Polizeiberichte vom 12.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Collenberg –Diebstahl
Im Ortsteil Reistenhausen wurde in der Zeit zwischen Mo., 25.05. und Mo., 08.06. ein Hecktransporter entwendet. Das Teil war nicht am Fzg. montiert, sondern lag auf dem Grundstück Roter Berg Weg Nr. 11, zwischen Garage und Gehweg. An dem Teil war noch das Wiederholungskennzeichen des Pkw angebracht. Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 300 Euro.

Großheubach – Unfallflucht
Am Donnerstag kam es gegen 07.20 Uhr zu einem Unfall In den Seegärten Höhe Hs.-Nr. 41. Den Angaben der Geschädigten zufolge fuhr ein Unbekannter mit einem Kleintransporter die Umleitungsstrecke in Richtung Ortsmitte. Ca. 200 Meter vor der Ampelanlage fuhr er an einer Gruppe von Schülern vorbei, die in Richtung Miltenberg auf dem Bürgersteig liefen. Der Fahrer des Kleintransporters blieb offensichtlich mit dem rechten Außenspiegel an der rechten Schulter einer Schülerin hängen, die hierdurch leicht verletzt wurde. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Ermittlungen dauern an.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Obernburg a.Main - Baum angefahren und aus dem Staub gemacht
Vermutlich in den Morgenstunden des gestrigen Donnerstag hat ein unbekannter Fahrzeugführer an der Engstelle gegenüber des Kindergartens im Mömlingtalring einen Baum angefahren und erheblich beschädigt. Sollte die Wund-Versorgung nicht gelingen und ein Austausch nötig werden, würde sich die Schadenssumme auf ca. 1.000 Euro steigern.
Wer hat zwischen 7 und 8.30 Uhr dort ein Fahrzeug, möglicherweise auch rangieren, gesehen, das mit einem der Bäume kollidiert ist?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Mömlingen - Mopedfahrer gestürzt
Am Donnerstagabend kam in der Eichwaldstraße ein Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der 34jährige Mann war kurz nach 22 Uhr aus der Hans-Memling-Straße eingebogen, hatte sich dann offensichtlich durch ein entgegenkommendes Fahrzeug erschrocken und den Lenker verrissen. Zum Glück waren die Auswirkungen des Sturzes gering, auch der Schaden an der Maschine wird auf wenige Hundert Euro geschätzt.

Erlenbach - Bereits zum Mittag mit Alkohol unterwegs
Gestern, kurz vor dem Mittagsläuten, wurde in der Frankenstraße ein Mopedfahrer kontrolliert, der eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Der Grund war schnell herausgefunden: Anhand eines Vortest besteht der Verdacht, dass der 65jährige Mann aus dem Altlandkreis Obernburg mit einem Alkoholwert von deutlich über 1,5 Promille unterwegs war. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt und das Strafverfahren folgt ebenfalls noch.

Wörth a.Main - Präparierte Fleischstücke in Wörth gefunden - Gefahrenhinweis an Haustierbesitzer!
Am Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag wurden im Bereich eines beliebten „Wiesen-Gassiplatzes“ am Bahnhof einige Leberkäsestücke entdeckt, die mit Cuttermesserteilen bzw. Reisnägel präpariert waren. Die Sachbearbeitung hat die OED Aschaffenburg übernommen.
Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die verdächtige Personen beim Auslegen solcher Utensilien gesehen haben. Besonders an die Hundebesitzer ergeht der Aufruf beim Ausführen der Haustiere darauf zu achten, dass diese nicht unbekanntes Fressbares aufnehmen können. Verdächtige Personen oder aufgefundene Köder sollen umgehend gemeldet werden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Kleinwallstadt/Großwallstadt/Erlenbach a.Main - Drei Fahrräder geklaut
In den letzten Tagen wurden insgesamt drei Fahrräder entwendet.
Bereits zwischen dem vergangenen Mittwochabend und Donnerstagvormittag (3./4.6.2015) wurde im der Kleinwallstädter Wallstraße ein blaues Damenrad Winora mit Spiegel und Metallkorb entwendet.
Am Freitagnachmittag (5.6.2015) verschwand vor dem Großwallstädter Schwimmbad ein blaues Jugend-Mountainbike der Marke Umit Bisiklet, das mittels Zahlenschloss angekettet war.
In der Nacht zum gestrigen Donnerstag wurde aus einem Anwesen in der Erlenbacher Hauptstraße ein mit Schloss gesichertes silbernes Damenrad Winora-Touring geklaut, das mit 28-Zoll-Bereifung und schwarzem Einkaufskorb ausgerüstet war.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.
Wer hat die Diebstähle beobachtet, Personen mit den genannten Fahrrädern gesehen oder weiß, wo sich diese Bikes aktuell befinden?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Gemeinsame Presserklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Aschaffenburg - Festnahme im Gerichtssaal – Zwei Tatverdächtige wegen Drogendelikten in Untersuchungshaft
Am Mittwochnachmittag sind zwei Männer von Beamten der Aschaffenburger Kripo in einem Gerichtssaal des Aschaffenburger Landgerichts festgenommen worden, da sie im dringenden Verdacht stehen, mit größeren Mengen Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Eigentlich war u. a. eine Räuberische Erpressung Gegenstand der Verhandlung, an der die Beschuldigten beteiligt gewesen sein sollen. Danach wurden sie dann aber aufgrund des dringenden Verdachts des Rauschgifthandels im großen Stil festgenommen. Das Duo wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg der Ermittlungsrichterin vorgeführt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie in der letzten Märzwoche bereits berichtet, war der Polizei unter Federführung der Aschaffenburger Kripo und der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft am bayerischen Untermain ein empfindlicher Schlag gegen die regionale Rauschgiftszene gelungen. Die Beamten nahmen damals insgesamt 13 Personen vorläufig fest, sechs von ihnen kamen in Untersuchungshaft. Insgesamt waren rund 1,2 Kilogramm Amphetamin, 1,4 Kilogramm Marihuana, 170 Ecstasy Tabletten, 400 Gramm Haschisch, 84 Cannabispflanzen und 2600 Euro Drogengeld beschlagnahmt worden. Zudem war eine professionelle Aufzuchtanlage stillgelegt worden.

