Buchvorstellung: Die große Kinderbibel für jeden Tag
Die schönste Bibel für Kinder

Ein hochtrabender Titel, aber wer diese Kinderbibel durchblättert, wird unmittelbar verstehen, was ich meine. Bislang ist mir noch keine Kinderbibel untergekommen, die so schön illustriert war. Ein großes Lob an Judith Heger, die dafür verantwortlich ist. Die inhaltliche Ausgestaltung erfolgte durch Beatrix Moos und Ilsetraud Köninger und ist auch für junge Christen sehr gut geeignet.

Die Kinderbibel bietet für jeden Tag (ja, auch für den 29. Februar) eine Passage aus der Bibel. Zu jedem (!) Tag gibt es eine liebevolle Zeichnung, die kleineren Kindern das Verstehen erleichtert.
Beginnend mit der Schöpfungsgeschichte erstrecken sich die biblischen Geschichten über Jona und den Walfisch, Jesus und seine Jünger bis zum Wirken seiner Apostel. Die Texte sind für kleinere Kinder nicht immer leicht zu verstehen, daher hilft es, wenn man Teile in eigene Worte übersetzt und die Inhalte so zugänglicher macht. 

Selbst für Erwachsene hochinteressant ist die "Landkarte zur Bibel", die sich im vorderen und hinteren Umschlag befindet und einen sehr guten Überblick bietet, wo sich denn die ganzen Ereignisse eigentlich zugetragen haben.

Meiner Meinung nach ist diese Kinderbibel wunderbar geeignet, um Zuhause, im Kindergarten oder in der Grundschule ersten Kontakt zum Christentum herzustellen. Gerade die Geschichten rund um Jesus machen Mut und laden ein, christliche Werte näher kennenzulernen. Das große Format macht das Vorlesen zu einem Vergnügen.

Diese besondere Kinderbibel ist im bibelwerk-Verlag erschienen und kostet 19,95 Euro (ISBN: 978-3-460-24520-4).

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen