Buchvorstellung: Glückliches Familienleben. Ein Roadtrip zu Heilung und Vertrauen
Roadtrip der Extraklasse - Familie leben mit Gottes Hilfe

Wenn eure Kinder jung sind, birgt die Elternschaft genug Macht, um mit ihnen fertigzuwerden. (S. 19)

Doch was, wenn die Jahre verstreichen, die Kinder zu jungen Erwachsenen heranreifen und die Eltern die Kontrolle verlieren? Wenn ungelöste Konflikte zu wiederholten Auseinandersetzungen führen und das gegenseitige Vertrauen im Nichts verschwindet?

Dieses Buch von John & Stacey Lynch, Bill & Grace Thrall und Bruce & Janet McNicol ist ein Elternratgeber, der ganz besonderen Art. Er möchte keineswegs aufzeigen, was unsere Kinder richtig oder falsch machen, in welchen Phasen sie sich wie zu verhalten haben. Er möchte auch keinen Trost aussprechen, um uns Mut zu machen eine weitere Entwicklungsphase als Eltern zu überstehen.
In nur zehn Episoden auf knapp 200 Seiten zeigen die Autoren auf, wie wir im Hier und Jetzt unser Familienleben mit Gottes Hilfe genießen können, um endlose Freude mit unseren Familien erleben zu dürfen. Dabei begleiten uns die Schriftsteller auf einen Roadtrip durch die verschiedenen Phasen des Familienlebens der Clawsons. Das Buch ist eine Mischung aus einem Roman und einem Sachbuch. Die Episoden beginnen immer mit einem erzählenden Teil über die Familie Clawsons, die einen gemeinsamen Familienurlaub verbringen. Dabei werden verschiedene Erziehungsprobleme in den Blick genommen und kapitelweise analysiert und besprochen. Am Ende des Buches befinden sich noch einige Anregungen und Reflexionsfragen zu den verschiedenen Themen.

Lesenswertes, kurzweiliges Buch, das mich sehr zum Nachdenken über meinen täglichen Umgang mit meinen Liebsten angeregt hat!

Das Buch ist im Gracetoday-Verlag erschienen und kostet 15 Euro (ISBN: 978-3-95933-120-3).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen