Mönchberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Reparaturversuch endete mit ausgebranntem Wohnwagen

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 01.10.2014 Mönchberg, Lkr. Miltenberg Ein wohl wenig fachgerecht ausgeführter Reparaturversuch endete am frühen Dienstagnachmittag mit zwei beschädigten Objekten. Gegen 13.30 Uhr hatte eine Anwohnerin aus dem Umfeld des Campingplatzes eine Rauchentwicklung von dort mit „unheimlichen Gestank“ gemeldet. Die verständigte und professionell arbeitende Feuerwehr aus Mönchberg brachte den Brand schnell unter Kontrolle und gelöschte diesen ab. Nach den...

  • Mönchberg
  • 01.10.14
  • 99× gelesen

Mutwillig Scheibe von Rauchmeldeanlage eingeschlagen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 16. September 2014 Mönchberg. Ein noch unbekannter Täter zerschlug in der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag die Scheibe einer Rauchmeldeanlage in einer Unterkunft in der Hauptstraße. Es entstand ein Sachschaden von 30 Euro.

  • Mönchberg
  • 16.09.14
  • 87× gelesen

Unfallgeschehen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 13.09.14 Mönchberg Um 19.30 Uhr kam eine Opelfahrerin auf der Ortsverbindung von Eschau nach Mönchberg nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben. Dort wurde ihr Auto abgewiesen und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Die Fahrerin erlitt ein Halswirbelschleudertrauma und wurde ins Krankenhaus Erlenbach gebracht. Der Pkw wurde total beschädigt. Er hatte einen Wert von ca. 1000 Euro. Elsenfeld Zu erheblichen...

  • Mönchberg
  • 16.09.14
  • 106× gelesen

Gegenverkehr beim Abbiegen missachtet - hoher Schaden

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 04.09.2014 Ein weiterer Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen an der Kreuzung Haupt- und Schmachtenberger Straße. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer kam aus der Ortsmitte und wollte nach links in Richtung Collenberg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber hoher Schaden von 9.000 Euro und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

  • Mönchberg
  • 04.09.14
  • 80× gelesen

Zaun angefahren und geflüchtet

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 04.09.2014 In der Zeit von Montagspätnachmittag bis Dienstagnachmittag (1./2.9.) beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug in der Jahnstraße einen Gartenzaun auf mehreren Meter Länge. Deutlicher Reifenabrieb lässt keinen anderen Schluss über den möglichen Verursacher zu. An der Metalleinfriedung entstand ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro.

  • Mönchberg
  • 04.09.14
  • 50× gelesen

Stoßstange verkratzt

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 01.09.2014 Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag wurde ein in der Schulstraße abgestelltes Auto angegangen. Ziel war ein Mini, an dem die hintere Stoßstange, vermutlich mit einem Stein, zerkratzt wurde. Der Schaden beträgt 300 Euro.

  • Mönchberg
  • 01.09.14
  • 51× gelesen

Badezimmer-Objekte geklaut

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 31. August 2014 Den Diebstahl einer Badewanne, einer Duschwanne und eines Waschbeckens beklagt ein 62jähriger Rentner aus dem Landkreis Miltenberg. Er hatte die Objekte während der letzten Tage aufgrund Umbaumaßnahmen auf einer Wiese an der Schmachtenberger Straße gelagert. Der noch unbekannte Dieb der auch noch vier Fahrradfelgen „mitgehen“ ließ richtete einen Schaden von 40 Euro an.

  • Mönchberg
  • 01.09.14
  • 71× gelesen

Einmietbetrüger entwendet Geldbörse und Fahrrad

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 29.08.14 Einem Einmietbetrüger ist die Polizeiinspektion Obernburg auf der Spur. Von einem Hotelbetrieb in Mönchberg ist gemeldet worden, dass sich ein Übernachtungsgast aus dem Staub gemacht hat, ohne zu bezahlen. Der englisch sprechende, ca. 35 Jahre alte, kräftige Mann hatte bereits in der vergangenen Woche mehrere Tage in dem Hotel übernachtet. Bei seinem neuerlichen Aufenthalt machte er sich nun am Donnerstag früh unbemerkt davon. Der Gast ließ...

  • Mönchberg
  • 29.08.14
  • 65× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Mofa kollidiert mit Pkw

Obernburg a.Main Glimpflich ist für einen15-Jährigen ein Unfall im Oberen Neuen Weg abgelaufen. Der Obernburger war, vom Schulzentrum kommend, Richtung Oberer Neuer Weg unterwegs und wollte dort in diesen einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Diese erkannte glücklicherweise den Fehler des Mofa-Rollerfahrers und bremste bereits ab, so dass die Kollision der beiden Fahrzeuge glücklicherweise bei geringer Geschwindigkeit erfolgte. Der Rollerfahrer kippte nach dem...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 90× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Kleintransporter verursacht Schaden

Elsenfeld Ein Kleintransporterfahrer hat auf der Auffahrt der Brückenrampe auf die Obernburger Mainbrücke beim Zurückrollen einen Sachschaden verursacht. Der Kleintransporterfahrer war an der Einmündung auf die Brücke zunächst halten geblieben und hierbei zurückgerollt. Danach setzte er seine fahrt zu seinem Heimatbetrieb fort. Dort angekommen bemerkte der Fahrer einen Sachschaden an seinem Kleintransporter und brachte diesen mit dem Zurückrollen an der Brückenauffahrt in Verbindung. Hierauf...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 80× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Geparktes Fahrzeug angefahren

