Landkreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.06.2016 Miltenberg - zwischen dem 21. und 24.06. wurde ein schwarzer Pkw BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bischoffstraße am linken hinteren Radlauf beschädigt. Wahrscheinlich wurde der BMW von einem anderen Fahrzeug angefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

  • Miltenberg
  • 26.06.16
  • 21× gelesen

Sachbeschädigung an Kfz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.06.2016 Collenberg - am Freitagabend zwischen 21.40 h und 22.10 Uhr wurde in der Josef-Schmitt-Straße an einem abgestellten Pkw Audi die Heckscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter verwendete hierzu möglicherweise einen Stein, der in unmittelbarer Nähe auf dem Gehweg aufgefunden wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

  • Collenberg
  • 26.06.16
  • 39× gelesen

Radlerin ohne Helm gestürzt- verletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 24.06.16 Niedernberg Eine 30-Jährige ist am Donnerstag vormittag gegen 11.00Uhr mit ihrem Fahrrad beim Betriebsausflug verunfallt. Die junge Frau war mit ein eigen Kolleginnen von Sulzbach kommend über die Mainbrücke am Blauen Wunder gefahren. Vermutlich verbremste sich die Radlerin auf der abschüssigen Brücke und stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich diverse Abschürfungen im Gesicht und Verletzungen im Mundbereich zu. Leider...

  • Niedernberg
  • 24.06.16
  • 44× gelesen

Handy entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 24.06.16 Obernburg a.Main Ein noch Unbekannter hat am Donnerstag Mittag zwischen 12.10 und 13.30 Uhr am Kreisel in der Römerstraße ein Smartphone entwendet. Das Mobiltelefon war von seinem Besitzer während eines Eisdielenbesuches in der Jackentasche am dort abgestellten Motorrad zurückgelassen worden. Dies nutzte der unbekannte Dieb um das Smartphone mitgehen zu lassen.

  • Obernburg am Main
  • 24.06.16
  • 31× gelesen

Pkw Citroen beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 24.06.16 Elsenfeld Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Mittag vom Lidl-Parkplatz in der Bahnhofstraße gemeldet worden. Eine Großwallstädterin hatte hier am Morgen ihren gelben Pkw Citroen C2 geparkt. Als sie gegen 13.30 Uhr mit ihrem Pkw wegfahren wollte, bemerkte sie einer größere Beule im rechten hinteren Bereich des Fahrzeuges. Vermutlich wurde der Sachschaden von einem neben dem Citroen geparkten Pkw beim Rangieren verursacht. Der angerichtete...

  • Elsenfeld
  • 24.06.16
  • 31× gelesen

Achtung! Enkeltrickbetrüger telefonisch aktiv!

REGION UNTERMAIN / ASCHAFFENBURG. Seit etwa 12:00 Uhr erreichten die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken mehrere Anrufe mit Hinweisen auf aktuelle „Enkeltrick“-Versuche. Bislang versuchten es die Täter in neun Fällen in der Region Bayerischer Untermain. Die Schwerpunkte liegen im Stadtgebiet und im Landkreis Aschaffenburg. Unter Vorspiegelung eines Verwandtschaftsverhältnisses versuchen Unbekannte an Geld zu kommen. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt dringend vor solchen...

  • Miltenberg
  • 24.06.16
  • 64× gelesen

Vor Arztpraxis Unfall verursacht

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Elsenfeld Ein noch Unbekannter, vermutlich Besucher einer Arztpraxis in Elsenfeld in der Marienstraße, hat am Mittwoch Vormittag zwischen 09.30 und 10.00 Uhr beim Rangieren einen Piaggio-Roller und einen Pkw beschädigt. Der noch Unbekannte rangierte in dem engen Parkbereich im Innenhof der Praxis und touchierte hierbei einen geparkten Motorroller. Dieser kippte hierauf um und fiel mit dem linken Spiegel gegen einen ebenfalls geparkten Pkw...

