Landkreis Miltenberg - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Schaukasten beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 08.03.16 Mömlingen Unbekannte haben vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Hauptstraße einen Schaukasten des örtlichen Gesangvereines beschädigt. Der noch unbekannte Täter schlug die Scheibe des Ausstellungskastens ein. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

  • Mömlingen
  • 08.03.16
  • 23× gelesen

Geparktes Fahrzeug angefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 08.03.16 Erlenbach a.Main Vermutlich beim Ein-oder Ausparken hat ein noch Unbekannter am vergangenen Freitag, 04.03.16, in der Zeit von 07.50-14.30 Uhr, einen blauen Pkw Polo beschädigt. Der VW war von einem Angestellten des Krankenhauses am Parkplatz des Betriebsarztes in der Krankenhausstraße abgestellt worden. Der VW Polo wurde von dem unbekannten Auto an der linken Fahrzeugseite von der Fondtüre bis zur Stoßstange hinten erheblich zerkratzt, der...

  • Erlenbach a.Main
  • 08.03.16
  • 44× gelesen

Unterführung verschmiert

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 08.03.16 Wörth a.Main Vermutlich übers Wochenende hat ein noch Unbekannter in der Luxburgstraße die dortige Unterführung mit blauer und gelber Sprühfarbe besprüht. Mitarbeiter der Stadtverwaltung stellten am Montag früh die Sachbeschädigungen fest und erstatteten Anzeige. Der noch unbekannte „Vandale“ hatte u. a. die öffentliche Toilette am Bahnhof und die gesamte Unterführung mit Zahlen und beleidigenden Ausdrücken „verziert“. Der angerichtete...

  • Wörth a.Main
  • 08.03.16
  • 52× gelesen

Fahrzeug macht sich selbstständig

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 08.03.16 Wörth a.Main Ein geparkter Pkw BMW hat sich am Montag Abend gegen 17.30 Uhr in der Dr.-K.-Wiegand-Straße selbstständig gemacht, nachdem er von seinem Besitzer dort geparkt worden war. Der Fahrer bemerkte, während er in einem nahegelegenen Friseursalon saß, dass sein Pkw auf einen grauen Pkw Peugeot gerollt war. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuge im Stoßstangenbereich beschädigt. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf ca 500...

  • Wörth a.Main
  • 08.03.16
  • 32× gelesen

Einbrüche in Gartengrundstücke

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 08.03.16 Sulzbach a.Main Übers vergangene Wochenende sind Unbekannte in zwei weitere Schrebergärten am Main im Bereich des Kleewiesenwegs eingedrungen. Die Täter zwickten hier die Einfriedungen auf, um auf die Grundstücke zu gelangen. Hier durchsuchten sie die Gartenlauben und ließen u. a. auch ein Stromaggregat mitgehen. Insgesamt war die Ausbeute eher mager, der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

  • Sulzbach a.Main
  • 08.03.16
  • 43× gelesen

Unfall unter Alkoholeinfluss

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.03.2016 Ein 30-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Montag gegen 14:15 Uhr die „Wenschdorfer Steige“ von Walldürn kommend in Richtung Miltenberg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach Rechts auf das Bankett, der Fahrer lenkte dagegen, kam wieder auf die Fahrbahn, wobei er aber umkippte und auf der Seite zum Stehen kam. Der Fahrer gab an, dass ihm ein Lkw entgegen kam, der zu weit auf seiner Spur fuhr. Allerdings ist diese Aussage aufgrund seines...

  • Miltenberg
  • 08.03.16
  • 44× gelesen

Einbruch in Gartenhaus

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 07.03.16 Sulzbach a.Main Unbekannte sind vermutlich übers Wochenende in ein Gartengrundstück In den Mainauen eingedrungen. Hier verschafften sie sich Zutritt in ein kleines Gartenhäuschen und entwendeten hieraus diverse Gartengeräte, ein Stromaggregat und diverse Lackdosen. Der angerichtete Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

  • Sulzbach a.Main
  • 07.03.16
  • 48× gelesen

Mülltonnenbrand

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 07.03.16 Obernburg a.Main Zu einem Mülltonnenbrand sind die Helfer der Obernburger Feuerwehr am Montag früh gegen 03.40 Uhr ausgerückt. Aus der Schwabenstraße war gemeldet worden, dass eine an der Straße abgestellte Mülltonne in Brand geraten war. Ursächlich könnten hier entsorgte Aschereste eines Kaminofens gewesen sein.

