Führung: Wasseramsel, Eisvogel, Biber & Co.

21. Januar 2023
14:00 - 16:00 Uhr
63897, 63897 Miltenberg
Eisvogel | Foto: Christoph Bosch

Entdecken Sie mit Wolfgang Neuberger vom Bund Naturschutz am 21.01.2023 um 14.00 Uhr aus der Reihe „Wildes Tierleben“ die vielfältige Welt von Wasseramsel, Eisvogel und Biber in Miltenberg an der Mud.

Herr Neuberger erzählt Wissenswertes über die heimische Tierwelt am Lebensraum Bach bzw. Fluß. Er berichtet über die Wasseramsel, die als einziger Vogel auch unter Wasser fliegen und laufen kann, dem fliegenden Edelstein und dem nachtaktiven Biber, einem Lebensraumgestalter für viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Mit etwas Glück können Sie auch eine Wasseramsel oder einen Eisvogel entdecken.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr in Miltenberg an der Laurentiusbrücke/Breitendieler Straße. Es ist keine Voranmeldung nötig. Die Mitnahme von Ferngläsern lohnt sich. Festes Schuhwerk ist ratsam, da nicht alle Wege befestigt sind.

Bei der Führung handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung mit der LBV Regionalgruppe Aschaffenburg-Miltenberg.

Mehr Infos auch hier.

Autor:

Bund Naturschutz Kreisgruppe Miltenberg aus Obernburg am Main

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.