Polizeiberichte vom 14.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Unfallflucht
Großheubach – Am Dienstag gegen 11:58 kam es an der Einmündung der Straße in den Seegärten in die Staatsstraße 2309 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines unbekannten Pkw stand an der Einmündung und hatte sich zum rechts Abbiegen eingeordnet, als er es sich offensichtlich anders überlegte, zurücksetzte, gegen den Pkw des mittlerweile dahinter stehenden 83jährigen Kleinheubachers prallte und anschließend nach links abbog und fortfuhr. Dies überraschte den 83jährigen Mann derart, dass er sich nicht mal mehr das Kennzeichen des anderen Pkw merken konnte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Kombi handeln.

Mofa geklaut
Bürgstadt – In der Zeit zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Mittwoch, 07:30 Uhr wurde ein im unteren Steffleinsgraben in Bürgstadt abgestelltes Mofa der Marke Zündapp entwendet. Das blaue Mofa wurde dem 75jährigen Besitzer an der Wohnanschrift entwendet.

Mit frisiertem Roller unterwegs
Miltenberg – Am Mittwoch, gegen 11:55 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der PI Miltenberg einen Rollerfahrer, der deutlich schneller als mit einem 50er Roller erlaubt auf der B469 in Höhe Breitendiel unterwegs war. Der Roller wurde daraufhin zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Den 25jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Weiteres Mofa entwendet
Miltenberg – Am Mittwoch in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 15:15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen weiß-schwarzen Yamaha Aerox Roller der am Johannes Butzbach Gymnasium abgestellt war. Der 15jährige Besitzer des Rollers hatte unglücklicherweise den Zündschlüssel des Mofas im Schloss stecken lassen und es dem Täter dementsprechend leicht gemacht das Fahrzeug zu entwenden.

Mit Pkw kollidiert
Bürgstadt – Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag gegen 17:50 Uhr ein 17jähriger Radfahrer in Bürgstadt. Der junge Mann war mit seinem Fahrrad auf Höhe der Erfbrücke von einer Wiese aus unvermittelt auf die Josef-Ullrich Straße eingefahren, ohne dabei auf den herannahenden Pkw eines 22jährigen Freudenbergers zu achten, der aus Richtung Dreschhalle herannahte. Da der Radfahrer unvermittelt hinter einer Hecke bzw. Mauer hervor auf die Fahrbahn fuhr, konnte der Pkw Fahrer den Unfall nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des VW Polo geschleudert, zog sich hierbei allerdings nur leichte Verletzungen zu.

Frontalzusammenstoß
Kirchzell – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gegen 20:18 Uhr auf der Kreisstraße 42 bei Buch. Eine 43jährige Frau aus Osterburken, die mit ihrem Pkw Ford Focus von Amorbach kommend in Richtung Mudau fuhr, versuchte an der Abzweigung der Kreisstraße 42 von der Staatsstraße 2311 grob verkehrswidrig einen vor ihr fahrenden Pkw und noch dazu zwei Sattelzüge zu überholen. Hierzu fuhr sie beim Abbiegen links an der dortigen Verkehrsinsel vorbei wobei sie den vor ihr fahrenden Pkw bereits zu einem Ausweichmanöver zwang. Anschließend versuchte sie auch noch die beiden vor ihr fahrenden Sattelzüge zu überholen, wobei sie eine Gruppe von 3 Motorrädern übersah, welche ihr entgegen kamen. Der 45jährige Fahrer des ersten Motorrades hatte keine Chance mehr den Unfall zu vermeiden und prallte mit seinem Motorrad frontal in den Pkw der Frau. Hierdurch erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen, weshalb er durch den Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen wurde. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge der Unfallbeteiligten mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme unterstützten die örtlichen Feuerwehren mit insgesamt 23 Mann bei der Absperrung und Verkehrsregelung. Zudem war die Straßenmeisterei mit einem Mitarbeiter vor Ort.
Die 43jährige Unfallverursacherin erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

24-Jährige vermisst – Polizei bittet um Hinweise
ASCHAFFENBURG. Seit Mittwochnachmittag wird eine 24-jährige hochschwangere Frau vermisst. Die Hintergründe des Verschwindens sind derzeit noch unklar. Seit dem frühen Abend laufen intensive Suchmaßnahmen der Polizei. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Gegen 18.00 Uhr hatte ein Angehöriger die Aschaffenburgerin bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken als vermisst gemeldet. Unverzüglich überprüfte die Aschaffenburger Polizei daraufhin unter anderem mögliche Aufenthaltsorte. In der Folge wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt, bei der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber und ein Personensuchhund zum Einsatz kam. Ferner unterstützten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aschaffenburg, Hösbach und Goldbach die Absuche im Bereich der Aschaff zwischen Damm und Goldbach/Hösbach.
Die Hintergründe für das Verschwinden der Frau, die im neunten Monat schwanger ist, sind noch vollkommen unklar. Hierzu hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen. Unter anderem setzen die Beamten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von der 24-Jährigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Cirka 160 Zentimeter groß, hochschwanger, schwarze Haare mit roten Strähnen, Piercing in der Lippe. Möglicherweise trug sie bei ihrem Verschwinden eine hellgraue Leggins und ein schwarzes Oberteil mit Gepardenmuster.
Wer die Frau seit Mittwochnachmittag gesehen hat, Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthaltsort geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Zu schnell in Autobahnausfahrt - VW-Bus prallt in Leitplanke
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Zum Glück unverletzt blieb eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen, als sie mit zu hoher Geschwindigkeit die BAB A 45 verlassen wollte und dabei in eine Leitplanke krachte. Es entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Es kam zu Behinderungen an der Autobahnauffahrt.
Die 56-Jährige aus Thüringen war mit einem VW-Bus auf der Autobahn in Richtung Aschaffenburg unterwegs und hatte gerade zwei Reisebusse überholt. Als sie dann plötzlich die gewünschte Ausfahrt Alzenau-Mitte entdeckte, zog sie rasch nach rechts und fuhr der Spurenlage zufolge zu schnell in die Ausfahrt. Der Kleinbus verließ geradeaus die Ausfahrt, überquerte einen Grünstreifen und geriet quer zur Auffahrt auf die Autobahn, wo die Fahrt abrupt an der Leitplanke endete. Das Auto und einige Teile der Leitplanke wurden dabei beschädigt. Die Fahrerin kam zum Glück mit dem Schrecken davon.
Durch ausgelaufene Betriebsstoffe werden von der Autobahnmeisterei entsprechende Reinigungsmaßnahmen eingeleitet. Nach dem Unfall kam es auf der Autobahnzufahrt zu Behinderungen durch das querstehende Fahrzeug. Die Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach sorgte für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unglückswagens.