  • Elsenfeld
  • 23.06.16
  • 43× gelesen

Geparkten Pkw am Friedhof angefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Obernburg a.Main Eine Unfallflucht ist am Mittwoch Nachmittag vom Parkplatz am Friedhof in der Katharinenstraße gemeldet worden. Eine Sulzbacherin hatte hier von 14.30 bis 15.30 Uhr ihren silberfarbenen Peugeot 206 abgestellt. Als sie nach einer Stunde mit ihrem Fahrzeug wegfahren wollte, bemerkte sie einen Streifschaden an der linken Fahrzeugseite. Die eingesetzten Beamten konnten an der Unfallstelle Teile eines vermutlich roten VW...

  • Obernburg am Main
  • 23.06.16
  • 43× gelesen

Beim Abbiegen mit entgegenkommendem Pkw kollidiert

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Obernburg a.Main, B 469-Pilgerspfad Ein Unfall mit erheblichem Sachschaden ist am Mittwoch nachmittag gegen 16.10 Uhr von der Ausfahrt der B469 Richtung Mömlingen gemeldet worden. Ein Obernburger war hiervon der B 469 kommend von der B 469 abgefahren und wollte an der Einmündung Pilgerspfad nach links abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte mit diesem. Der schwarze Golf war hierauf nicht...

  • Obernburg am Main
  • 23.06.16
  • 33× gelesen

Unfallflucht

Erlenbach a.Main Eine Unfallflucht ist am Mittwoch Nachmittag aus der Liebigstraße gemeldet worden. Ein Stockstädter Renaultfahrer hatte seinen Clio kurzzeitig vor dem Hochhaus Hausnummer 19 abgestellt. Als er nach ca. 15 Minuten wieder zu seinem Pkw kam, stellte er einen Streifschaden an der Heckstoßstange links fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

  • Erlenbach a.Main
  • 23.06.16
  • 28× gelesen

Roller frisiert

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Wörth a.Main Ein Wörther Jugendlicher ist am Mittwoch Nachmittag gegen 15.30 Uhr in der Landstraße mit seinem Mofaroller von einer Streife der PI Obernburg überprüft worden. Der junge Mann war angehalten worden, weil sein fahrbarer Untersatz einen recht flotten Eindruck machte. Der 15-Jährige gab den kontrollierenden Beamten gegenüber an, nichts an dem Zweirad verändert zu haben. Bei der ersten Nachschau konnten die Beamten jedoch...

  • Wörth a.Main
  • 23.06.16
  • 53× gelesen

Erdreich verunreinigt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Eine Verunreinigung von Erdreich durch Benzin ist am Mittwoch Abend von Helfern der Rücker Feuerwehr, die gerade bei einer Übung waren, in der Reichertstraße bemerkt worden. Ein Mitarbeiter eines Winzerbetriebes hatte seinen Traktor, auf dessen Anhänger zwei Benzinkanister ausgelaufen waren, verlassen, ohne sich ausreichend um die auslaufenden Betriebsstoffe zu kümmern. Der Arbeiter hatte lediglich das auf der Fahrbahn befindliche Benzin...

  • Elsenfeld
  • 23.06.16
  • 42× gelesen

Haftbefehle vollzogen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.06.16 Großheubach. Bei einer PKW-Kontrolle in der Miltenberger Straße am Dienstag, kurz vor 23.00 Uhr, stellten die Beamten fest, dass ein 31-jähriger Mitfahrer von der Staatsanwaltschaft Kleve wegen Diebstahls gesucht wurde. Da er die erforderliche Geldsumme in Höhe von knapp unter tausend Euro nicht begleichen konnte und dadurch den Haftbefehl nicht abwenden konnte, musste er in die Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg verbracht werden. Nur knapp zwei...

  • Großheubach
  • 22.06.16
  • 60× gelesen

Blumenkübel beschädigt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.06.16 Miltenberg. In der Hauptstraße wurden vermutlich am vergangenen Wochenende zwei Blumenkübel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.

  • Miltenberg
  • 22.06.16
  • 25× gelesen

Ladendiebin erwischt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.06.16 Miltenberg. Am Dienstag, gegen 17.35 Uhr, versuchte eine Frau in der Bischofstraße gestohlene Lebensmittel in einem Verbrauchermarkt an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Die Mitarbeiterin war jedoch aufmerksam und konnte die Frau stellen. Sie hatte Nahrungsmittel im Wert von knapp 52,- Euro entwendet. Die 53-jährige Miltenbergerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Zudem wurde in dem Markt ein Hausverbot für unbefristete Zeit...

