Buchempfehlung: Ich sehe dich von Nancy Taylor
Gott ist bei Dir - jeden Tag!

Das ansprechend gestaltete Buch "Ich sehe dich" von Nancy Taylor bringt dem Leser jeden Tag einen neuen Impuls in Form eines Bibelverses. Die Bibelverse sind mal mehr, mal weniger bekannt und geben uns auf positive Art und Weise Einsicht in Gottes Werk. Im Anschluss ist die "Sicht Gottes" geschildert und danach die Sicht des Menschen. Durch die "direkte Rede" Gottes wird der Vers veranschaulicht und Gottes Vorhaben deutlich. Die Sicht des Menschen/der Autorin verbindet dann die ewigen Worte aus der Bibel mit unserem Alltag. Das ist sehr hilfreich und macht die teilweise schwierigen Verse greifbar.

Die Auswahl der Bibelverse ist sehr gelungen und ich freue mich jeden Tag auf den neuen Impuls. Natürlich ist das kein Buch, was man in einem Tag durchliest, aber es ruft einen für einige Minuten am Tag zu Ruhe und Besinnung auf. Und das vergisst man im stressigen Alltag ja dann doch manchmal... Mir hat die Darstellung von Gottes Weisheit in Form dieser kurzen Texte sehr gut gefallen. Ohne große Umschweife nehme ich aus jeder Passage ein paar Dinge für mich und mein Leben mit. Und die Idee für jeden Tag des Jahres eine Bibelstelle aufzuführen, finde ich vor allem deshalb super, weil es mir vor Augen führt, dass Gott ja auch immer da ist.

Auch wenn mir die Aufmachung grundsätzlich gefällt, richtet sie sich doch sehr an das weibliche Geschlecht. Ich denke nicht, dass sich viele Männer dieses Buch anschauen werden und dabei sind die meisten Passagen doch auch für uns Männer interessant, oder?

Das Buch ist eine echte Empfehlung für gläubige Menschen, die mehr zu den Worten der Bibel und ihrer Bedeutung erfahren möchten! Es ist im SCM Verlag erschienen (978-3-417-26877-5) und kostet 19,99 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.