SUPER - SENSATION: Bayerische Bierkönigin kommt aus Bürgstadt - Offizieller Empfang am Mittwoch, dem 18. Mai 2016, in Miltenberg

Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt am Main (Archiv-Aufnahme 2014)
100Bilder
  • Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt am Main (Archiv-Aufnahme 2014)
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

The winner is...

Sie stach sechs Mitbewerberinnen in der letzten Runde aus.

Und:

Sie holte sich
sowie
dem Bayerischen Untermain die Krone
der

neuen Bayerischen Bierkönigin:

Sabine-Anna Ullrich aus Bürgstadt am Main.

Finale war am Donnerstag, dem 12. Mai 2016 in München, in der bayerischen Landeshauptstadt, im alten Kongress-Zentrum.

In das Wahlergebnis mündeten ein dreiwöchiges Online-Voting sowie vor Ort die Abstimmung von Jury und Publikum.

Erfolgsrezept!?

Sabine-Anna Ullrich schaffte fast die Hälfte der Stimmen: 48 Prozent. Vielleicht sei es das Lächeln oder der eine oder andere Witz gewesen, resümierte die neue, überglückliche Bierkönigin in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk ihren Erfolg.

Jetzt will die 23-jährige angehende Krankenpflegerin für ein Jahr ihre Ausbildung unterbrechen. Repräsentationsaufgaben warten im In- und Ausland, ebenso ein Dienstwagen vor der Haustüre.

Ursprünglich bewarben sich in diesem besonderen Jahr - im 500. Jubiläumsjahr des Bier- Reinheitsgebots - rund 120 junge Damen um den Titel als bayerische Bierkönigin.

Von wegen nur Outfit!

Sieben Finalistinnen mussten bei einer Bier-Verkostung ihr Wissen beweisen und der Jury Fragen zum Thema Bier beantworten.

Mit dabei waren Angelina Köpf aus Augsburg, Bianca Wenzel aus Neufahrn bei Freising, Sabine-Anna Ullrich Bürgstadt, Stefanie Komeyer aus Sauerlach, Jacqueline Geiger aus München, Stefanie Bücheler aus Günzburg sowie Christina Pollnik aus Münchberg.

Starke Konkurrenz

Ausgezeichnet wurden am Schluss nur die besten drei Kandidatinnen. Den zweiten Rang ( 17,6 Prozent) erreichte Christina Pollnik aus Oberfranken. Den dritten Platz schaffte mit 15,6 Prozent die in München lebende, aus Günzburg stammende Stefanie Bücheler.

Die neue bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich hatte noch einen weiteren Grund zur Freude: sie hatte am 12. Mai – am Tag der Wahl - Geburtstag.

Der offizielle Empfang der ersten Bayerischen Bierkönigin vom Bayerischen Untermain ist am kommenden Mittwochabend ( 18. Mai 2016 ) in Miltenberg ab 19 Uhr geplant.

Seit sieben Jahren Bayerische Bierköniginnen-Wahl

Seit 2009 wird alljährlich die bayerische Bierkönigin gewählt. Initiator ist der Bayerische Brauerbund.

Bisher gewannen den Titel vornehmlich Kandidatinnen aus den bayerischen Brauer-Hochburgen. Erst 2015 hatte eine junge Dame vom Bayerischen Untermain am Wettbewerb teilgenommen: Kathi Wagner aus Miltenberg. Der Bierkönigin-Titel war ihr vor einem Jahr fast zum Greifen nah.

Repräsentieren für den bayerischen Gerstensaft

Bayerische, bundesdeutsche und (außer-)europäische Bier-Metropolen warten auf den Besuch der neuen Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich.

Den Zeitraum Ende August / Anfang September 2016 wird sich die Bürgstadterin vielleicht schon im Terminkalender dick angestrichen haben: da hat sie sicherlich ein „Heimspiel“ bei der Miltenberger Michaelismesse und wird spätestens dann freudig von Einheimischen und Gästen umjubelt werden.

WEITERE INFORMATIONEN UND BILDER FOLGEN !

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.