  • Miltenberg
  • 22.06.16
  • 35× gelesen

Schildkröten entwendet

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.06.16 Eichenbühl. In dem Zeitraum vom Montag, 13.06.16, 19.00 Uhr, bis Sonntag, 19.06.16, 15.00 Uhr, wurden aus einem Kleingehege in einem Garten eines Anwesens in der Feldtorgasse drei griechische Landschildkröten entwendet. Der Wert der Tiere wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

  • Eichenbühl
  • 22.06.16
  • 31× gelesen

Herrentrekkingrad entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Wörth a.Main Unbekannte haben am Wochenende ein Herrentrekkingrad in der Landstraße entwendet. Das silberfarbene Rad der Marke Sinus-Arkansas war im Hof der Gemeinschaftsunterkunft im „Lehmofen“ unverschlossen abgestellt gewesen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Wörth a.Main
  • 22.06.16
  • 28× gelesen

Mofaroller frisiert

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Kleinwallstadt Einen frisierten Roller haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Nachmittag gegen 16.15 Uhr auf dem Fahrradweg zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt aus dem Verkehr gezogen. Die Streife hatte den Kleinwallstädter Rollerfahrer überprüft, nachdem dieser bei Erkennen der Streife mit seinem fahrbaren Untersatz immer langsamer wurde und schließlich mit geschätzten 10 km/h „daherschlich“ Bei näherer Begutachtung des Rollers stellten...

  • Kleinwallstadt
  • 22.06.16
  • 37× gelesen

Pkw in Brand geraten

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Klingenberg a.Main Ein Opel Astra ist am Dienstag nachmittag gegen 17.30 Uhr in der Hauptstraße in Brand geraten. Der grüne Pkw war von seinem Fahrer vor der Sparkasse geparkt worden. Während der Fahrer gerade seine Geschäfte erledigte, geriet das Fahrzeug im Heckbereich in Brand. Ein aufmerksamer Erlenbacher kam dem Opelbesitzer zu Hilfe und konnte den bereits brennenden Pkw mittels eines Feuerlöschers des nahegelegenen Bäckereibetriebes...

  • Klingenberg a.Main
  • 22.06.16
  • 54× gelesen

Randalierer verletzt ins Krankenhaus

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Mömlingen Zu einem Randalierer sind Beamte der PI Obernburg am Dienstag Abend gegen 22.50 Uhr gerufen worden. Der amtsbekannte 43-Jährige hatte Am Kühtrieb versucht, Kontakt zu einer Verwandten aufzunehmen. Diese ließ ihn jedoch nicht in die Wohnung worauf der Obernburger „durchdrehte“ und versuchte, gewaltsam in das Mehrfamilienhaus einzudringen. Hierbei trat er gegen die Glaseinfassung der Hauseingangstüre des Mehrfamilienhauses und...

  • Mömlingen
  • 22.06.16
  • 69× gelesen

Sekundenschlaf- gegen Hauswand gefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Klingenberg a.Main Erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro ist bei einem Unfall am frühen Mittwoch, gegen 01.55 Uhr, entstanden. Ein Erlenbacher war hier nach eigenen Angaben auf seiner Fahrt von Wörth Richtung Erlenbach unterwegs. In Klingenberg in der Rathausstraße nickte der 24-Jährige kurz ein und kam in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Renault des Erlenbachers schrammte hier dann gegen eine Hauswand, riss...

  • Klingenberg a.Main
  • 22.06.16
  • 44× gelesen

Nach exhibitionistischen Handlungen gegenüber Kindern – Tatverdächtiger ermittelt

Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.06.2016 - Bereich Untermain SULZBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nachdem sich bereits am 18. Mai 2016 ein Exhibitionist vor den Augen spielender Kinder entblößt hatte, hat die Kripo Aschaffenburg inzwischen einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegenüber den Ermittlern räumte der 40-Jährige auch gleichgelagerte Fälle ein, die sich bereits im Vorjahr ereignet hatten. Wie bereits berichtet, hatten sich Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren am Abend des 07.09.2015...

