Polizeiberichte vom 17.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Betrunkener schläft im Zug und verbringt die Nacht in Ausnüchterungszelle
Collenberg. Ein 52jähriger Mann befand sich am späten Montagabend als Fahrgast in stark alkoholisiertem Zustand in einem Zug der Deutschen Bahn zwischen Miltenberg und Wertheim. In einem Abteil schlief er mitten auf dem Boden liegend ein und war durch einen Zugbegleiter zunächst nicht wach zu bekommen. Da sich der Mann kaum noch auf den Beinen halten konnte und hilflos war, wurde er durch die Polizeibeamten in Schutzgewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle um seinen Rausch auszuschlafen.

Kellerfenster an Sporthalle beschädigt
Miltenberg. Ein bislang unbekannter Täter hob während des vergangenen Wochenendes an der Sporthalle in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße an einem Kellerfenster einen Gitterrost heraus und warf diesen in den Schacht. Hierbei fiel das äußerst schwere und massive Gitter gegen die Fensterscheibe, wodurch das Glas zersprang und das Gitter darin liegen blieb. Das Gitter konnte zwar wieder eingesetzt werden, dennoch entstand durch das geborstene Glas ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Gartenzaun beschädigt
Altenbuch. Während des vergangenen Wochenendes wurde an einem Gartengrundstück in der Leichgasse von einem unbekannten Täter ein Stück des Gartentores abgesägt. Rundherum um das etwa 100 Quadratmeter große Grundstück wurden zudem der Maschendrahtzaun und der Spanndraht mehrere Male durchgeknipst. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Nach Sturz von Leiter mit Hubschrauber in die Klinik
Faulbach. Am Montagnachmittag befand sich ein 74jähriger Rentner am Ortsrand von Faulbach auf seinem Wiesengrundstück, um seine Apfelbäume zurück zu schneiden. Hierzu stieg er auf eine Leiter in etwa 3 m Höhe, als er ohne Fremdeinwirkung abrutschte und von der Leiter fiel. Dem Mann gelang es noch, ein vorbeifahrendes Auto anzuhalten, dessen Fahrer anschließend den Rettungsdienst verständigte. Dieser stellte schließlich einen Oberschenkelbruch bei dem Verletzten fest. Da Verletzungen an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Rentner mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Würzburg geflogen.

Mountain-Bike vor Haustüre gestohlen
Kleinheubach. Ein unbekannter Täter hat zwischen Montag, 06.00 Uhr, und Mittwoch, 14.00 Uhr, ein vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in der Römerstraße unverschlossen abgestelltes schwarzes Mountain-Bike der Marke Ghost entwendet. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von 425 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei schwere Verkehrsunfälle zeitgleich in Sulzbach und Großwallstadt
Sulzbach a.Main / Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am gestrigen Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, praktisch zeitgleich ereignet. Mit Unterstützung von Beamten aus Aschaffenburg konnten beide Vorfälle parallel abgearbeitet werden.
Auf der Bundestraße 469 überschlug sich ein Pkw-Fahrer und blieb auf dem Dach liegen. In Sulzbach wurde ein Rollerfahrer frontal von einem entgegenkommenden Pkw erfasst und mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert.

Ein 42jähriger Zweiradfahrer war in der Sulzbacher Spessartstraße in Richtung Leidersbach unterwegs. Ihm entgegen kam ein 55jähriger Peugeot-Lenker, welcher an der Einmündung zur Jahnstraße nach links abbiegen wollte. Möglicherweise wegen der starken Sonneneinstrahlung übersah der Pkw-Fahrer den Roller und stieß frontal mit diesem zusammen. Neben einem Sachschaden von 3.500 Euro bestand bei dem 42jährigen der Verdacht auf schwere Wirbelsäulenverletzungen. Der Mann wurde deshalb mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt verbracht.
Zur gleichen Zeit wurde ein auf dem Dach liegender Pkw von der B 469 bei Großwallstadt gemeldet. Hier hatte ein 20jähriger Peugeot-Fahrer auf dem Weg in Richtung Aschaffenburg aus noch nicht völlig geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war nach rechts abgekommen und hatte sich im Bankett überschlagen. Im Gegensatz zu dem Zweiradfahrer in Sulzbach kam der junge Mann mit relativ glimpflichen Verletzungen davon, wurde jedoch ebenfalls in die Klinik, nach Erlenbach, eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw musste die komplette Fahrbahn mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr aus Großwallstadt gesperrt werden.

Hat der Fahrer den Unfall bemerkt? - Zeugen gesucht!
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher aus dem Staub machte, wurde am Montagmittag aus der Mainstraße gemeldet. Dort hatte gegen 11.15 Uhr ein bräunlicher Pkw beim Ausparken einen BMW angefahren und war, ohne sich um den Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, weggefahren. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen gemerkt, das leider so nicht ausgegeben ist. Möglich wäre allerdings auch, dass der unbekannte VW- bzw. Skoda-Fahrer den Anstoß nicht bemerkt hat.
Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zu einem bräunlichen Pkw mit einem ähnlichen Kennzeichen wie MIL-HF711 machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Im Drogenrausch unterwegs
Klingenberg, Lkr. Miltenberg
Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, gegen 22.30 Uhr, wurden bei einem 21jährigen Pkw-Fahrer in der Brückenstraße deutlichen Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt. Der junge Mann musste sein Fahrzeug abstellen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Ergebnis der Untersuchung wird dann die zu erwartende Strafe maßgeblich beeinflussen

