Landkreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Auf Gegenfahrbahn geraten

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.07.16 Am Dienstag Morgen, um 08.35 Uhr, fuhr ein 51-jähriger mit seinem Seat von Röllbach kommend in Richtung Großheubach. In einer Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel eines 64-jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000,- EUR, die Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt.

  • Röllbach
  • 20.07.16
  • 41× gelesen

Drogenfahrt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.07.16 Am Dienstag wurde um 18.00 Uhr ein VW kontrolliert. Der 19-jährige Fahrer zeigte Drogentypische Anzeichen. Ein Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

  • Miltenberg
  • 20.07.16
  • 52× gelesen

VW Golf beschädigt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.07.16 Am Dienstag wurde auf dem Parkplatz des Miltenberger Schwimmbads in der Zeit von 18:00 Uhr bis ca. 19:45 Uhr ein VW Golf angefahren. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

  • Miltenberg
  • 20.07.16
  • 30× gelesen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.07.16 Am Montag, gegen 07.30 Uhr, fuhr ein 17-jähriger mit seinem Roller auf dem Radweg von Kleinheubach nach Laudenbach. Der Roller hatte eine Geschwindigkeit von 50 km/h und der Fahrer hatte hierzu keine Fahrerlaubnis.

  • Kleinheubach
  • 20.07.16
  • 41× gelesen

Zusammenstoß - Zeugen gesucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.07.16 Bereits am Montag früh, um 06.10 Uhr, befuhr ein 43-jähriger mit seinem Lkw die Miltenberger Straße in Bürgstadt. Er wollte nach links in den Oberen Steffleinsgraben abbiegen. Nach seinen Angaben habe er den Blinker gesetzt. Der nachfolgende 35-jährige Fahrer eines Chevrolets meinte, der Lkw habe nicht geblinkt und wollte ihn überholen. Dabei kam es Zusammenstoß. Da die Angaben der beiden Beteiligten unbestätigt sind, ist der endgültige Unfallhergang...

  • Miltenberg
  • 20.07.16
  • 53× gelesen

Ungewöhnliches Ansprechen von Kindern

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.07.16 Wörth, Lkr. Miltenberg Am 18.07.16 wurde durch einen Beamten der PI Obernburg ein Mann mittleren Alters aus dem Landkreis Miltenberg angetroffen, der in den vergangenen Tagen bereits durch auffälliges, ungewöhnliches Verhalten, auch in Verbindung im Umgang mit Kindern, auffiel. Nachdem Anhaltspunkte für eine psychische Belastung des Mannes erkennbar waren, wurde das Landratsamt Miltenberg informiert, das eine vorläufige Unterbringung des Mannes in...

  • Wörth a.Main
  • 19.07.16
  • 56× gelesen

Fahrraddiebstahl

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.07.16 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am 18.07.16, im Zeitraum von 07:30 bis 11:00 Uhr, wurde am Fahrradabstellplatz der Georg-Keimel-Schule im Mühlweg in Elsenfeld ein grün-schwarzes Fahrrad entwendet. Das Rad war mit Spiralschloss gesichert. Der Beuteschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

  • Elsenfeld
  • 19.07.16
  • 48× gelesen

Mit Tierabwehrspray am Badesee gesprüht

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.07.16 Niedernberg, Lkr. Miltenberg Am 18.07.16, gg. 21:00 Uhr, wurde an der Liegewiese des Badesees im Bereich des Leerweges durch einen 19jährigen Babenhausener der Inhalt eines Tierabwehrsprays versprüht. Badegäste erlitten hierdurch einen leichten Hustenreiz. Gegen den Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

  • Niedernberg
  • 19.07.16
  • 45× gelesen

Unter Drogeneinfluss unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 18.07.16 Elsenfeld Ein Elsenfelder ist am Sonntag früh gegen 07.30 Uhr einer Streife in der Erlenbacher Straße mit seinem Roller aufgefallen. Bei der Überprüfung durch die Streife zeigte der 30-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen. Er räumte auf Vorhalt ein, Cannabis konsumiert zu haben. Weiterhin verlief ein Drogentest positiv. Bei dem jungen Mann wurde hierauf eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine...