Trickdiebinnen erbeuten wertvolle Ringe in Juweliergeschäft
ASCHAFFENBURG. Zwei Frauen haben am Mittwochmittag eine kurze Abgelenktheit der Angestellten in einem Juweliergeschäft ausgenutzt und zwei wertvolle Ringe aus der Schaufensterauslage entwendet. Die Kripo Aschaffenburg bittet um die Mithilfe von Zeugen.
Die beiden Frauen betraten das Geschäft in der Wermbachstraße gegen 12:00 Uhr und ließen sich ausgiebig über Schmuck informieren. Als eine weitere unbeteiligte Kundin das Geschäft betrat und von der Geschädigten begrüßt wurde, nutzten die Tatverdächtigen die Gelegenheit, um aus dem Schaufenster zwei Ringe im Wert von einigen tausend Euro einzustecken. Nach kurzer Zeit verließen die beiden Frauen das Geschäft mit ihrer Beute.
Der Sachbearbeiter der Kripo erhofft sich jetzt Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den beiden beschuldigten Frauen machen können:
•Beide Frauen waren etwa 25-30 Jahre alt und schlank.
•Sie sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.
•Eine der Frauen trug ein pinkfarbenes Oberteil, die andere eine schwarze Hose und ein weißes Oberteil. Außerdem hatte sie auffällig große Ohrringe.
Wer hat die beiden gesehen oder kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Mitteilungen werden erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

24-Jährige weiterhin vermisst – Suchmaßnahmen werden fortgesetzt – Wer hat Rebecca Wagner gesehen?
ASCHAFFENBURG. Nach dem Verschwinden einer 24-jährigen Hochschwangeren am Mittwochnachmittag laufen die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg in alle Richtungen weiterhin auf Hochtouren. Insbesondere werden im Laufe des Donnerstags erneut intensive Suchmaßnahmen durchgeführt.
Wie bereits berichtet, hatte ein Angehöriger die Aschaffenburgerin am frühen Mittwochabend als vermisst gemeldet. Unverzüglich wurden umfangreiche Suchmaßnahmen und Abklärungen eingeleitet, die bis dato jedoch nicht zum Auffinden der Vermissten geführt haben. Die Suchmaßnahmen werden jetzt fortgesetzt. Dabei kommen auch erneut ein Polizeihubschrauber und Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungshundestaffel und der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes zum Einsatz.
Mit der Veröffentlichung des Lichtbildes der im neunten Monat schwangeren Rebecca Wagner hoffen die Ermittler auf Hinweise. Die Beamten haben insbesondere folgende Fragen:
•Wer hat Rebecca Wagner seit Mittwochnachmittag gesehen?
•Wer kann Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthaltsort machen?
•Wer hat im Bereich des Wohnortes von Frau Wagner in der Haselmühlstraße Beobachtungen gemacht, die mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen könnten?
•Wer kann den Ermittlern sonstige sachdienliche Hinweise geben?
Frau Wagner kann wie folgt beschrieben werden: sie ist cirka 160 Zentimeter groß, hochschwanger, hat schwarze Haare mit roten Strähnen, ein Piercing in der Lippe. Auffallend ist ein Tattoo in Form eines Schmetterlings am linken Unterarm. Möglicherweise trug sie bei ihrem Verschwinden eine hellgraue Leggins und ein schwarzes Oberteil mit Gepardenmuster. Anrufe bitte an die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/ 857-1732.

Pressebericht PI Obernburg

Fahrt unter Alkoholeinfluss
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr fuhr ein 25jähriger Elsenfelder mit seinem Audi im Ortsgebiet und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Den Pkw-Fahrer erwarten nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Von Unfallort geflüchtet
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Mittwoch gegen 14:15 Uhr wurde durch einen PKW-Fahrer ein Schaden an einem schwarzen Audi A4 Cabrio auf dem Parkplatz der Firma KIK in der Bahnhofstraße verursacht. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Beteiligung am Unfall bekannt zu geben. In diesem Zusammenhang werden insbesondere ein dunkelblauer VW Passat mit Erbacher Zulassung (ERB-) und eine ca. 30jährige Dame (unterwegs mit tragbarem Kindersitz), die vermutlich sachdienliche Angaben zum Geschehen machen kann, gesucht. Beide waren zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz der Firma KIK.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.