  • Obernburg am Main
  • 07.03.16
  • 43× gelesen

Mofa frisiert

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.03.2016 Miltenberg Am Sonntag, um 15:30 Uhr, wurde in der Nikolaus-Fasel-Straße ein Roller kontrolliert, der mit ca. 55 km/h fuhr. Bei der Kontrolle selber stellte sich heraus, dass es sich eigentlich um ein Mofa handelt. Der 33-jährige Fahrer gab zu, dass er den Roller so manipuliert hat, dass er schneller fährt. Die erforderliche Fahrerlaubnis hatte er nicht. Weiter hatte der Fahrer noch ein altes Versicherungskennzeichen der Farbe blau angebracht. Seit...

  • Miltenberg
  • 07.03.16
  • 65× gelesen

Unbekannter besprüht Zug mit Farbe – Auch Hakenkreuze auf Fahrkartenautomat

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.03.2016 - Bereich Untermain LAUDENBACH, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am Samstagabend einen Zug mit Farbe besprüht. Außerdem wurden auch Hakenkreuze u. a. auf einem Fahrkartenautomat festgestellt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch darauf, dass Zeugen den Unbekannten beim Sprühen beobachtet haben und Hinweise geben können. Gegen 21:15 Uhr war dem Zugführer an der Haltestelle in Laudenbach während des Stopps...

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 07.03.16
  • 49× gelesen

Feldscheune aufgebrochen - Säge entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg In der Zeit vom 02.03.16 bis zum 05.03.16 wurde an einer Feldscheune in Leidersbach von einem unbekannten Täter ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Anschließend startete der Unbekannte den Traktor mittels eines Drahtes und fuhr ihn aus der Scheune. Dort baute er die an der Traktorwelle angeschlossene Säge ab. Der Beuteschaden beläuft sich auf 1200 Euro

  • Leidersbach
  • 06.03.16
  • 35× gelesen

Geringe Menge Rauschgift gefunden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg Bei einer Kontrolle gegen 17:20 Uhr konnte bei einer Person eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der junge Mann hatte noch versucht, sich des Rauschgifts zu entledigen, wurde dabei jedoch von den Beamten gesehen. Diese konnten das Tütchen mit Marihuana in einem Gebüsch auffinden. Den 17jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift.

  • Wörth a.Main
  • 06.03.16
  • 24× gelesen

Mann schlägt Frau

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Bistro zu einer Körperverletzung. Ein 25 Jahre alter Mann befand sich dort in Begleitung seiner Freundin. Er beobachtete, wie sich seine Freundin mit einem anderen „Mann“ unterhielt. Da er einen Flirtversuch vermutete ging er zu seinem Kontrahenten und schlug ihm unvermittelt mit der Faust gegen die Wange. Wie sich aber gleich darauf herausstellte, handelte es...

  • Wörth a.Main
  • 06.03.16
  • 53× gelesen

Betrunkener Autofahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Sulzbach, Lkr. Miltenberg Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 63jähriger Fahrzeuglenker festgestellt, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Da er einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest nicht durchführen konnte, musste bei dem Mann eine Blutentnahme auf der Dienststelle in Obernburg durchgeführt werden.

  • Sulzbach a.Main
  • 06.03.16
  • 27× gelesen

Auffahrunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Obernburg, Lkr. Miltenberg In der Eisenbacher Straße kam es am Nachmittag zu einem Auffahrunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte zu spät bemerkt, dass ein vor ihr fahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro. Beide konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

  • Obernburg am Main
  • 06.03.16
  • 21× gelesen

Fahrversuch endet mit Unfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Erlenbach, Lkr. Miltenberg 8000 Euro Sachschaden und jeweils eine Anzeige gegen einen 18jährigen und einen 20jährigen sind die Bilanz eines gescheiterten Fahrversuchs auf dem Parkplatz einer Schule. Dort touchierte ein 18jähriger einen Baum und wurde von diesem abgewiesen. Dann prallte er mit seinem Mitsubishi gegen eine Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer...

