Altenbuch - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Pkw kommt von Fahrbahn ab

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.06.2017 Altenbuch. Am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Fahrer die MIL 35 zwischen Altenbuch und Breitenbrunn. Aus unbekannten Gründen kam der junge VW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Kilometrierungsschild sowie einen Leitpfosten. Der 21-Jährige hatte Glück und wurde nicht verletzt, sein Pkw war jedoch beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3800 Euro.

  • Altenbuch
  • 30.06.17
  • 60× gelesen

Feuerwehreinsätze bei zwei Brandfällen

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 07.01.2017 Landkreis Miltenberg Am Freitagnachmittag kam es in Altenbuch zu einem Feuerwehreinsatz nachdem es in einem Mülleimer, der in einem Kellerraum eines Wohnhauses abgestellt war, aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Rauchentwicklung kam. Der Rauch breitete sich im gesamten Wohnhaus aus. Am frühen Samstagmorgen kam es in Amorbach zu einem weiteren Brandfall, bei dem die Feuerwehr ausrückte. Ein 42jähriger Amorbacher versuchte im Ofen...

  • Altenbuch
  • 07.01.17
  • 91× gelesen

Geld aus Auto geklaut

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.07.2016 ALTENBUCH – Am Donnerstag, zwischen 03:15 und 17:05 Uhr, wurde aus einem schwarzen VW ein geringer Geldbetrag entwendet. Der VW parkte auf einem Abstellplatz in der Hauptstraße, als sich der bislang unbekannte Täter aus dem unverschlossenen Pkw bediente.

  • Altenbuch
  • 01.07.16
  • 77× gelesen

Fahrradsturz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.05.16 Ein 14- und ein 15-jähriger fuhren mit ihren Fahrrädern in Altenbuch den Hüttenbrunnweg bergab. Einer musste bremsen, der andere bemerkte dies zu spät und fuhr auf seinen Kumpel auf. Sie stürzten beide von den Rädern und erlitten hierbei Schürfwunden. Der 14-jährige erlitt sogar eine Gehirnerschüttung. Bei dem Sturz wurde auch noch ein Zaun beschädigt.

  • Altenbuch
  • 19.05.16
  • 58× gelesen

Kennzeichen entwendet

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.04.2016 In der Zeit von Donnerstag, 21.04.16, 19.00 Uhr, auf Freitag, 22.04.16, 20.00 Uhr, wurden in Altenbuch von einem Ford Transit beide amtliche Kennzeichen MIL-SV67 entwendet.

  • Altenbuch
  • 26.04.16
  • 34× gelesen

Frontalzusammenstoß

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.04.2016 Altenbuch – Am Samstagmorgen gegen 09:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße MIL35 nahe Altenbuch zu einem Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Fahrzeugführer, der mit seinem VW Polo von Krausenbach in Richtung Altenbuch fuhr, verlor in einer S-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zuvor war er kurz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Polo schleuderte in der Folge auf die Gegenfahrspur, wo er frontal in einen entgegenkommenden Peugeot 206 prallte....

  • Altenbuch
  • 03.04.16
  • 108× gelesen

Wildunfälle

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.01.2016 Im Bereich Altenbuch – Eichenbühl und Dorfprozelten mussten Wildunfälle jeweils mit Rehen aufgenommen werden. Hier beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 2.000 Euro.

  • Altenbuch
  • 22.01.16
  • 67× gelesen

Auf winterglatter Fahrbahn verunfallt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.01.2016 Altenbuch - Am frühen Freitagmorgen gegen 05:30 Uhr kam eine 28jährige Verkehrsteilnehmer, die mit ihrem Pkw Daewoo von Altenbuch in Richtung Breitenbrunn fuhr, aufgrund winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Ihr Pkw drehte sich und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich mehrfach überschlug und ca. 50 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Liegen kam. Die Fahrzeugführerin, welche sich selbständig aus ihrem total beschädigten Pkw befreien...

