Polizeibericht
Obernburg | Verkehrskontrollen, Bargelddiebstahl aus Pkw
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.05.2024
Verkehrskontrollen - Zwei Pkw-Fahrer mit rund einem Promille unterwegs
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG U. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zog die Obernburger Polizei zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr. Beide waren alkoholisiert unterwegs.
Erste Kontrolle in Obernburg
Gegen 22:00 Uhr stoppte eine Streife einen 48-Jährigen im Oberen Neuen Weg und konnte direkt Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer feststellen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von rund einem Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, Punkte sowie ein Fahrverbot.
Zweiter Pkw-Fahrer kurz nach Mitternacht gestoppt
In der Bollenwaldstraße in Aschaffenburg stoppte eine weitere Streife einen 68-Jährigen mit seinem Mercedes. Auch hier ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest ein Ergebnis von rund einem Promille. Auch der 68-Jährige hat mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.
„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)
Zeugenaufruf
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag, 17:45 Uhr, und Mittwoch, 08:00 Uhr, wurde aus einem in der Burgunderstraße geparkten Mercedes Bargeld aus der Mittelkonsole entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.