Polizeiberichte vom 7.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Großheubach – Am Montag fuhr ein Pkw-Fahrer gegen 21.45 Uhr auf der Sportplatzstraße . In Höhe der kreuzenden Friedensstr. übersah er beim Einfahren den bereits im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich einen Bruch zuzog. Das Rad war beleuchtet, bei dem Radfahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, das Ergebnis lag allerdings weit unter dem Zulässigen. Nachdem auch keine Ausfallerscheinungen festzustellen waren, verneinte der Staatsanwalt eine Blutentnahme. Der Pkw blieb unbeschädigt, an dem Trekkingbike entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Kennzeichen-Diebstahl
Miltenberg – In der Zeit zwischen Freitag, 06.00 und Montag, 18.45 Uhr wurde in der Fabrikstraße ein Pkw-Kennzeichen entwendet. Entwendet wurde das vordere Kennzeichen an dem dort geparkten roten VW-Lupo. Das Fahrzeug stand im Bereich des alten Krankenhauses.

Diebstahl
Miltenberg – Die Geschädigte war mit ihrem 11-jährigen Sohn am Sonntag auf dem Stadtfest. Während beide auf Bierbänken saßen, hat ein(e) Unbekannte(r) dem Sohn das Handy aus der Hosentasche gezogen. Es handelte sich um ein weißes Telefon der Marke Samsung Galaxy SIII im Wert von ca. 600 Euro. Die Tatzeit lag zwischen 17.15 und 17.30 Uhr.

Diebstahl aus einer Wohnung
Großheubach – Unbekannte(r) Täter(in) entwendete am Mittwoch zwischen 13.45 und 17.00 Uhr eine Brieftasche mit Inhalt. Die Brieftasche lag offen auf dem Esstisch, der Besitzer befand sich während dieser Zeit neben dem Haus und hatte somit keine Sicht auf die Terrasse. Dort aber gelangte der/die Täter(in) über die offen stehende Türe in das Haus. Neben zahlreich fehlenden Papieren sowie der Scheckkarte befand sich Bargeld in dreistelliger Höhe in der Brieftasche.

Trunkenheit im Verkehr
Am Montag wurde ein Radfahrer gegen 08.55 Uhr in der Breitendieler Str. angehalten und kontrolliert. Hierbei konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,89 mg/l. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Radler musste zur Blutentnahme.

Betrug
Landkreis Miltenberg – Eine schon nicht mehr ganz junge Betrügermasche ist in der letzten Zeit wieder mehrmals zu beobachten gewesen. In unserem aktuellen Fall erhielt ein älterer Herr ein Schreiben eines angeblichen Rechtsanwaltes, wonach sein Mandant mit demselben Nachnamen verstorben sei. Dieser hinterließ ein Vermögen in Höhe von 8 Millionen Euro. Das Vermögen wird konfisziert, wenn nicht binnen einer kurzen Frist ein Erbe vorgewiesen wird. Da der Rechtsanwalt keine rechtmäßigen Erben finden konnte, will er sich das Vermögen mit dem Angeschriebenen aufteilen. Dazu soll der „Erbe“ vorab ca. 5000 Euro Verwaltungsgebühr an eine Bank in Madrid transferieren.
In diesem Fall wurde der Mitteiler entsprechend aufgeklärt und zwar bevor er überwiesen hatte. Allerdings war dieser nicht begeistert, sondern er geht immer noch von einer rechtmäßigen Erbschaft aus.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Handydiebstahl am Honischbeach
Niedernberg
Unbekannte haben am Montag Abend zwischen 19.00 und 19.30 Uhr am Honischbeach ein Handy entwendet. Das Mobiltelefon war in einer Tasche am Beach abgelegt gewesen. Der unbekannte Täter nutzte einen unbeobachteten Moment und ließ neben dem Handy auch noch etwas Bargeld mitgehen. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 500 Euro.