  • Altenbuch
  • 09.01.16
  • 56× gelesen

Verstoß Waffengesetz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.12.2015 Altenbuch – Obwohl er nicht im Besitz des erforderlichen kleinen Waffenscheins war, führte ein 61-Jähriger in seinem Pkw eine Schreckschusswaffe mit Munition mit. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

  • Altenbuch
  • 11.12.15
  • 61× gelesen

Diebstahl aus Hofraum

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.11.2015 Altenbuch. Zwischen dem 10.11. und dem 23.11.2015 entwendeten Unbekannte aus einem überdachten Regal eines Hofraumes in der Gründleinstraße den Adapter eines Baggers. Der Adapter, welcher zum Befestigen am Bagger für den Greifer diente, hatte einen Wert von ca. 1000 Euro.

  • Altenbuch
  • 25.11.15
  • 74× gelesen

Feuerwehr löscht brennendes Laub

Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.11.15 Altenbuch. Die Feuerwehr Altenbuch musste am 31.10.15 gegen 16.45 Uhr zu einem brennenden Laubhaufen im Wald ausrücken. Vor Ort hatte ein Unbekannter eine größere Menge Laub eines Nussbaumes entsorgt; warum sich dieser entzündete konnte nicht geklärt werden.

  • Altenbuch
  • 01.11.15
  • 57× gelesen

Diebstahl am Bankautomaten

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.09.2015 Altenbuch – Ein Mann hob am Montag, den 02.09., gegen 16.20 Uhr Geld am Geldautomat in der Hauptstraße ab. Danach verließ er den Bankomat und bemerkte erst später, dass er das Geld am Automaten vergessen hatte. Unmittelbar nach ihm kam eine noch unbekannte Frau und entwendete das Geld. Inzwischen sind Täterhinweise vorhanden, der Geschädigte erstattete jetzt Anzeige.

  • Altenbuch
  • 15.09.15
  • 67× gelesen

Trotz Fahrverbot mit PKW unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.09.2015 Altenbuch. Am Mittwoch, gegen 20.15 Uhr sollte in der Hauptstraße ein VW-Fahrer kontrolliert werden. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug jedoch und fuhr trotz Anhaltesignal, Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn weiter. Über einen Waldweg versuchte dann der Fahrer zu flüchten. Er stoppte letztendlich seinen Pkw im Wald und verriegelte von innen die Türen. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen sah der Mann wohl seine Aussichtslosigkeit ein und...

  • Altenbuch
  • 03.09.15
  • 63× gelesen

Polizeiberichte vom 9.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg Miltenberg - Verkehrsunfall mit Sachschaden: Am Samstag, 08.08.2015, 10.25 h, wollte der 77jährige Fahrer eines VW Lupo von der Mainstraße aus nach links in die Ziegelgasse abbiegen. Hierbei übersah einen entgegenkommenden Opel, der von einem 24jährigen Mann gesteuert wurde. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500.- Euro. Altenbuch - Unfall mit verletztem Motorradfahrer: Am Samstag, 08.08.2015, 14.45 h, fuhr ein 35jähriger Mann mit...

  • Miltenberg
  • 10.08.15
  • 196× gelesen

Polizeiberichte vom 27.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Großheubach/ Kloster Engelberg. Verkehrsunfall mit Personenschaden. Am Freitag machte sich eine Motorradgruppe gegen 16:25 Uhr auf den Heimweg. Ein 65jähriger Bmw- Fahrer hatte einen 67-Jährigen als Sozius hinter sich. Beim Anfahren musste das Motorrad gewendet werden. Auf der leicht ansteigenden Strecke verlagerte der Sozius sein Gewicht bei der langsamen Kurvenfahrt so unglücklich, dass der 65-Jährige sein Motorrad nicht mehr halten konnte. Es kippte um, wobei...

  • Miltenberg
  • 30.06.15
  • 95× gelesen

Polizeiberichte vom 3.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg 50 Ster Holz abgefackelt Altenbuch – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte im Bereich Hartmannsgrund ein Holzstoß komplett ab. Zur Löschung mussten die Feuerwehren von Altenbuch, Neuenbuch und Breitenbrunn tätig werden. Aufgrund der Gesamtsituation geht die Polizei von einer vorsätzlicher Brandlegung durch einen bislang unbekannten Täter aus. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter der...

  • Altenbuch
  • 03.04.15
  • 132× gelesen

Polizeiberichte vom 17.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Betrunkener schläft im Zug und verbringt die Nacht in Ausnüchterungszelle Collenberg. Ein 52jähriger Mann befand sich am späten Montagabend als Fahrgast in stark alkoholisiertem Zustand in einem Zug der Deutschen Bahn zwischen Miltenberg und Wertheim. In einem Abteil schlief er mitten auf dem Boden liegend ein und war durch einen Zugbegleiter zunächst nicht wach zu bekommen. Da sich der Mann kaum noch auf den Beinen halten konnte und hilflos war, wurde er durch...

