Kochbuchempfehlung: Einfach himmlisch gesund von Lynn Hoefer
Vollwertig essen, nachhaltig leben

Bereits im Februar ist im Thorbecke Verlag ein Kochbuch der Extraklasse erschienen. Verantwortlich dafür ist die bekannte Foodbloggerin Lynn Hoefer, der mit ihrem zweiten Kochbuch ein echtes Highlight gelungen ist.

Mein bisheriges Bild von Foodbloggern: Unfassbar gut aussehendes Essen, das vermutlich nicht so super schmeckt und eine Heidenarbeit war - und aus Billigprodukten besteht.

Vorurteilsschublade auf > Vorurteil rausnehmen > Vorurteil wegwerfen > Vorurteilsschublade wieder zu

Nein, im Ernst, dieses Kochbuch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Beginnen wir bei der Haptik. Das Buch besitzt genau das richtige Format für ein Kochbuch, ist sehr umfangreich und stabil. Eine erste 1 mit Sternchen gibt es für die Tatsache, dass jedes Gericht fotografisch abgebildet ist. Das macht das Kochen viel einfacher. Dazu gibt es einfache Symbole, die die Vorzüge jedes Rezepts erklären.

Die Einteilung in Kapitel ist sehr gut durchdacht, so gibt es Frühstücke für den Alltag, die eben auch mal schnell gehen müssen, aber ebenso das Sonntagsbrunch, das mehr Vorbereitung braucht. "Meal Prep" ist perfekt für Berufstätige, die gerne Essen mit auf die Arbeit nehmen.

Aber was sind denn nun für Gerichte im Buch? Sämtliche Rezepte sind pflanzenbasiert und kommen ohne Milch, Weizen, raffinierten Zucker und Gluten aus. Das klingt erstmal zwangsläufig nach einer Diät, aber das ist das Beste am Buch. Lynn Hoefer hat sich aus tollen Zutaten viele kreative Rezepte ausgedacht, sodass für Abwechslung und Genuss auf gesunde Art gesorgt ist! Alle Rezepte sind vegan möglich, wobei beispielsweise Honig und Jogurt im Rezept stehen, aber gleichzeitig eine Alternative genannt wird. Egal, ob Louven-, Low Carb- oder Glyx-Diät, das Buch ist sowohl für Fastende als auch pubertierende Nimmersatte geeignet.

Dazu kommen die Maximen "Nachhaltigkeit" und "Zero Waste", die - zu Recht - immer mehr Anklang in deutschen Küchen finden. Zum Thema Nachhaltigkeit gehen die Tipps partiell auch noch über das Kochen hinaus. Ergänzt wird das Buch noch durch konkrete Speisepläne, sodass die Zutaten auch möglichst häufig und restlos verbraucht werden können.

Ein tolles Buch für Freunde gesunder Küche und ein super Geschenk!

Das Buch ist in der Verlagsgruppe PATMOS, Verlag Thorbecke erschienen (ISBN: 978-3-7995-1442-2) und kostet 28 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.