Pilze suchen mit Hans Rehberg

14. Oktober 2018
10:00 Uhr
Odenwaldklub, 63897, Miltenberg

Treffpunkt: 14.10.2018 um 10:00 Uhr am Mainzer Tor in Miltenberg
Wanderstrecke ca. 10 km, Höhenmeter ca. 200 m
Wanderführer Hans Rehberg
Wir gehen in die Pilze, das war das Motto dieser geplanten Pilzexkursion. Doch diesen Sommer kam die Trockenheit und in unserer Region wuchsen keine Pilze.
Trotzdem möchte ich die Tour nicht ausfallen lassen und versuche, das Beste daraus zu machen. Es wird viele Informationen über das Wachstum, das Vorkommen, die Symbiose (Lebensgemeinschaften) mit anderen Pflanzen und auch einige Rezepte für die Zubereitung verschiedener Pilzarten geben. Selbstverständlich werden auch die giftigsten Sorten erwähnt.
Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Klotzenhof und gehen Richtung Solhöhe. Auf das Mitbringen von Sammlerkörben und Pilzmesser kann in diesem Fall verzichtet werden.
Wir hoffen trotzdem auf eine rege Beteiligung.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen