Polizeiberichte vom 13.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Miltenberg. Am Donnerstagnachmittag stellte eine 83jährige Seniorin in ihrer Küche im Arnouviller Ring einen Topf mir ihrer Mahlzeit auf den Elektroherd und verließ die Wohnung. Da sie den Herd eingeschaltet hatte, begann das Essen zu kokeln und es entwickelte sich eine entsprechende Rauchentwicklung. Diese aktivierte den vorhandenen Rauchmelder, so dass eine Nachbarin darauf aufmerksam wurde und die Freiwillige Feuerwehr verständigte. Die eintreffende Feuerwehr brach rechtzeitig die Wohnungstüre auf, nahm den Topf vom Herd und verhinderte dadurch vermutlich die Entwicklung eines Brandes. Ein Sachschaden war nicht entstanden, lediglich die Wohnung musste anschließend durchlüftet werden.

Heiße Asche entzündet Feuerholz
Bürgstadt. Am Donnerstag um die Mittagszeit räumte die Bewohnerin eines Anwesens in der Erfstraße die heiße Asche aus dem Holzbrandofen in einen Plastikeimer und stellte diesen draußen auf dem Balkon vor den Holzvorräten ab. Der Eimer fing schließlich Feuer und entzündete das dort gelagerte Feuerholz. Der Brand wurde glücklicherweise schnell entdeckt und konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Leitungswasser abgelöscht werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, da das Gebälk der Pergola angekohlt war. Außerdem wurde die Dachabdeckung in Mitleidenschaft gezogen, die Hauswand war geschwärzt und es entstand weiterer Schaden an Mobiliar und auf dem Balkon gelagertem Gerät.

Unbekannter begeht Unfallflucht
Miltenberg. Die Fahrerin eines blauen Volvo V50 stellte am Donnerstag gegen 14.00 Uhr ihren Pkw auf dem OBI-Parkplatz in der Breitendieler Straße für etwa eine halbe Stunde ab. Am Nachmittag fiel ihr dann eine Delle im Bereich der hinteren linken Türe auf. Als Unfallort wird der Parkplatz vermutet, da die Delle vorher noch nicht vorhanden war. Der Sachschaden am Volvo beträgt etwa 1.000 Euro.

Laptop aus Klassenzimmer gestohlen
Schneeberg. Ein 14jähriger Schüler entwendete vermutlich im Laufe des vergangenen Samstag aus dem Schrank des Klassenzimmers einer Wohngruppe „Im Mühlfräulein“ einen Laptop. Der Schüler wurde später dabei ertappt, als er in seinem Zimmer mit dem Laptop im Internet spielend angetroffen wurde.

Schülerin wird bei Unfall verletzt
Großheubach. Am Donnerstag gegen 07.45 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford die Straße „Im Urnenfeld“ und wollte die Röllbacher Straße geradeaus in Richtung Bachgasse überqueren. Zu diesem Zeitpunkt überquerte eine 15jährige Schülerin die Bachgasse von Röllbach kommend und wurde von dem Ford mit der linken Fahrzeugseite erfasst. Die Schülerin erlitt hierbei Prellungen und wurde in das Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Am Pkw war nur geringer Schaden in Höhe von 150 Euro entstanden.

Beim Sturz vom Fahrrad schwer verletzt
Großheubach. Ein 70jähriger Radfahrer stürzte am Mittwochnachmittag in der Sportplatzstraße vermutlich aufgrund von Fahrbahnunebenheiten alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad. Der Radler wurde hierbei schwer verletzt und musste in das Krankenhaus nach Erlenbach eingeliefert werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Rasenmäher aus Gartenhaus gestohlen
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Der beginnende Frühling und die damit anstehende Gartenarbeit hat offensichtlich einen unbekannten Dieb dazu bewogen im Verlauf der Woche einen Benzin-Rasenmäher zu entwenden. Zuvor brach er jedoch erst ein Gartenhaus in der Verlängerung der Bachstraße auf und hob dann das wenig handliche und auch nicht leichte Gerät der Marke Gardena 46 VD über den Zaun. Der Schaden beträgt 400 Euro.
Wer hat in der Gartenanlage Richtung Dorndiel zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend Personen festgestellt, die mit einem Rasenmäher hantiert odersolch ein Gerät in ein Fahrzeug verladen haben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Traktoren beschädigt und Tankschlösser gestohlen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
War es nur ein Jungen-Streich oder vielleicht doch mehr? In der Zeit von Mittwochabend, 4.3., und vergangenen Dienstag, 10.3., sind Unbekannte in ein Anwesen im Rück In der Au eingedrungen, haben dort zwei Traktoren beschädigt sowie die Tankdeckel mit gehen lassen. Der Schaden liegt deutlich über 500 Euro.
Wer hat in dieser Zeit Feststellungen gemacht, die mit dem geschildert Vorfall in Verbindung zu bringen sind?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Hochwasserschutztor mit Farbe beschmiert
Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg
Seine Begeisterung über einen Rapper hat ein Unbekannter an einem Hochwasserschutztor in der Mainstraße hinterlassen. Mit schwarzem Spray wurde dort in den letzten zwei Wochen der Schriftzug „Kurdo 2 Haft“ angebracht und dadurch ein Schaden von 1000 Euro verursacht.
Wer hat seit dem 24. Februar dort Personen hantieren sehen oder kann sonstige Angaben zu dem Schriftzug machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Beim Abbiegen Fußgänger angefahren
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Gestern Nachmittag wurde ein 67jähriger Fußgänger angefahren und verletzt. Gegen 14.45 Uhr wollte ein VW-Fahrer von der Pfortengasse in die Spessartstraße einbiegen und hatte zunächst angehalten. Beim Wiederanfahren kollidierte er mit einem vor ihm querenden Fußgänger, den er offensichtlich übersehen hatte. Bedingt durch die geringe Geschwindigkeit zog sich der 67jährige Mann glücklicherweise „nur“ einen Beinbruch zu und wurde ins Klinikum nach Aschaffenburg verbracht.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.