Buchempfehlung: Die Bibel Tag für Tag 2021
Was uns die Bibel im 21. Jahrhundert sagen kann

Bibeltexte sind nicht immer einfach zu verstehen. Dort wird in Gleichnissen, altertümlicher Sprache und endlosen Metaphern geschrieben. Gottes Wille ist eindeutig, wenn man denn Deutsch-LK, Germanistik- und Theologiestudium besucht hat. Die Anwendbarkeit der Bibel ist auch für gläubige Christ*innen nicht immer einfach. Dabei sind die Inhalte der Bibel aktueller denn je. Manche Partei meint das christliche Abendland verteidigen zu müssen, werfen dabei aber das oberste Gebot eines Christen - die Nächstenliebe - über Bord. Auch das Konzentrieren auf das Wesentliche ist nicht mehr so gegeben wie noch vor einigen Jahren. Social Media und Co. sorgen dafür, dass Ich-Zeit und echte Achtsamkeit nur in eigens dafür gedachten Seminaren gelehrt werden. 

Im Bibelwerk Verlag ist nun für das Jahr 2021 der Alltagsbegleiter Die Bibel Tag für Tag 2021 erschienen. Darin findet sich für jeden Tag des Jahres ein Impuls. Der Impuls besteht darin, dass ein Bibelzitat aufgezeigt, mit einem naheliegenden Gedankengang verknüpft und in ein Gebet überführt wird. So nimmt man sich automatisch 5-10 Minuten am Tag für sich oder für sich als Paar oder sogar Familie. Das klingt erst einmal wenig, aber wenn sich das zu einem bewussten, täglichen Ritual entwickelt, ist es sehr wertvoll. 

Glaube wird durch dieses unscheinbare Buch lebendig. Was bedeutet schon Christsein heutzutage? Für mich, für unsere Gesellschaft? Das Buch ist kein christliches Nachschlagewerk zu den großen Fragen des Lebens, aber es kann eine Bereicherung für jede*n von uns sein.

Nimm Dir Zeit für Dich und lerne in diesem Buch, dass selbst in Einsamkeit immer jemand da ist, der Dir zuhört und Dich liebt!

Das Buch ist im Bibelwerk Verlag erschienen und kostet 7,95 Euro (ISBN: 978-3-460-20211-5).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen