Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim
Feierabendwanderung rund um die Hardt in Eisenbach am Freitag, 22. August
- Wandern zum Feierabend
- Foto: Wolfgang Giegerich
- hochgeladen von wolfgang giegerich
Die Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim laden ein zu einer Feierabendwanderung in Eisenbach am Freitag, 22. August um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist in Eisenbach der Wanderparkplatz „Auf der Hardt“ (ehem. Waldgaststätte Hardt). Für‘s Navi: Naturparkstr. 5, 63785 Obernburg am Main.
Folgende Wanderung ist geplant: Parkplatz „Auf der Hardt“ – Königswald – Frankfurter Eck – Frohnhallengraben – Altmauerweg – Lauterhof – Parkplatz „Auf der Hardt“: 13 km, 340 Hm. Wir starten unsere Wanderung am Eisenbacher Wanderparkplatz „Auf der Hardt“ und folgen dem Rhein-Main-Weg, der uns in den malerischen Mömlinger Königswald führt. Dieses etwa 3 Quadratkilometer große Waldgebiet erstreckt sich östlich von Mömlingen auf dem Orlisberg. Im ehemaligen Steinbruchgelände befindet sich das „Königswald Erlebnis“ mit einem Zelt- und Grillplatz sowie Spielmöglichkeiten wie einem Team-Parcours, einem Gruselpfad, einem Gallischen Dorf und einer Abenteuerrutsche. Auf einem kleinen Pfad verlassen wir den Königswald und genießen die atemberaubende Aussicht vom Frankfurter Eck. Weiter geht es durch den Obernburger Stadtwald und den Frohnhellen graben zum Lauterhof. Dieser liegt idyllisch an der Mündung des Teufelslochgrabens in den Lautergraben. Im Sommer öffnet hier die Häckerwirtschaft vom Weinbau Ingo Gruber an einem Wochenende im Monat. Nach verdienter Einkehr machen wir uns auf den kurzen Rückweg zum Parkplatz. Denkt bitte je nach Wetterbedingungen an geeignete Wanderausrüstung, an feste Wanderschuhe und an Getränke.
Anmeldung bis zum 21.8. an: Guenther.Reichel@wanderverein-nilkheim.de. Gastwanderer sind herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr! Wanderführer: Günther Reichel mit Ursula, 06027/3712.
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg |
|
| Webseite von wolfgang giegerich | |
| wolfgang giegerich auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.