Auffahrunfall
Elsenfeld
Die hohen Temperaturen sind mitursächlich für einen Unfall gewesen, der sich am Montag Nachmittag gegen 14.50 Uhr in der Marienstraße ereignete. Eine 23-Jährige war zur Unfallzeit mit ihrem Passat Kombi in der Marienstraße unterwegs, als sie sich den Schweiß von der Stirne wischen musste. Hierdurch bemerkte sie einen vor ihrem Pkw haltenden Pkw Opel Corsa zu spät und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Im Straßengraben gelandet
Wörth a.Main
Glimpflich ist ein Sachverhalt verlaufen, der am Montag vormittag gegen 08.55 Uhr von der B 469 gemeldet wurde. Ein 37-jähriger war hier auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, als er bemerkte, dass ihm schlecht wird. Hierauf fuhr der Opelfahrer von der B 469 an der Anschlussstelle Wörth von der Bundesstraße ab und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach Seckmauern am Straßenrand anhalten. Hierbei geriet der Wörther jedoch mit seinem Pkw zu weit in den Straßengraben, so dass der Opel in den ca. 1,5 m tiefen Graben abrutschte. Während der Fahrer von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht wurde, barg ein Abschleppdienst den Pkw aus dem Graben.

Bei Abbiegemanöver verletzt
Wörth a.Main
Am Montag früh gegen 08.00 Uhr hat es auf der Staatstraße von Wörth nach Seckmauern gekracht. Zur Unfallzeit bog ein Lützelbacher mit seinem Pkw aus einem Feldweg nach links Richtung Seckmauern ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Citroen, dessen Fahrerin von Wörth Richtung Seckmauern unterwegs war. Die Klingenbergerin versuchte zwar noch, eine Kollision mit dem Hyundai zu verhindern, krachte jedoch in die rechte Fahrzeugseite des wartepflichtigen Pkws. Die Citroenfahrerin musste vom BRK mit diversen Prellungen ins Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Pkw wurden erheblich beschädigt und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Im Kreisel verunfallt
Obernburg a.Main
Gegen 10.35 Uhr hat es am Montag Vormittag in der Miltenberger Straße gekracht. Zur Unfallzeit war eine Obernburgerin aus Eisenbach kommend in den Kreisverkehr vor der Polizeiinspektion eingefahren. Hierbei übersah sie einen bereits im Kreisel befindlichen Mercedes und kollidierte mit diesem. Hierbei entstand an den beiden Pkw Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Nach Frontalzusammenstoß – zwei Schwerverletzte – B469 gesperrt
MILTENBERG. Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen sind zwei Pkw-Insassen schwer verletzt worden. Rettungshubschrauber brachten sie in Krankenhäuser. Die Bundesstraße 469 ist bis etwa 09:00 Uhr noch komplett gesperrt. Zum Unfallhergang ermittelt die Miltenberger Polizei.
Gegen 05.40 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem VW auf der B469 zwischen Weilbach und Breitendiel unterwegs. Der Mann aus dem Landkreis Miltenberg übersah offenbar beim Überholen den sich nähernden Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Mercedes, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde. Nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte auch ein BMW-Fahrer, der gegen das Heck des Mercedes prallte.
Der 47-Jährige erlitt ebenso wie der 54 Jahre alte Fahrer des Mercedes schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst und Notärzten vor Ort medizinisch versorgt und danach von zwei Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Der 23-jährige Fahrer des BMW blieb leicht verletzt. Den insgesamt entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.
Auf Anordnung der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Er ist zur Stunde (08.00 Uhr) mit seinen Begutachtungen beschäftigt. In der Folge wird die Bundesstraße geräumt werden können. Dies dürfte dann bis etwa 09.00 Uhr dauern.
Vor Ort im Einsatz sind auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Miltenberg, Weilbach, Großheubach und Breitendiel mit rund 75 Einsatzkräften. Sie unterstützen u.a. die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten.