  • Elsenfeld
  • 18.07.16
  • 40× gelesen

Nach Altstadtfest ausgenüchtert

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 18.07.16 Wörth a.Main Einen Klingenberger haben Beamte der PI Obernburg am Montag früh gegen 01.45 Uhr in der Landstraße aufgegriffen. Der 58-Jährige wurde von einer Streife auf dem Gehweg schlafend angetroffen. Nach der Auferweckung war der Klingenberger derart orientierungslos, dass er von der Streife in Gewahrsam genommen wurde und in die Ausnüchterungszelle verbracht werden sollte. Auf dem Weg zur Dienststelle entdeckten die eingesetzten...

  • Wörth a.Main
  • 18.07.16
  • 62× gelesen

Schwarzanglerin erwischt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 18.07.2016 GROßHEUBACH – Eine 17-Jährige wurde am Sonntagnachmittag von der Polizei beim Angeln am Mainufer beobachtet. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie den erforderlichen Angelschein nicht besitzt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Fischwilderei und einem Verstoß gegen das Bayerische Fischereigesetz.

  • Großheubach
  • 18.07.16
  • 69× gelesen

Kennzeichen entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Während des Flohmarktes am Samstag wurden an den Fahrzeugen von zwei Besuchern jeweils die hinteren Kennzeichen entwendet. Die Kennzeichen lauten AB-WR809 und GN-PP176. Die Tatzeit lässt sich auf die Zeit zwischen 10 und 12.20 Uhr eingrenzen.

  • Obernburg am Main
  • 17.07.16
  • 30× gelesen

10jährige über Motorhaube geschleudert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 17.05 Uhr wurde ein 10jähriges Mädchen über die Motorhaube eines Autos geschleudert. Das Kind war mit einem Fahrrad von der Hohbergstraße gekommen und wollte den vorfahrtberechtigten Seeweg in Richtung des Erlenwegs überqueren. Dabei fuhr sie mit unverminderter Geschwindigkeit und laut Zeugenaussagen ohne zu schauen ob frei ist in den Seeweg ein. Dort kam...

  • Erlenbach a.Main
  • 17.07.16
  • 54× gelesen

Auffahrunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Obernburg a. Main, Lkr. Miltenberg. Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Seat und einem Toyota war es am Samstagmittag auf der Ausfahrt Obernburg-Mitte von der B 469 auf die Mainbrücke gekommen. Die Fahrerin des Toyota musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Toyotafahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Trotz des langsamen Stop and Go Verkehrs summiert sich der Sachschaden auf insgesamt 11000 Euro.

  • Obernburg am Main
  • 17.07.16
  • 31× gelesen

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Klingenberg a. Main, Lkr. Miltenberg. Bei einer Verkehrskontrolle in der Brückenstraße wurde bei einem Autofahrer am Sonntagmorgen ein Alkoholwert von 0,17 mg/l festgestellt. Dies wäre nicht zu beanstanden gewesen, hätte es sich nicht um einen Fahranfänger gehandelt, für den ein absolutes Alkoholverbot gilt. Der 18jährige hat sich damit ein Bußgeld und Punkte im Verkehrszentralregister eingehandelt.

  • Klingenberg a.Main
  • 17.07.16
  • 33× gelesen

Sachbeschädigungen in Erlenbach a. Main

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Am späten Samstagabend wurden der Polizei Sachbeschädigungen in der Bahnstraße und am Saint-Maurice-Platz gemeldet. In der Bahnstraße war von Unbekannten ein Blumenkübel zerstört worden. Am Saint-Maurice-Platz war eine der Figuren, die vom Künstler Ossi Kara angefertigt worden waren, umgerissen und beschädigt.