  • Miltenberg
  • 17.03.15
  • 161× gelesen

Polizeiberichte vom 7.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Einbruchdiebstahl in Wohnhaus: Altenbuch: Am Freitagabend, 06.03.2015, in der Zeit von 18.45 h bis 19.45 h, brach ein bisher unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Oberen Tannenstraße ein. Der Täter hebelte ein Fenster auf und kam so in das Gebäude. Dort durchwühlte er alle Räume und Behältnisse. Entwendet wurde Geld und Schmuck von nicht unbedeutendem Wert. Der Sachschaden beträgt etwa 500.- Euro. Einbruch in Wohnhaus: Neunkirchen: In der Zeit vom 15.02.2015...

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 07.03.15
  • 108× gelesen

Polizeiberichte vom 12.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg Nach Unfall davon gefahren Bürgstadt. Am Samstag wurde in der Marktstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein dort parkender Pkw Ford beschädigt. Das Fahrzeug wurde gegen 10.00 Uhr abgestellt und etwa 2 Stunden später bemerkte die Fahrerin, dass die Fahrertüre ihres Fahrzeuges beschädigt worden war. Nach Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Schaden durch eine andere Fahrzeugtüre eines daneben parkenden Pkw beschädigt worden war. Unter Alkoholeinfluss...

  • Altenbuch
  • 12.01.15
  • 166× gelesen

Polizeiberichte vom 11.1.2015

Presseberichte der PI Miltenberg Fehlanzeige Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main Baum beendet Fahrt Erlenbach Gegen 18:15 Uhr war eine Pkw-Fahrerin während eines Sturms von Mechenhard in Richtung Streit unterwegs, als unverhofft ein Baum vor ihr Fahrzeug stürzte. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach einer Totalsperrung der Strecke musste der Pkw abgeschleppt werden - Sachschaden ca. 5000 Euro. Die Frau blieb unverletzt. Jugendlicher mit frisiertem...

  • Erlenbach a.Main
  • 11.01.15
  • 173× gelesen

Polizeiberichte vom 28.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg Verkehrsgeschehen: Wetterbedingt kam es im Bereich der PI Miltenberg zu mehreren kleineren Unfällen, bei denen jeweils nur Sachschaden entstand. Ursache waren die schneeglatten Fahrbahnen. Am Samstagvormittag stellte sich ein bergaufwärts fahrender Lastzug auf der Wenschdorfer Steige, bei Miltenberg, quer und konnte auf der glatten Fahrbahn nicht mehr weiterfahren. Ein Ortsansässiger zog den Lastzug mit seinem Traktor wieder in die Spur und ermöglichte so die...

  • Miltenberg
  • 28.12.14
  • 139× gelesen

Polizeiberichte vom 9.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.10.2014 In Pkw der Mutter gekracht Altenbuch. Am Donnerstag früh gegen 00.30 Uhr wachten mehrere Anwohner im Bereich des Wiesenweges auf, als sie auf der Straße einen lauten Knall hörten. Die 23jährige Fahrerin eines Pkw Seat, die sich alleine in ihrem Fahrzeug befand, war auf das Fahrzeug ihrer Mutter, das am linken Fahrbahnrand parkte, geprallt. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Seat und blieb auf der rechten Seite liegen. Die junge Fahrerin erlitt...

  • Miltenberg
  • 09.10.14
  • 260× gelesen

Aus der Einfahrt, in den Lkw

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.09.2014 Gegen 15:10 Uhr wollte ein 67-jähriger Opel-Fahrer in Altenbuch rückwärts aus seiner Hofeinfahrt auf die Hauptstraße einfahren. Zum gleichen Zeitpunkt kam ein Lkw die Hauptstraße entlang gefahren, welcher noch versuchte dem Opel auszuweichen. Dies misslang jedoch, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Unfallspuren ließen darauf schließen, dass der Opel-Fahrer noch rückwärts unterwegs gewesen sein muss, als es bereits zum Zusammenstoß...

  • Altenbuch
  • 15.09.14
  • 93× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.