Maschinen und Werkzeug aus Transporter geklaut - Wer hat etwas gesehen?
Mömlingen, LKr. Miltenberg
In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen sind aus einem Kleintransporter in der Sudetenstraße mehrere Maschinen und Werkzeuge entwendet worden. Die unbekannten Täter öffneten auf noch nicht ungeklärte Art die seitliche Schiebetüre und nahmen eine grün-graue Bohrmaschine Hitachi, einen blau-schwarzen Bohrschrauber Makita , einen Bohrhammer und weitere Utensilien im Gesamtwert von 1.000 Euro mit.
Wem sind in der fraglichen Zeit dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Nach Wohnzimmerbrand – Brandursache ermittelt – 80.000 Euro Schaden
COLLENBERG / OT FECHENBACH, LKR. MILTENBERG. Nach dem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus am Sonntagabend haben jetzt die Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu ersten Hinweisen hinsichtlich der Brandursache geführt. Demnach ist das Feuer im Bereich eines Ölofens ausgebrochen. Der Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.
Wie bereits berichtet, war kurz nach 18:30 Uhr der Notruf über den Brand im Blumenweg bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Freiwillige Feuerwehren hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Zwei Personen, die sich in dem Haus aufhielten, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Der Kriminaldauerdienst hatte noch am Abend mit den ersten Ermittlungen zur Ursache aufgenommen, die am Montag von den Spezialisten der Brandfahndung der Kripo Aschaffenburg fortgesetzt wurden.
Nach deren ersten Feststellungen war das Feuer im Bereich eines Ölofens im Wohnzimmer ausgebrochen. Bei der näheren Begutachtung hat sich herauskristallisiert, dass wohl ein Defekt an der Feuerstelle dafür verantwortlich war, dass Öl ausgeflossen ist und sich in der Folge entzündet hat. Der Sachschaden an dem Haus wird jetzt auf 80.000 Euro geschätzt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Bauen & WohnenAnzeige
0:40
0:40

Jahresrückblick
Ein Rückblick auf unsere Bauprojekte, Teamarbeit und Fortschritte bei Berres Bau

Ein Rückblick auf unsere Bauprojekte, Teamarbeit und Fortschritte bei Berres Bau Ein Recap ist mehr als nur ein Rückblick auf Projekte, Zahlen oder schöne Bilder. Es ist ein Moment des Innehaltens. Ein kurzes Zurücklehnen, um zu sehen, was in den letzten Monaten entstanden ist auf Baustellen, im Büro und vor allem im Team. Wenn wir auf das vergangene Jahr zurückschauen, sehen wir nicht nur fertige Häuser, Baufortschritte oder neue Projekte. Wir sehen frühe Morgen am Lager, Gespräche auf der...

Auto & Co.Anzeige

Dein Autohaus Erftal Team: Tobias Schlegel (Geschäftsführer)

Geschäftsführer Tobias führt unser Autohaus durch den Alltag. 🫡 Mit Herzblut für Autos, offenem Ohr für´s Team und klarer Vision für die Zukunft. 😃✨ Schaut rein, lernt Tobias kennen und macht gleich einen Beratungstermin bei ihm aus. #autohauserftal #bürgstadt #teamerftal #autohaus #volvo #kreismiltenberg #autohauskapitän #chefabercool #autohauslife

Gesundheit & WellnessAnzeige
10 Bilder

Vom Kneippen bis zum Winterbaden
Kältereiz mit Power

Wer gesund und fit durch die kalte Jahreszeit kommen möchte, kann seine Abwehrkräfte unterstützen – mit Bewegung, frischer Luft sowie gezielten Wärme- und Kältereizen, etwa Wechselduschen, Saunagängen oder sogar einem kurzen Eisbad. Eintauchen in den eiskalten See? Vielen läuft es allein beim Gedanken daran kalt den Rücken hinunter. Dennoch hat sich die finnische Tradition auch hierzulande zum Trend entwickelt. Dahinter steckt ein klarer Effekt: Starke Kältereize fordern den Körper heraus,...

Essen & TrinkenAnzeige

What’s inside the box? Nachhaltige Burgerverpackung im Diner

100 % kompostierbar, 100 % Geschmack: Dein Burger kommt in einer nachhaltigen Bambusfaser-Verpackung direkt zu dir nach Hause. Gut für dich, gut für die Umwelt. What’s inside the box? 🍔 100 % kompostierbar. 100 % Geschmack. Kein Plastik, keine beschichteten Pappen, kein Greenwashing. Stattdessen eine Lösung, die Alltagstauglichkeit und Umweltbewusstsein zusammenbringt, ohne Abstriche beim Geschmack. Nachhaltige Verpackung, die ihren Zweck erfülltBurger, Pommes und Beilagen stellen hohe...

Beruf & AusbildungAnzeige

Rentner-Kaffee bei WIRL – Wiedersehen mit Herz

Ehemalige Mitarbeitende treffen sich bei Kaffee und Kuchen. Persönliche Gespräche, Erinnerungen und echter Zusammenhalt. Ein Wiedersehen, das verbindet Wenn ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Kaffee und Kuchen zusammenkommen, entsteht etwas, das man nicht planen kann: Nähe, Vertrauen und das gute Gefühl, weiterhin dazuzugehören. Schon beim Ankommen wird klar, warum dieses Treffen für viele einen besonderen Stellenwert hat. Bekannte Gesichter, herzliche Begrüßungen und Gespräche, die...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.