberger Straße in die Mechenharder Straße ist eine Elsenfelderin am Mittwoch Nachmittag gegen 17.05 Uhr mit ihrem Pkw Citroen verunfallt. Die junge Frau wollte mit ihrem Fahrzeug richtung Mechenhard abbiegen und war für das Abbiegemanöver fiel zu schnell unterwegs. Daher wurde ihr Pkw aus der Kurve getragen und prallte auf die am rechten Fahrbahnrand befindliche Lichtsignalanlage. Der Ampelmast wurde umgeknickt und unter dem Citroen „begraben“.
Glücklicherweise blieben die vier im Pkw befindlichen Kinder zwischen 14 und 1 Jahr unverletzt. Der Citroen selbst besaß nach dem Unfall nur noch Schrottwert.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Fahrrad entwendet
Elsenfeld
Ein leider nicht abgeschlossen und gegen Wegnahme gesichertes Rad ist am Mittwoch nachmittag zwischen 14.00-16.00 Uhr in der Dammsfeldstraße entwendet worden. Das silberfarbene Rad Modell X4 war von einem 11-jährigen Schüler dort während der Schulzeit am Fahrradabstellplatz bei der Realschule abgestellt worden.
Der unbekannte Raddieb nutzte die Gelegenheit und machte sich mit dem nicht verschlossenen Gefährt aus dem Staub.

Verpuffung
Elsenfeld, Eichelsbach
Zu einer Verpuffung mussten die Helfer von BRK und Feuerwehr am Mittwoch Vormittag gegen 11.30 Uhr nach Eichelsbach in die Straße Am Sonnenberg ausrücken. Dort war ein Tankreiniger mit Arbeiten an einem stillgelegten Erdöltank beschäftigt.
Beim Öffnen des Tankdeckels entzündete sich ein Luft-Gasgemisch und verpuffte. Hierbei erlitt der 52-Jährige Tankbauer Brandverletzungen im Gesichtsbereich und musste von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.07.2015, Bereich Untermain

Einbruch in Backstube – Täter flüchtet ohne Beute
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Mittwoch ist ein Unbekannter in eine Bäckerei am Marktplatz eingedrungen. Auf der Suche nach Wertgegenständen blieb der Täter jedoch offenbar erfolglos. Ihm gelang es, ohne Beute unerkannt zu entkommen. Jetzt ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Nach den vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Einbruch in der Zeit von Dienstagabend, 22.45 Uhr, und Mittwochfrüh, 03:40 Uhr, ereignet. Ein Mitarbeiter hatte den Einbruch bei Arbeitsbeginn bemerkt und daraufhin sofort die Polizei verständigt. Wie die Beamten vor Ort feststellten, war der Täter offenbar durch ein Fenster in das Gebäude gelangt.
Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kripo Aschaffenburg übernommen und der Sachbearbeiter setzt nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch irgendetwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.