Vermisster gefunden
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 77-Jähriger, der seit einigen Tagen vermisst worden war, ist am späten Montagabend von einem Zeugen gefunden worden. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Gegen 23.00 Uhr hatte sich der Zeuge bei der Aschaffenburger Polizei gemeldet. Er war auf den 77-Jährigen im Bereich des Radwegs an der Südspange aufmerksam geworden, als der Senior zu Fuß in Richtung Aschaffenburg unterwegs war. Bis zum Eintreffen einer Streife hielt der Mann den Rentner vor Ort fest. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst noch vor Ort wurde der ansprechbare 77-Jährige ins Klinikum eingeliefert.
Wie bereits berichtet, war der Mann seit Samstagmorgen spurlos verschwunden. Seitdem hatte die Polizei mit zahlreichen Hilfsorganisationen und Helfern intensiv nach dem 77-Jährigen gesucht. Glücklicherweise ist der Mann jetzt gefunden und wird medizinisch versorgt. Völlig unklar ist noch, wo sich der Rentner seit Samstagmorgen aufgehalten hat. Hierzu konnte er auch selbst keine genauen Angaben machen. Fest steht allerdings, dass es auch weiterhin keine Hinweise auf eine Straftat gibt, die im Zusammenhang mit seinem Verschwinden stehen könnte.

Gleitschirmflieger verfängt sich in Baumkrone – größerer Rettungseinsatz
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Wegen eines Gleitschirmfliegers, der sich in einer Baumkrone verfangen hatte, ist es am frühen Montagabend zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen. Der 31-Jährige war jedoch schnell von den Spezialisten der Höhenrettung und Bergwacht befreit und blieb unverletzt.
Gegen 18.45 Uhr war der 31-jähriger Sportler mit seinem Fluggerät am dortigen Startplatz abgehoben. Kurz darauf verfing er sich allerdings in einer Baumkrone etwas unterhalb der dortigen Centgrafenkapelle. Neben einer Streife der Miltenberger Polizei waren dann rasch auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bürgstadt, Kleinheubach und Großheubach mit Höhenrettern und Drehleiter, sowie Spezialisten der Bergwacht und ein Rettungswagen vor Ort.
Gegen 20.15 Uhr war der Sportler befreit und hatte wieder festen Boden unter den Füßen. Er blieb dem Sachstand nach unverletzt.

Nach tätlicher Auseinandersetzung bei politischer Veranstaltung – Ermittlungen durch Kripo dauern an
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem es am Montagabend während einer politischen Veranstaltung in einem Pfarrheim in der Schulstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen war, hat die Kripo Aschaffenburg zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen.
Wie bereits berichtet, hatten sich unter den Teilnehmern der Veranstaltung, die u.a. das Thema „Flüchtlinge und Asyl“ zum Inhalt hatte, vier Personen befunden, die zu Beginn ein Transparent gezeigt hatten. Ferner sollen aus ihrem Dunstkreis auch Flyer in den Umlauf gebracht worden sein. Dem Sachstand nach wurden die Männer daraufhin aufgefordert, den Veranstaltungsraum zu verlassen. Im Zuge dessen ist es dann wohl gegen 19.50 Uhr zu einer Körperverletzung durch eine der vier Personen zum Nachteil eines weiteren Besuchers gekommen. Dieser blieb dem Sachstand nach leicht verletzt.
Die genauen Umstände und der exakte Hergang des Sachverhalts sind weiterhin Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die durch das für Staatsschutz zuständige Kommissariat geführt werden. Dabei geht es derzeit um die Vernehmung von Zeugen und die Auswertung bzw. Sichtung des Videomaterials, welches von der Veranstaltung gefertigt wurde.
Die Identität der vier bereits oben genannten Beteiligten steht noch nicht fest. Bei Eintreffen der Aschaffenburger Polizei etwa gegen 19.55 Uhr hatten sich die Männer bereits entfernt. Mit Hilfe eines Zeugenaufrufs hoffen die Beamten jetzt Hinweise auf die Personalien der Männer zu bekommen. Sie können wie folgt beschrieben werden:
1. Ca. 40 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit hellbraunem Polo-Shirt
2. Ca. 45 Jahre alt, kräftige Figur, bekleidet mit weiß-blau kariertem Hemd
3. Ca. 30 Jahre alt, kräftige Figur, trug Bluejeans und ein schwarzes T-Shirt
4. Ca. 40 Jahre alt, schlanke Figur, schwarze kurze Sporthose, graues T-Shirt.
Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich bitte mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/ 857-1732 in Verbindung setzen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.