  • Erlenbach a.Main
  • 06.03.16
  • 42× gelesen

Zu schnell unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 5. März 2016 Wörth a.Main Um 23:10 Uhr verlor ein 20Jähriger Pkw-Fahrer auf der B469 in Richtung Miltenberg kurz vor der Ausfahrt Trennfurt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Kfz und kam ins Schleudern. Hierbei stieß er beidseitig gegen die Leitplanken und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden und die Feuerwehr Wörth reinigte die...

  • Wörth a.Main
  • 05.03.16
  • 35× gelesen

Pkw angefahren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.03.16 Miltenberg Am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bischoffstraße ein roter Pkw Ford Focus angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

  • Miltenberg
  • 05.03.16
  • 29× gelesen

Beifahrer wirft Rauschgift aus dem Fahrzeug

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.03.16 Kleinheubach Am Freitag gegen 18.00 Uhr sollte durch Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg im Bereich Kleinheubach ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Noch vor der Anhaltung warf der Beifahrer eine Plastiktüte mit Rauschgift aus dem Pkw. Die Tüte konnte nach kurzer Suche aufgefunden werden; bei dem Rauschgift handelte es sich um Marihuana. Den 31jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Besitz von Betäubungsmittel.

  • Kleinheubach
  • 05.03.16
  • 32× gelesen

Wartung und Sicherheitsüberprüfung des Tunnels Miltenberg – Großheubach

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg führt am Montag, 14.03.2015, ab 19:00 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 15.03.2015, um 05:00 Uhr eine turnusmäßige Wartung und Sicherheitsüberprüfung des Tunnels Miltenberg-Großheubach durch. Hierfür wird der Tunnel zwischen Miltenberg und Großheubach im Zuge der Staatsstraße 2309 (Umgehung Miltenberg) gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2310 durch Miltenberg in Richtung Bundesstraße 469 sowie über die alte Mainbrücke Miltenberg und die alte...

  • Miltenberg
  • 05.03.16
  • 38× gelesen

Zur Verfolgungsfahrt bei Kleinwallstadt / Hofstetten, Lkr. Miltenberg

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.03.2016 - Bereich Untermain Nachtrag, Stand 14:30 Uhr: Trotz einer intensiven Fahndung der Polizei, in der neben Hundeführern auch ein Polizeihubschrauber und eine Vielzahl von Streifenbesatzungen eingesetzt waren, fehlt von den beiden Geflüchteten jede Spur. Am frühen Nachmittag wurden die Fahndungskräfte reduziert. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen hinsichtlich des Diebstahlsdeliktes und aufgenommen und steht im engen Austausch mit den...

  • Kleinwallstadt
  • 05.03.16
  • 96× gelesen

Nach Verfolgungsfahrt – Fahndung dauert an – Polizei hofft weiter auf Hinweise

Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.03.2016 - Bereich Untermain KLEINWALLSTADT / OT HOFSTETTEN, LKR. MILTENBERG. Nachdem sich am Donnerstagabend ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug einer Polizeikontrolle entzog und letztlich brennend in einem Waldstück aufgefunden wurde, laufen die Fahndungsmaßnahmen weiter mit Hochdruck. Die Polizei nimmt weiter Hinweise von Zeugen entgegen, da nicht auszuschließen ist, dass sich die Gesuchten immer noch im Bereich aufhalten. Wie bereits berichtet,...

  • Kleinwallstadt
  • 04.03.16
  • 86× gelesen

Zwei Unfälle durch Auffahren mit 3.000 Euro Schaden

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Leidersbach und Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Verkehrsunfälle vom gestrigen Donnerstag wurden durch auffahrenden Pkws verursacht, deren Fahrer wohl nicht ganz aufmerksam den Verkehr beobachteten. Gegen 10.45 bremste eine VW-Fahrerin in der Leidersbacher Hauptstraße verkehrsbedingt ab, ein 43jähriger Ford-Lenker registrierte dies zu spät und fuhr auf. Um 12.15 Uhr ereignete sich ähnliches auf der Abfahrt Obernburg-Mitte an der B 469....