Jetzt hatten die Rauschgiftfahnder der Kripo Aschaffenburg konkrete Anhaltspunkte darauf, dass auch die beiden Beschuldigten in der zurückliegenden Zeit mit Betäubungsmitteln im großen Stil handelten. Das Duo hatte am Mittwoch eine Gerichtsverhandlung, bei der u. a. eine Räuberische Erpressung zum Nachteil eines jungen Mannes verhandelt wurde. Im Anschluss an den Termin nahmen Zivilbeamte der Kripo Aschaffenburg dann den 35-Jährigen und seinen acht Jahre jüngeren Bekannten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg fest.

Der Ältere steht im dringenden Verdacht im Zeitraum von Anfang März 2013 bis Ende Mai 2015 mehrere Kilogramm Amphetamin und Marihuana weiterverkauft zu haben. Dem Jüngeren wird vorgeworfen, von Anfang März bis Ende August 2014 mit rund vier Kilogramm Marihuana gehandelt zu haben.

Beide Beschuldigte wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Donnerstag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die gegen den 35-Jährigen und seinen jüngeren Bekannten die Untersuchungshaft anordnete. Beide wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz führt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Karlstein a. Main - Vermisster 15-Jähriger tot aufgefunden – keine Hinweise auf Fremdeinwirkung
Nach der großangelegten Suchaktion unter Einsatzleitung der Alzenauer Polizei ist der als vermisst gemeldete 15-Jährige am späten Donnerstagnachmittag tot aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden, das im Zusammenhang mit dem Tod des Jugendlichen stehen könnte, gibt es nicht.

Wie bereits berichtet, war der Schüler am Dienstagmorgen von seinen Eltern bei der Alzenauer Polizei als vermisst gemeldet worden. Seitdem hatte ein Großaufgebot unter anderem an Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu Fuß, zu Luft und zu Wasser fieberhaft nach ihm gesucht. Dabei war neben Suchhunden auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen.

Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, erreichte die Alzenauer Polizei dann die Mitteilung eines Zeugen aus dem Bereich des Hörsteiner Weges. Unverzüglich machten sich Streifen der Alzenauer Polizei und der Rettungsdienst auf den Weg dorthin. Letztlich konnte der 15-Jährige tot aufgefunden werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst der Aschaffenburger Kripo übernommen.

Aschaffenburg - Schülern mit Schlägen gedroht – Unbekannter erbeutet Bargeld
Bereits am vergangenen Montagnachmittag hat ein Unbekannter zwei 17-Jährigen im Bereich der Großmutterwiese Schläge angedroht, wenn sie ihm kein Bargeld aushändigen. Letztlich türmte der Täter mit einem geringen Geldbetrag unerkannt. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Etwa gegen 14.45 Uhr hatten sich die beiden Schüler im Bereich des Spielplatzes auf der Großmutterwiese aufgehalten und waren zunächst von dem Täter angesprochen worden. In der Folge drohte der etwa 20-Jährige den beiden Schläge an, wenn sie ihm nicht Geld aushändigen. Einer der beiden gab dem Unbekannten dann eine geringe Menge an Bargeld aus und der Täter verschwand in Richtung des Ludwigsbrunnens. Verletzt wurde niemand.

Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall wegen des Verdachts der Räuberischen Erpressung übernommen und setzt bei der Aufklärung des Falls jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von dem Unbekannten liegt den Beamten folgende Beschreibung vor:

- cirka 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, sportlich-trainierte Figur
- blonde, nach oben gestellte Haare
- bekleidet mit Jeans, grauem Longsleeve und einem Beutel über den Schultern.

Wer Angaben zur Identität des Täters machen kann, Zeuge des Sachverhalts wurde oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.