GPS-Tour zum Erlebnis Bauernhof in Mainbullau

23. Juni 2019
13:00 Uhr
Odenwaldklub Miltenberg Jugendgruppe, Mainzer Tor, 63897 Miltenberg

Am Sonntag den 23.Juni haben wir eine besondere GPS-Schatzsuche ausgearbeitet, das Ziel, das wir finden müssen ist nicht nur der Schatz auf der Geocaching-Tour, sondern auch einen Erlebnis Bauernhof.
Wir starten um 13.00 an der Laurentiuskapelle, Mainzer Tor, in Fahrgemeinschaften geht es nach Mainbullau. Dort werden die GPS-Geräte verteilt und die Koordinatenliste ausgeteilt, neue Teilnehmer erhalten eine umfangreiche Einweisung in die Geräte, sehr schnell verstehen es besonders die jungen Teilnehmer wie die Technik funktioniert.
Durch den jetzt herrlichen Frühsommerwald, alles ist grün und in voller Blüte, geht es zur GPS-Schatzsuche. Es wird spannend, wenn wir die Koordinatenliste abgearbeitet haben und wir uns dem Ziel der Schatzsuche nähern, dort finden alle jugendlichen Teilnehmer einen für sie bestimmten Schatz.
Jetzt ist es soweit, wir sind in der Nähe des Erlebnis Bauernhofes angelangt, dort werden wir viele Jungtiere, die in diesem Jahr geboren wurden, sehen und auch anfassen können, Die Überraschung aber folgt jetzt, wir bekommen frische gebratene Biobratwürste mit Brötchen und selbst gemachte Getränke vom Biobauernhof. Für Kaffee und Kuchenfreunde wird es frisch gebackenen Kuchen geben.
Die Geoschatzsuche erfolgt in Zusammenarbeit mit der VHS in Miltenberg und der Caritas. Wir freuen uns, wenn wir das Interesse von vielen Familien mit Kindern geweckt haben und erwarten Euch am 23. Juni um 13.00 am Mainzer Tor. Für die Wanderung werden Laufschuhe und Rucksackverpflegung benötigt. Essen und Getränke auf dem Biobauernhof auf eigene Kosten.
Info Horst Fischer, Tel. 09371/959656 / Anmeldung bei Werner Ulbricht Tel. 09371/9474050

Autor:

Rosemarie Huber aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.