Vortrag - "Herz aus dem Takt - Vorhofflimmern erkennen und handeln"

Foto: Deutsche Herzstiftung

Der Vortrag beginnt mit einer Vorführung des DRK von Erste-Hilfe-Maßnahmen. Danach folgen Vorträge mit der Deutschen-Herzstiftung, Dr. Weberpals, Direktor des Krankenhauses Erlenbach und Dr. Mazilu, Kardiologe im MVZ. Es werden wieder kostenlos hilfreiche Ratgeber, Broschüren und Informationen von der Deutschen Herzstiftung, rund um dieses Thema, was jährlich über 300.000 Menschen erleiden und 65.000 nicht überleben in Deutschland, ausgelegt.

Der Eintritt ist frei! Der Vortrag im Zuge der Herzwochen 2026, Bundesweite Aufklärungsaktion, findet in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung e.V. statt.

Bitte melden Sie sich an. Eine Anmeldung garantiert die Teilnahme bei hohem Interesse und eine Information über Ausfall/Verschiebung.

Autor:

Volkshochschule Miltenberg aus Miltenberg

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.