Äolische Inseln - Italiens unbekanntes Paradies

6Bilder

Eine Live-Multimediashow mit Michael Murza.

Erleben Sie in dieser Live-Multimediashow sieben wildromantische Vulkaninseln vor der Nordostküste Siziliens: Stromboli, Salina, Lipari, Panarea, Vulcano, Filicudi und Alicudi. Benannt wurde die Inselgruppe nach dem griechischen Gott der Winde: Äolus. Der Vulkanarchipel ist von außergewöhnlicher Schönheit und gehört seit 2000 zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Die bekannteste der sieben Schwestern ist die Insel Stromboli mit dem einzig ständig aktiven Vulkan Europas. Die regelmäßigen Lavafontänen, die der Stromboli speit, sind besonders in der Dämmerung ein eindrucksvolles Naturerlebnis. Aber auch auf Vulcano zischen die Fumarole um die Wette und erwärmen das Meerwasser auf angenehme Badewannen-Temperatur.

Berühmt sind die Inseln für ihre hervorragenden Weine und schmackhaften Kapern. Auf der Hauptinsel Lipari taucht der Besucher in eine 7.000-jährige Kultur. Das schwarze Gold, seltenes Obsidiangestein, hat schon im Neolithikum die ersten Einwanderer angezogen.

Der Inselarchipel ist ein Paradies für Wanderer, Naturliebhaber und Fans der süditalienischen Küche. Auf der kleinsten Insel Panarea, wo gerade mal 300 Einwohner leben, gesellen sich im Sommer die Schönen und Reichen der europäischen Elite. Die Insel hat sogar ein eigenes Modelabel.

Durch den Einsatz modernster Drohnentechnik werden dem Zuschauer immer wieder neue und interessante Blickwinkel eröffnet. Aus der Vogelperspektive wirken Inselchen, Buchten oder Baudenkmäler oftmals noch imposanter und eindrucksvoller als vom Boden aus.

Kartentickets und weitere Infos unter: www.michael-murza.de

Autor:

Michael Murza aus Kleinwallstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.