Polizeibericht
Aschaffenburg | 26-Jährige bedroht - Tatverdächtiger festgenommen - Einweisung ins Bezirkskrankenhaus
- Foto: abr68 - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.12.2025
Am Sonntagmorgen bedrohte ein 21-Jähriger nahe der City Galerie eine Passantin und zeigte hierbei dem Sachstand nach auch ein Messer vor. Streifen der Aschaffenburger Polizei waren schnell vor Ort und konnten den Mann festnehmen. Dieser wurde in der Folge eingewiesen.
Die 26-Jährige befand sich am Sonntagvormittag, gegen 10:00 Uhr, zu Fuß in der Fußgängerunterführung zur City Galerie. Dort konnte sie eine männliche Person feststellen, welche gegenüber der Frau eine bedrohliche Haltung einnahm. In der Folge hielt der Mann auch ein Messer in der Hand. Die Frau reagierte richtig, verständigte umgehend den Polizeinotruf und entfernte sich aus der Unterführung.
Streifen der Aschaffenburger Polizei waren schnell vor Ort und konnten den Mann, einen 21-jährigen sudanesischen Staatsangehörigen, vorläufig festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen konnte ein Messer sowie eine Spielzeugpistole sichergestellt werden. Zwischen der Frau und dem Festgenommenen gibt es den Erkenntnissen nach keine Vorbeziehung. Was der Grund für das Verhalten des Mannes war ist unklar.
Er wurde in der Folge auf Grund von Fremdgefahr in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Gegen ihn wird zudem wegen einer Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.