  • Erlenbach a.Main
  • 17.07.16
  • 44× gelesen

Dieb auf frischer Tat angetroffen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Zu Fuß flüchtete ein Dieb, der aus dem Hof eines Anwesens in der Weberstraße einen Werkzeugkoffer entwenden wollte. Der Besitzer des Koffers war am Samstagabend um 22.45 Uhr nach Hause gekommen und hatte den Dieb überrascht. Dieser rannte daraufhin aus dem Hof und verschwand in der Dunkelheit. Bei der Flucht hatte er nach Angaben des Geschädigten etwas Ausländisches gerufen. Im Hof blieb ein älteres...

  • Wörth a.Main
  • 17.07.16
  • 40× gelesen

Verkohlte Bratwürste rufen Feuerwehr auf den Plan

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Niedernberg, Lkr. Miltenberg. Einen außergewöhnlich festen Schlaf hatte der Bewohner eines Anwesens im Asternweg. Letztendlich wurde er von der Feuerwehr geweckt. Am späten Samstagabend hatte er sich Bratwürste zubereiten wollen. Während diese in der Pfanne ihrem perfekten Garungsgrad entgegen brutzelten, wurde der Hungrige von Müdigkeit übermannt und schlief ein. Gegen 03:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Aschaffenburg ein...

  • Niedernberg
  • 17.07.16
  • 44× gelesen

Zeugin hört Hilferufe – Streife findet unterkühlten Mann in Bachlauf

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.07.2016 - Bereich Bayer. Untermain EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Genau das Richtige getan hat eine Zeugin, als sie in der Nacht zum Sonntag auf Hilferufe aufmerksam geworden war. Sie alarmierte über Notruf die Polizei und eine Streife fand nur kurze Zeit später einen bereits unterkühlten Senior im Bachlauf der Erf. Gegen 02.45 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ein. Eine Zeugin schilderte, bereits seit einigen...

  • Eichenbühl
  • 17.07.16
  • 56× gelesen

Hecke brannte

Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.07.2016 Eichenbühl Am Freitag, 15.07.2016 gegen 15:30 Uhr schnitt ein Mann aus Riedern mit einer Elektroschere seine Hecke. Hierbei geriet das Stromkabel in das Schneideblatt der Elektroschere. Das Kabel wurde dadurch zerschnitten und verschmorte, wobei die Hecke in Brand geriet. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt und kein Fremdeigentum beschädigt. Die Feuerwehr Riedern war mit acht Mann im Einsatz und löschte den Brand.

  • Eichenbühl
  • 17.07.16
  • 37× gelesen

Kennzeichen abgerissen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.07.2016 Kirchzell In der Nacht von Freitag auf Samstag machten sich bislang unbekannte Täter an einem Fahrzeug in Kirchzell zu schaffen. Dabei rissen sie am Samstag, 16.07.2016, gegen vermutlich 02:30 Uhr das hintere Kennzeichen eines Pkw ab und warfen es auf den Kirchvorplatz. Anwohner konnten zur o.g. Uhrzeit Geräusche auf der Straße wahrnehmen. Dabei entstand ein Sachschaden an der hinteren Kennzeichenhalterung. Bei sachdienlichen Hinweisen, melden sie...

  • Kirchzell
  • 17.07.16
  • 42× gelesen

Bargeld ergaunert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Juli 2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde eine 32jährige Frau auf der Strecke zwischen Elsenfeld und Eichelsbach von einem bislang unbekannten Mann angehalten. Er behauptete, kein Geld für Benzin zu haben und bat um eine „Spende“. Die junge Frau übergab dem Mann, welcher in seinem Pkw mit rumänischem Kennzeichen auch Kinder sitzen hatte, einen Geldbetrag. Es kam in der Vergangenheit zu mehreren...

  • Elsenfeld
  • 16.07.16
  • 43× gelesen

Unerlaubte Abfallentsorgung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Juli 2016 Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Auf einem Feldweg in Verlängerung der Turmstraße wurde unerlaubt Abfall entsorgt. Da in dem Unrat Hinweise auf den Verursacher gefunden wurden, wird eine 28jährige Landkreisbewohnerin demnächst Post von der Polizei erhalten.

