Kinderbuchvorstellung: Wer versteckt sich?
Ein großartiger Kinderbuchklassiker aus Japan

Heute möchte ich Euch ein weiteres echtes Highlight für Kleinkinder aus dem Moritz-Verlag vorstellen, das in der letzten Woche erschienen ist. In „Wer versteckt sich?“ von Satoru Onishi wird auf eine sehr spielerische Weise und mit vielen bunten Farben die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis von Kindern geschult.

Kaum zu glauben, dass dieses Buch bereits seit den 1980er-Jahren in Japan auf dem Markt ist und ich es hier in Deutschland in dieser Form noch nie gesehen habe. Das Pappbilderbuch ist grundsätzlich sehr simpel aufgebaut. Auf jeder Seite sind die gleichen 18 Tiere zu sehen, die auch für 2-jährige Kinder schon gut zu erkennen sind. Allerdings verändert sich auf jeder Seite auch etwas. Manchmal ist es etwas Prominentes wie die Hintergrundfarbe, dann „versteckt“ sich ein Tier, wenn es dieselbe Farbe hat. Aber manchmal ist es auch etwas sehr Unscheinbares und die Kinder müssen dann Aufgaben wie „Wer weint?“ oder „Wer schläft?“ lösen.

Die letzte Seite ist dann das ultimative Gedächtnistraining, denn das Licht geht aus und nur die Augen der Tiere sind zu sehen. Wer kann jetzt noch zuordnen, wo welches Tier ist? Ich war maßlos erstaunt wie viele Tiere meine Tochter schon nach dem ersten Lesen bereits präzise einordnen konnte.

Meine Tochter kann von dem Buch überhaupt nicht genug bekommen und wechselt zwischen diesem und dem zuletzt vorgestellten Kinderbuch: Tief im Ozean!

Ein großartiges Kinderbuch! Der Moritz-Verlag hat mich mit diesem eigentlich simplen, aber trotzdem so vielseitigem Buch wieder mal sehr überrascht!

Das Buch ist im Moritz-Verlag erschienen und kostet 11,95 Euro (ISBN: 9783895654022).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen