Buchtipp: Das neue vegetarische Family-Kochbuch
Gemüse nur als Beilage? Von wegen!

Dass Gemüse nicht nur dazu da ist, um Fleisch und Fisch zu begleiten, lernen wir auf eindrucksvolle Weise in diesem Buch. Gemüse ist auch keineswegs immer nur grün und fad. Stattdessen zeigt uns das "Family Kochbuch", dass es gar nicht schwer ist, nur mit Gemüse sehr leckere Mahlzeiten zuzubereiten. Wem die Diskussion um Massentierhaltung und richtigen Fleischkonsum zunehmend zusetzt, der findet hier geeignete Alternativen.
Dabei passt sich das Buch gut an die Bedürfnisse der Kleinen an, es gibt vegetarische Tortillas, Pizzasuppe, Süßkartoffelpommes und Spaghettipuffer. Selbst für den hartgesottensten Gemüsemuffel findet sich ein Gericht. Dass die Rezepte auch wirklich familientauglich sind, ist durch das Konzept des Buches bedingt. Die Rezepte wurden durch Familien beigesteuert und sind daher alltagserprobt. Für die langsam aber sicher beginnende kalte Jahreszeit finde ich die Suppen sehr gelungen. Die schmecken wunderbar und je nach Geschmack kann man mit Schärfe, Salz und Topping experimentieren.
Während uns die Zusammenstellung der Rezepte extrem gut gefallen hat, sind wir gleichzeitig etwas enttäuscht vom Design. Vor allem deshalb, weil einige Gerichte zwar beschrieben, aber nicht abgebildet sind. In unserer Erfahrung werden diese Gerichte deutlich seltener gekocht und das ist in einigen Fällen sicher schade! Die Anleitungen sind gut verständlich, aber mit einem Bild geht es oft noch leichter von der Hand.
Da es in einem Kochbuch aber um den Geschmack und die Vielfalt der Rezepte geht, ist das Buch trotzdem absolut empfehlenswert für alle, die auch mal Lust auf vegetarische Küche haben!
Das Buch ist im SCM-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-7893-9838-4) und für 14,99 Euro bekommt man viele tolle Ideen!

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.