  • Großwallstadt
  • 16.07.16
  • 18× gelesen

Vorfahrtsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Juli 2016 Mömlingen, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 18.10 Uhr, fuhr eine 37jährige mit ihrem Pkw VW Golf von der Sudetenstraße in die Obernburger Straße ein. Hierbei übersah sie einen VW Golf, welcher von einer 33jährigen in Richtung Obernburg gefahren wurde. Die Unfallverursacherin stieß gegen die rechte Seite des bevorrechtigten Pkw. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000,- Euro.

  • Mömlingen
  • 16.07.16
  • 36× gelesen

Kind gestürzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 16. Juli 2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 13.50 Uhr, fuhr eine 10jährige gemeinsam mit ihrem Bruder Fahrrad. Am Kreisverkehr in Richtung der Ortsteile Rück/Schippach überquerte das Kind die Staatsstraße und mißachtete hier die Vorfahrt eines Pkw. Sie fuhr in die Straße ein, obwohl ein bevorrechtigter 43jähriger Pkw-Fahrer am Kreisverkehr anfuhr. Der langsam fahrende Pkw touchierte das Kind leicht, welches daraufhin von...

  • Elsenfeld
  • 16.07.16
  • 51× gelesen

Vermeintliches Gewinnversprechen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.07.21016 Am 15.07.16 gegen 17:45 Uhr erschien die Mitteilerin auf hiesiger PI und meldete, dass sie kurz zuvor in der Wohnung ihrer teils dementen 75jährigen Schwester einen Zettel gefunden habe, auf welchem diese heute einen Gewinn in Höhe von 28.500€ in einem Tresor erhalten und hierzu jedoch bei der Anlieferung 1000€ für Versicherung und Frachtgebühr zahlen müsse. Zu einer tatsächlichen Übergabe kam es nicht.

  • Miltenberg
  • 16.07.16
  • 45× gelesen

Gefährdung des Straßenverkehrs

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.07.21016 Am 15.07. ereignete sich gegen 18:00 Uhr in Weckbach nach dem Ortseingang in Richtung Vielbrunn ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Kradfahrer mit seinem BMW S1000 RR Kraftrad mit geringer Geschwindigkeit auf einen davor fahrenden PKW AUDI A3 auffuhr, welcher gerade nach rechts abbiegen wollte. Hierbei entstand nicht unerheblicher Sachschaden am Krad, sowie Sachschaden am Heck des PKWs. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme konnte...

  • Weckbach
  • 16.07.16
  • 52× gelesen

Gefährlicher Eingriff

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.07.21016 Ein unbekannter Täter spannte ein Seil quer über den Fahrradweg zwischen Bürgstadt und Freudenberg in Höhe der Kiesgrube. Hierbei kam ein 68jährige Radfahrer am 13.07. gegen 23:00 Uhr zu Sturz und zog sich Brüche am Unterarm zu.

  • Bürgstadt
  • 16.07.16
  • 47× gelesen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.07.21016 Am 15.07. gegen 21.25 Uhr wurde in Kleinheubach der spätere Beschuldigte mit seinem PKW AUDI A6 einer allg. Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der 32 jährige PKW-Führer eine ungültige/abgelaufene tschechische Fahrerlaubnis vor. Strafverfahren wurde eingeleitet. Weiterfahrt unterbunden.

  • Kleinheubach
  • 16.07.16
  • 37× gelesen

LKW gesucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 16.07.21016 Der Geschädigte fuhr mit seinem Kleintransporter am 15.07. gegen 10:00 Uhr von Großheubach in Richtung Tunnel. Hier kam ihm ein LKW mit offener Ladefläche entgegen. Dieser verlor Ladung, wodurch der Kleintransporter durch mehrere Spliteinschläge beschädigt wurde.

  • Großheubach
  • 16.07.16
  • 30× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.