  • Leidersbach
  • 04.03.16
  • 42× gelesen

Vorfahrtsunfall mit Leichtverletzter und Totalschaden

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Eine Vorfahrtsmissachtung an der Kreuzung zur Elsenfelder Straße hatte am frühen Donnerstagnachmittag größere Auswirkungen. Gegen 14 Uhr übersah offensichtlich ein 29jähriger Renaultfahrer auf dem Weg in Richtung Altstadt den auf der bevorrechtigten Berliner Straße kommenden Audi einer 42jährigen Lenkerin und prallte dieser in die Seite. Die Dame wurde dabei leicht verletzt und kam ins örtliche Krankenhaus,...

  • Erlenbach a.Main
  • 04.03.16
  • 40× gelesen

Brummi kippt in Graben - Zugverkehr behindert

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Dienstagmittag ein 60jähriger Brummifahrer auf der Staatsstraße, ca. 400 Meter nach Ortsende in Richtung Elsenfeld, in das weiche Bankett geraten. Der Sattelzug kippte gegen 13.05 Uhr in den Graben und richtete erheblichen Flurschaden an. Erschwerend kam hinzu, dass sich dies nur wenige Meter neben den Bahngleisen ereignete. Da das Fahrzeug vor der Bergung entladen werden...

  • Kleinwallstadt
  • 04.03.16
  • 54× gelesen

Blinkergläser an einem Daimler geklaut

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg Im Verlauf des Mittwoch hat ein Unbekannter die Blinkergläser an einem roten Mercedes in der Sudetenstraße abgebaut und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Wer hat dort verdächtige Personen gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Sulzbach a.Main
  • 04.03.16
  • 29× gelesen

Rüttelplatte entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Eine „dicken Brocken“ im wahrsten Sinne haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch erbeutet. Sie stahlen an einer Baustelle im Industriering eine schwarz-gelbe und mehr als 200 kg schwere Rüttelplatte der Marke Mobag im Wert von 3.000 Euro. Den Spuren nach dürfte die gewichtige Maschine auf ein Fahrzeug oder einen Anhänger gezogen worden sein. Wem sind in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im...

  • Großwallstadt
  • 04.03.16
  • 35× gelesen

Mann schlägt und beleidigt Hundehalterin - Zeugen gesucht

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.03.2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Eine 59jährige Hundehalterin ist am gestrigen Spätnachmittag Opfer eines aufgebrachten Pkw-Fahrers geworden. Die Dame war mit ihrem Vierbeiner gegen 17.30 Uhr in der Eisenbacher Brückenstraße unterwegs, als dieser von der Leine ausbüchste und über die Straße rannte. Da sich das Tier nicht um die Verkehrsvorschriften scherte, mussten offensichtlich mehrere Autofahrer abbremsen bzw. anhalten. Einer davon war...

  • Obernburg am Main
  • 04.03.16
  • 65× gelesen

Sachbeschädigung

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 3.3. 2016. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Neunkirchen, Dr.-Rüttiger-Straße, die Frontscheibe eines dort parkenden Alfa Romeos beschädigt. Es entstand hierbei ein Riss von ca. 30 cm Länge. Wie die Scheibe beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

  • Neunkirchen (Miltenberg)
  • 03.03.16
  • 34× gelesen

Unfallflucht nach Fahrzeugberührung

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 03.03.2016 Am Mittwoch in der Zeit von 07.30 bis 16.00 Uhr parkte in der Steinernen Gasse in Amorbach ein silberner Ford. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr vorbei und touchierte hierbei die komplette linke Seite des Fords. Es entstand hierbei ein Schaden von ca. 2000 Euro. Der Verursacher fuhr davon, ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben.

  • Amorbach
  • 03.03.16
  • 40× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.