Lesung im Café fifty
Beim Märchensonntag gab's Kino im Kopf

Kino im Kopf bei der Lesung im Café fifty.
  • Kino im Kopf bei der Lesung im Café fifty.
  • Foto: M. Weitz
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Der Verein für soziale Arbeit und Kultur, Träger des Café fifty in Obernburg, hatte am Märchensonntag zum Programm mit einer Lesung beigetragen. Neben deftigen Speisen, allerlei hausgemachten Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee gab es »Kino im Kopf« Mit den Geschichten aus den Büchern des örtlichen Verlags Weitz & Weitz entstanden Bilder im Kopf der Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Gerade die Regionalkrimis erinnerten an Orte, an denen viele schon gewesen waren. Die Kurzgeschichten aus dem Geschenkbuch »Glücksmomente in Gelee und Konfitüre« ließen die Geschmacksnerven vibrieren, denn es ging um außergewöhnliche Marmeladekreationen, die eine Hauptrolle in jedem Kapitel dieses so genannten »Coffeetable«- Buchs spielen. Es wurde auch ein Rezept vorgestellt, das Gaby Wengerter wie alle anderen im Buch enthaltenden Rezeptvorschläge geliefert hatte.
So vielfältig kann »Kino im Kopf« sein, wie am 19. September 2021 im Café fifty lebendig dargestellt wurde. Die Protagonisten erwachen zum Leben. Jede und jeder, die/der diese Geschichten liest oder hört, entwickelt ganz individuelle Vorstellungen und ein persönliches »Kino im Kopf«.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen