Elvis Presley Tribute (Andy King)

16. Juni 2018
21:00 Uhr
Beavers , 63897 Miltenberg

Die Presse schrieb nach einem Konzert von Andy King:

„Elvis lebt – Davon sind seine größten Fans heute noch überzeugt. Er nennt sich jetzt nur Andreas Stolzenthaler.

So ähnlich kann man sich das vorstellen, wenn Andy King auf die Bühne geht. Sehr authentisch. Mit weißem Flatterhosen-Kragen-Overall und vor allem mit der Original-Stimme des „King of Rock’n’Roll“ begeistert Andy King das Publikum. Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich er singt, macht man die Augen zu, ist man überzeugt, der echte King steht auf der Bühne.”

Mit seiner Formation „The Memphis Riders“ bietet Andy King die besten Elvis Hits der 50er, 60er und 70er Jahre. Das Repertoire wird ständig mit neuen Titeln ergänzt. So finden sich in den Konzerten alle Jahrzehnte von Elvis Presley wieder, von den frühen Rock´N´Roll Klassikern, über die 60er Jahre Filmmusik bis hin zu den legendären Shows in Las Vegas und Hawaii.

Die Show beschreibt deutlich die triumphale Rückkehr von Elvis Presley zu den Live-Konzerten, nachdem er sich in den 60er Jahren hauptsächlich seiner Filmkarriere widmete. Die Shows aus dem Jahr 1970 enthielten neben den klassischen Elvis-Hits auch Songs, die zu dieser Zeit nicht mit Elvis in Verbindung gebracht wurden, wie z.B. „Yesterday“ (The Beatles), „Runaway“ (Del Shannon), „Bridge Over Troubled Water“ (Simon & Garfunkel) oder „Polk Salad Annie“ (Tony Joe White).

Zudem gibt es neben den üblichen Hits, eine geschmackvolle Auswahl an Klassikern und eher unbekannten, dennoch typischen Elvis-Songs, auch aus den Bereichen Blues, Gospel & Soul.

Zu jedem dieser Konzerte trägt Andy King die aufwendigen und originalgetreuen Outfits. Nicht umsonst hat Andy King denselben Schneider wie Elvis Presley.

Grandiose und brandneue Show mit einem der besten deutschen Elvis Interpreten und exzellenten Musikern. Die Musiker um Heinz Hliza (Bass), Jürgen Herb (Schlagzeug), Richard Wagner (Gitarre) und Frank Söhner (Klavier) ergänzen „Elvis“ (Andreas Stolzenthaler) mit ihrer besonderen Klasse an den jeweiligen Instrumenten. Schnell machte man sich in der Elvis Szene einen Namen und gehört mittlerweile zu den führenden Elvis Showbands in Europa. Für das Jahr 2017 ist die Band für den Fachmedienpreis „Künstler des Jahres 2017“ in der Sparte „Tribute Show“ nominiert.

Mit diesen Live-Qualitäten war klar, dass das Projekt „Andy King & The Memphis Riders“ keine schnöde Elvis-Imitation werden würde. Nein, man will die Rock´N´Roll-Musik wirklich aufleben lassen und das 100 %ig live

Andy King ist einer der wenigen hauptberuflichen Elvis Interpreten. Erst im August 2013 traf die Band die originale Elvis Band in Bad Nauheim, allen voran Gitarrenlegende James Burton.

Zu den Referenzen von Andy King gehören u. a. 5 Finalteilnahmen in den USA und Großbritannien bei internationalen Elvis Wettbewerben von 2011 – 2016. Abseits der Musik war Andy King Werbepartner für TUI, Lufthansa Miles & More, und Audi AG Deutschland.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.