Polizeiberichte vom 11.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Polizei gegen 23.30 Uhr eine lärmende Gruppe in der Erfstraße gemeldet. Die Zeugen konnten auch beobachten, wie ein Unbekannter zwei Gullideckel aushob und wie die Heckscheibe eines geparkten Pkw mit der bloßen Hand eingeschlagen wurde. Letzteres wurde auch von zwei weiteren Zeugen beobachtet, die gerade während der Tat dazukamen. Sie versuchten noch, dem flüchtenden Täter nachzulaufen, allerdings konnte er entkommen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, blonde Haare. Er trug eine beige Bermudashort und ein T-Shirt. Es ist davon auszugehen, dass die Person eine Schnittverletzung an der Hand hat. Der Grund für sein aggressives Verhalten soll evtl. ein Geldverlust gewesen sein. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg, Tel.: 09371/9450. Der Schaden an dem blauen Pkw Citroen Berlingo beträgt ca. 500 Euro. Zum Glück ist durch die ausgehobenen Gullideckel keiner zu Schaden gekommen, weil die Zeugen diese wieder rechtzeitig eingesetzt hatten und somit eine große Gefährdung beseitigt wurde.

Miltenberg – Körperverletzung und Trunkenheitsfahrt
Am Montag kam es gegen 19.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Auf dem Platz vor dem Bahnhofskiosk provozierte ein ca. 60 Jähriger mehrere Zeugen, bis er an einen etwa 35 Jährigen geriet. Infolge der anschließenden Provokationen kam es zu einem, in der Abfolge ungeklärten Schlagabtausch, bei dem beide Beteiligten verletzt wurden. Der Ältere zog während des Streits ein Messer und hielt dies in aufgeklapptem Zustand hinter seinem Rücken. Weitere Einzelheiten müssen noch geklärt bzw. ermittelt werden.

Bei der o.a. Sachverhaltsaufnahme wurde bei einem Zeugen ein Alkotest durchgeführt, dieser ergab 0,85 mg/l. Er wurde belehrt, dass er in diesem Zustand nicht mehr mit seinem Fahrrad fahren darf. Trotzdem kam er der Streife kurze Zeit später gegen 20.00 Uhr mit dem Fahrrad entgegen. Die Fahrt wurde unterbunden, das Fahrrad wurde sichergestellt, der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Weilbach – Aufklärung Pkw-Diebstahl
Der Pkw-Diebstahl vergangener Woche bei der Fa. CEPL ist geklärt. Der Pkw war ca. einen Tag nach der Tat verunfallt im Graben bei Amorbach gefunden worden. Es konnten Zeugen ausfindig gemacht werden, die 3 oder 4 Personen im Bereich des verunfallten Pkw gesehen hatten. Beim Erkanntwerden waren die Personen geflüchtet. Am Fahrzeug konnten jedoch diverse persönliche Sachen gefunden werden. Zwei Tage später stand der Täter, der keine Fahrerlaubnis besitzt, fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sollte der Vorbestrafte, gegen den noch eine Bewährung offen ist, festgenommen und vorgeführt werden. Nach der Festnahmeerklärung flüchtete er zu Fuß. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

Miltenberg – Sachbeschädigung
Bei der Polizei wurde schriftlich Anzeige erstattet, weil der Altglascontainer in der Mainzerstraße beschädigt wurde. Unbekannt hat ihn mittels Graffiti besprüht, der Schaden wurde vom Anzeigeerstatter mit 400 Euro angesetzt. Die Tatzeit lag zwischen Do., 06.08., 12.40 Uhr und Mo., 10.08., 10.00 Uhr.

Eichenbühl – Unfallflucht
Schriftliche Anzeige erstattete die Gemeinde Eichenbühl. Am vergangenen Donnerstag wurde zwischen 15.10 und 15.20 Uhr der Absperrpfosten in der Hauptstr. Höhe Hs.-Nr. 79 beschädigt. Vermutlich ist ein Lkw daran hängen geblieben, der Schaden beträgt ca. 700 Euro. Der Verursacher hat sich nicht gemeldet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Großwallstadt - Stark Alkoholisierter am Nachmittag mit Gespann unterwegs
Er sei ja eigentlich mit dem erworbenen Wohnanhänger nur auf dem Weg zum TÜV unterwegs. Dies wollte gestern gegen 17 Uhr ein 39jähriger Volvo-Fahrer aus dem Bereich Mainz den Beamten erklären, als diese ihn auf der B 469 in Richtung Aschaffenburg angehalten hatten. Die Kontrolle war erfolgt, da an dem Anhänger kein gültiges Kennzeichen angebracht war. Dabei fiel jedoch deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Da der Vortest einen Wert von knapp 2 Promille ergab, kam am Montagnachmittag manches anders: Blutentnahme, Führerscheinsicherstellung, Unterbindung der Weiterfahrt und Strafanzeige. Das „dicke Ende“ wird es demnächst vor Gericht geben, sofern sich der hohe Blutalkoholwert bei der Untersuchung bestätigt. Später fiel dem Mann noch ein, dass der TÜV-Termin doch erst am Tag darauf (11.8.) gewesen wäre. Als Fahrer und ohne Führerschein wird er den wohl vorläufig nicht mehr wahrnehmen können.

Großwallstadt - Fiat angefahren und aus dem Staub gemacht
Der Schadensregulierung entzogen hat sich am Sonntag ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Ein 63jähriger Fiat-Besitzer hatte seinen Pkw gegen 10 Uhr im Flurbereinigungsweg gegenüber eines Weinguts abgestellt. Beim Abholen gegen 22 Uhr bemerkte er einen deutlichen Schaden im Bereich der Frontstoßstange. Auf der linken Seite war außerdem ein Reifenabrieb zu sehen. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Wer hat am Sonntag dort einen Unfall festgestellt?

Klingenberg a.Main - Wertvolles Mountainbike aus Hof entwendet
Die Sicherung mit einem anthrazitfarbenen Spiralschloss hielt einen Unbekannten in der Nacht zum Sonntag nicht davon ab ein wertvolles und auffälliges Mountainbike zu entwenden. Das weiße Rad der Marke Cube AMS 130 Pro mit schmalen grünen Streifen und 29-Zoll-Felgen, einer schwarzen Satteltasche sowie iPhone-6-Halterung im Wert von ca. 2.000 Euro stand in einem Hof in der Pfarrer-Heckelmann-Str. Der Besitzer hat für die Wiederbeibringung und die Identifizierung des Diebes 1.000 Euro ausgelobt.
Wer hat in dieser Nacht Personen mit dem beschriebenen Bike gesehen oder weiß, wo sich das Rad aktuell befindet?

Sulzbach am Main - Notebook, Mischpult und Alkohol geklaut
Im Anschluss an eine Feier am frühen Sonntagmorgen waren aus einem Vereinsheim zwischen Theodor-Heuss-Str. und ehemalige Erdaushubdeponie diverse Gegenstände verschwunden. Notebook, Mischpult und diverse alkoholische Getränke im Wert von 1.300 Euro hatten Unbekannte mitgenommen. Wie diese sich Zutritt zu dem Gebäude verschafft haben ist noch ungeklärt.
Wem sind am Sonntagmorgen zwischen 4 und 9 Uhr in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Wörth a.Main - Reifen platt gestochen
Schaden in Höhe von etwa 200 Euro richteten Unbekannt in der Erlenstraße an. In der Zeit von Freitag- bis Sonntagabend wurden an einem Anhänger, der im Hof eines Anwesens stand beide Reifen platt gestochen und dadurch zerstört.
Wer hat am Wochenende den Vorfall gesehen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.