Klingenberg a.Main Ein auf dem Winzerfestparkplatz geparkter Pkw ist am vergangenen Freitag zwischen 17.00 und 24.00 Uhr angefahren worden. Der Besitzer des silberfarbenen VW Polo stellte bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug fest, dass die Beifahrertüre seines Fahrzeuges vermutlich beim Rangieren von einem noch unbekannten touchiert und eingedellt wurde. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 50× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Vorfahrt missachtet

Erlenbach a.Main Aus Unachtsamkeit hat es am Montag Nachmittag gegen 16.35 Uhr in der Lindenstraße gekracht. Zur Unfallzeit fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Roller aus der Odenwaldstraße nach rechts in die Lindenstraße ein. Hierbei übersah er eine Opelfahrerin, die vorfahrtsberechtigt von rechts kam und in Richtung Waldstraße unterwegs war. Die Opelfahrerin erfasste den Roller leicht am Vorderrad und überfuhr dieses. Der Rollerfahrer blieb jedoch bei der Kollision glücklicherweise unverletzt....

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 86× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Lkw gestreift- leicht verletzt

Wörth a.Main Eine Wörtherin ist bei einem Unfall am Montag Abend gegen 18.25 Uhr leicht verletzt worden. Die Renault-fahrerin war in einer Kurve der Landstraße Ecke Wiesenweg nicht ganz rechts gefahren und daher mit einem entgegenkommenden Lkw mit Auflieger kollidiert. Die Wörtherin streifte mit der linken Fahrzeugseite ihres Pkw den Auflieger des Lkw. Hierbei wurde sie leicht verletzt und musste mit Prellungen und einem Schock ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden. Am Renault entstand...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 83× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 24.6.2014: Auffahrunfall-hoher Sachschaden

Klingenberg a.Main, Trennfurt Ein Auffahrunfall ist am Montag Abend gegen 20.00 Uhr aus der Trennfurter Straße gemeldet worden. Zur Unfallzeit fuhr ein Erlenbacher aus Unachtsamkeit auf einen geparkten Pkw auf. Die Wucht des Aufpralles war so groß, dass der unfallverursachende Pkw abgeschleppt werden musste. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf 7500 Euro.

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 66× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 24.6.2014: Einbruch in Pizzeria

Weilbach - In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein unbekannter Täter in eine Pizzeria in Weilbach ein. Der Täter schlug ein Fenster neben dem Ausgang ein, nachdem er zuvor offensichtlich erfolglos versucht hatte das Fenster aufzuhebeln. In der Gaststätte wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt, alkoholische Getränke und ein Pocketbike entwendet. Weiterhin wurde ein 3000 Euro teurer LCD Fernseher zum Abtransport bereitgestellt, blieb aber am Tatort zurück, da er offensichtlich...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 63× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 24.6.2014: Freundin geschlagen, Ins Lenkrad gegriffen, Sachbeschädigung begangen und Widerstand geleistet

Miltenberg - Ebenfalls am Montagabend benahm sich ein massiv alkoholisierter 48-Jähriger daneben. Der Mann ließ sich von seiner Lebensgefährtin in betrunkenem Zustand am Bahnhof abholen und nach Hause fahren. Vor dem Wohnanwesen beschimpfte er die Frau massiv und wollte nicht aussteigen, woraufhin die Frau mit ihm zur Polizeidienststelle in Miltenberg fuhr. Auf dem Weg dorthin griff der Trunkenbold ihr während der Fahrt ins Lenkrad, so dass der Pkw kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn geriet, dort...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 63× gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 24.6.2014: Körperverletzung unter Brüdern

Weilbach - Am Monatgabend, gegen 22:55 Uhr kam es zwischen zwei 30 und 34-jährigen Brüdern zu einem handfesten Streit bei dem sich beide gegenseitig schlugen. Nachdem der 34-Jährige das Anwesen verlassen hatte, äußerte der 30-jährige Bruder gegenüber der Mutter, dass er seinen Bruder abstechen werde, sofern dieser in die Wohnung zurückkehre. Um dies zu unterstreichen zerschnitt der Mann mit einem Küchenmesser mit 18cm Klingenlänge die Tischdecke, was die Mutter dazu brachte die Polizei zu...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 78× gelesen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 24.6.2014: VW Golf ausgebrannt – Ursache offenbar technischer Defekt

SCHÖLLKRIPPEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montagabend hat ein VW Golf beim Umparken Feuer gefangen und ist schließlich völlig ausgebrannt. Ein in der Nähe abgestellter Audi wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Drei Feuerwehren waren für die Löscharbeiten angerückt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ursache für den Fahrzeugbrand dürfte nach ersten Erkenntnissen der Kripo Aschaffenburg ein technischer Defekt gewesen sein. Kurz vor 17.30 Uhr war ein...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 77× gelesen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 24.6.2014: Bei Einbruch in Fußpflegepraxis Laptop und Kasse entwendet

Aschaffenburg. Beim Einbruch in eine Fußpflegepraxis hat ein Unbekannter in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagfrüh einen Laptop und eine Kaffeekasse im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Jetzt werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Goldbacher Straße gemacht haben. Zwischen Samstagabend, 18.00 Uhr und Montagfrüh, 07.30 Uhr verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu der Fußpflegepraxis in der alten Schöntal-Passage. Offenbar hatte es der...

  • Mönchberg
  • 24.06.14
  • 63× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.