Polizeibericht
Obernburg/Erlenbach | Von Hund gebissen, Geparkten Pkw gestreift, Haftbefehl vollzogen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 20. Januar 2022

Von Hund gebissen - verantwortliche Hundehalterin gesucht
Obernburg a.Main, Eisenbach, Mühlstraße

Am Mittwoch Vormittag ist eine Eisenbacherin beim Spazierengehen von einem freilaufenden Hund gebissen worden. Die 35-Jährige lief im Mühlweg auf dem dortigen Gehweg, als sich ein mittelgroßer, kniehoher Hund, mit langem braunen Fell mit gelblicher Färbung im Kehlen-/Brustbereich von hinten näherte und ihr mehrfach in die Kniekehlen biss.
Die verantwortliche Hundehalterin, die das Geschehen beobachten konnte, entfernte sich mit ihrem Hund in Richtung des dortigen Blumengeschäfts, ohne sich um die gebissene Spaziergängerin zu kümmern. Die Geschädigte stellte zuhause leichtere Verletzungen und Prellungen fest.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise auf die ca. 55-65 Jahre alte, schlanke, etwa 170cm große Frau. Sie hat blond gefärbte schulterlange Haare und trägt eine schwarze Brille mit runden Gläsern.

Geparkten Pkw gestreift
Erlenbach a.Main, Mechenhard, Mechenharder Straße

Am Donnerstag, 20.01.2022, gegen 00:30 (Do) Uhr, ist in der Mechenharder Straße ein Pkw angefahren worden.
Ein Streiter war hier beim Vorbeifahren mit seinem VW Sharan an einem geparkten Pkw Renault Megane hängen geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Streifschaden, der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Haftbefehl vollzogen - Widerstand geleistet
Erlenbach a.Main

Eine Streife der PI Obernburg hat am Mittwoch Nachmittag in Erlenbach einen gesuchten jungen Mann festgenommen. Dieser war untergetaucht gewesen, konnte aber in der elterlichen Wohnung angetroffen werden.
Als die Beamten dem Gesuchten den Haftbefehl eröffneten, leistete der 31-Jährige Widerstand. Die Beamten konnten den jungen Mann zu Boden bringen und fesseln. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten mitgeführte Betäubungsmittel sicher.
Auf Anordnung des Gerichtes wurde bei dem Festgenommenen eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter zur Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt. Zu den bereits angezeigten Delikten kommt nun eine neuerliche Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittlegesetz und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.