  • Sulzbach a.Main
  • 21.06.16
  • 57× gelesen

Metallgitterboxen gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 21.06.16 Elsenfeld In der Zeit von Freitag bis Montag wurde vom Gelände einer Firma im Unteren Roten Rain 14 Metallgitterboxen im Wert von 1400 Euro entwendet

  • Elsenfeld
  • 21.06.16
  • 29× gelesen

Alkohol am Steuer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 21.06.16 Erlenbach Um 19.00 Uhr wurde in der Liebigstr. ein Hyundai-Fahrer angehalten. Bei dem 66jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 0,7 Promille. Ihn erwartet ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

  • Erlenbach a.Main
  • 21.06.16
  • 43× gelesen

Schul-Scheune aufgebrochen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.06.2016 Vermutlich am Wochenende hielten sich Personen unberechtigt in der Schul-Scheune in Dorfprozelten auf. Die Scheune war nur unzureichend abgeschlossen, so dass sich vermutlich Jugendliche Zugang verschafften. Auf dem Boden und den Tischen wurden Brandflecken entdeckt, zudem konnte starker Shisha-Tabakgeruch festgestellt werden. Hinterlassene leere Flaschen und Streichhölzer wurden sichergestellt.

  • Dorfprozelten
  • 21.06.16
  • 27× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.06.2016 In der Zeit von Freitag, 17.06.16, ca. 17.00 Uhr, bis Sonntag, ca. 20.30 Uhr, parkte in Kirchzell in der Odenwaldstraße ein Nissan Micra. In dieser Zeit wurde der Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Nissan wies eine Delle hinter der Fahrertüre auf. Es entstand ein Schaden von ca. 1000,- EUR. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Miltenberg zu melden.

  • Kirchzell
  • 21.06.16
  • 30× gelesen

Mofa-Fahrer kollidiert mit BMW

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.06.2016 Ein 69-jähriger Mofa-Fahrer ist am Montag, gegen 15.20 Uhr, in Miltenberg von der Bischoffstraße nach links in die Großheubacher Straße abgebogen. Dabei übersah er den 42-jährigen Fahrer eines BMW, der die bevorrechtigte Großheubacher Straße in Richtung Bahnhof befuhr. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der BMW dem Mofa nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Mofa-Fahrer erlitt hierbei mindestens Schürfwunden am Bein....

  • Miltenberg
  • 21.06.16
  • 46× gelesen

Pedale verwechselt- leichtverletzt

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 20.06.16 Elsenfeld, Eichelsbach Eine 55-Jährige Fordfahrerin ist am Sonntag Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, in der Höhenstraße verunfallt. Die Leidersbacherin war mit weiteren drei Mitfahrern von Sommerau kommend Richtung Ortsmitte unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verwechselte die Fahrerin Gas-mit Bremspedal und schleuderte hierauf mit ihrem Pkw im Kurvenbereich. Der Ford Focus prallte hierauf fast frontal gegen eine am Fahrbahnrand stehenden...

  • Elsenfeld
  • 20.06.16
  • 37× gelesen

Fußgängerin angefahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Elsenfeld. Am Samstagnachmittag wurde eine 60jährige Frau bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 33jähriger Pkw-Fahrer hatte die Frau beim Rückwärtsfahren auf der Durchfahrt zwischen den Verbrauchermärkten in der Erlenbacher Straße übersehen. Die Frau wurde durch den Anstoß umgeworfen und erlitt dadurch Prellungen an Armen und Beinen. Sie wurde durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Sachschaden ist nicht...

  • Elsenfeld
  • 19.06.16
  • 43× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 19. Juni 2016 Hausen. Am Samstagabend blieb ein Pkw-Fahrer in der Hauptstraße im Vorbeifahren am Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges hängen. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro. Durch Zeugen konnte der Unfall beobachtet werden. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Anstoß weiter, drehte und fuhr langsam an der Unfallstelle vorbei und anschließend in Richtung Ortsmitte weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

  • Hausen (Miltenberg)
  • 19.06.16
  • 258× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.