Brand einer Waschmaschine

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.10.14

Miltenberg, Unfall beim Abbiegen,
Am Donnerstag gegen 15.20 Uhr wollte der Fahrer eines Chrysler von der Mainzer Straße nach links in die Breitendieler Straße abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Opel-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 7000 Euro.

Eichenbühl, Kradfahrer gestürzt
Am Donnerstag gegen 18.00 Uhr stürzte ein 19jähriger Kradfahrer beim Befahren der Staatsstraße 507 im Bereich einer Kurve. Er rutschte hierbei in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei mit einem Pkw. Der 28jährige Peugeotfahrer und dessen 23jährige Beifahrerin wurden, wie auch der Kradfahrer leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt; der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr Eichenbühl reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.

Pressebericht der PI Miltenberg für Sa., 04.10.2014.

Schneeberg:
Sachbeschädigung an Pkw:
Am Donnerstag, 02.10.2014, in der Zeit von 11.30 h bis 17.00 h, wurde ein silberfarbener Opel Corsa ,der in der Urbanusstraße geparkt war, von einem unbekannten Täter beschädigt. An dem Auto wurde die Heckklappe verkratzt. Der Schaden beträgt etwa 100.- Euro.

Miltenberg - Breitendiel:
Sachbeschädigung am Sportheim:
In der Nacht von Donnerstag, 02.10.2014, auf Freitag, 03.10.2014, schlug ein bisher unbekannter Täter die Scheibe an der Türe zur Umkleidekabine des Sportheims ein. Er benutzte hierzu einen Pflasterstein, den er vor Ort fand. Der Schaden beträgt 200.- Euro.

Miltenberg:
Fahrt unter Drogeneinfluß mit Pkw:
Am Freitag, 03.10.2014, 10.30 h, fiel der 23jährige Fahrer eines BMW der Polizeistreife auf, als er von der Brückenstraße aus entgegen der Einbahnstraße in die Josef-Wirth-Straße einfuhr. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, daß der junge Mann unter Drogeneinfluß stehen könnte. Ein Test bestätigte den Konsum von Cannabis. Im Anschluß wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Faulbach:
Sachbeschädigung an Haus:
Am 03.10.2014, gegen 01.00 h, wurden von einem unbekannten Täter an einem Haus in der Haaggase drei Rolläden beschädigt. Der Schaden entstand durch starkes Rütteln und Drücken. Die Bewohner hörten nur den Lärm und stellten später den Schaden fest. Dieser beträgt etwa
300.- Euro.

Amorbach:
Unfallflucht, Pkw beschädigt:
Am Donnerstag, 02.10.2014, in der Zeit von 20.00 h bis 21.30 h, wurde ein schwarzer Audi A 3, der auf dem Parkplatz an der Amorsbrunner Kapelle stand, von einem bisher unbekannten anderen Pkw angefahren. Der Schaden beträgt 100.- Euro.

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.10.2014

Verkehrsunfallflucht
Amorbach -
Bereits am Donnerstag den 02.10.2014 ereignete sich in der Herzogin-von-Kent-Straße in Amorbach eine Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden zum Nachteil eines 62jährigen Rentners.
Dieser hatte seinen Pkw, einen Ford Mondeo, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr auf dem Parkplatz des dortigen Seniorenwohnheimes abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam
musste er einen Streifschaden an seinem Fahrzeug hinten rechts feststellen. Beschädigt wurden hier die hintere rechte Türe sowie der Kotflügel. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 EUR geschätzt.

Verfolgungsfahrt mit Rollerfahrer
Kleinheubach -
Am Samstag den 04.10.2014 gegen 16:00 Uhr sollte in Kleinheubach ein 16jähriger Rollerfahrer eine Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken der uniformierten Streife gab jener Gas und entzog sich der
Kontrolle mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Rollerfahrers auf. Auf Anhaltesignal und Anhaltezeichen reagierte der Jugendliche nicht. Er fuhr unbeirrt in teilweise
halsbrecherischem Tempo und ohne Rücksicht auf Passanten und / oder Verkehrsteilnehmer über die Kundenparkplätze der Märkte in der Seehecke. Jeden Versuch der Streifenbesatzung den 16jährigen zum Zwecke der Anhaltung zu Überholen vereitelte er, indem er stetig einen Schlenker vor den Streifenwagen setzte. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über mehrere Kilometer, teils auch über unwegsames Gelände. Nur durch das zurück- und vorrausschauende Verhalten der Beamten konnte ein unweigerlicher schwerer Verkehrsunfall vermieden werden. Letztendlich gelang es dem Jugendlichen der Streife zu entkommen. Hier hatte er sich allerdings zu früh gefreut. Sein rücksichtsloses Fahrverhalten blieb nämlich Passanten und einer Gruppe Kinder nicht unbemerkt. Diese konnten den Beamten den Aufenthaltsort des Jugendlichen mitteilen, wo er letztendlich auch von der Streife angetroffen werden konnte. Wie sich herausstellte war der 16jährige lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung und sein Roller sollte eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h fahren können. Noch vor Ort räumte er ein an dem Roller manipuliert zu haben um so die Geschwindigkeit zu erhöhen. Gegen den 16jährigen wurden nunmehr mehrere Strafverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Versuchter Einbruch in Waschanlage
Großheubach -
In der Zeit von Freitag, 03.10.2014 ca. 16:00 Uhr bis Samstag, 04.10.2014 ca. 08:50 Uhr, wurde durch bislang unbekannten Täter versucht in den Technikraum der Waschanlage in der Industriestraße in Großheubach einzubrechen. Die Türe hielt offensichtlich stand, da lediglich an dieser Einbruchsspuren zu erkennen war und diese zudem bei Eintreffen des Inhabers noch ordnungsgemäß verschlossen war. Entwendet wurde nichts. Der enstandene Schaden wird auf ca. 80 EUR beziffert.

Brand einer Waschmaschine
Dorfprozelten -
Am Samstag, 04.10.2014 gegen 09:00 Uhr, erhielt die PI Miltenberg die Mitteilung über einen Brand in einem Reihenhaus in Dorfprozelten. Wie sich herausstellte entwickelte sich das Feuer in einem Nebenanbau des bewohnten Reihenhauses. Versuche der Bewohner den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen schlugen fehl. Erst durch den Einsatz geeigneter Löschmittel durch die alarmierten Feuerwehren aus Kirschfurt, Dorfprozelten und Collenberg, konnte das Feuer letztendlich unter Kontrolle und gelöscht werden.
Wie sich herausstellte wurde das Feuer offensichtlich durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine hervorgerufen. Durch das Feuer wurde der Anbau in Mittleidenschaft gezogen. Das Haupthaus blieb unversehrt. Schaden ca. 10 000 EUR. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Einsatzkräfte waren mit ca. 40 Mannstärke vor Ort.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.