Polizeiberichte vom 16.11.2014

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Verkehrsgeschehen:
Autofahrer unter Drogeneinfluss:
Vermutlich unter Drogeneinfluss hat ein 19-jähriger am frühen Sonntagmorgen seinen Pkw in der Brückenstraße in Miltenberg gelenkt. Durch seine unsichere Fahrweise und ein kurioses Anhaltemanöver fiel der Fahrer des Hyundai einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle wurden schließlich starke Stimmungsschwankungen und andere Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Hoftor angefahren und abgehauen:
Gegen 20:30 Uhr am Samstagabend fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer seinen Pkw gegen ein Hoftor im Engelbergweg Großheubach. Anstatt anzuhalten und sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, fuhr der Unbekannte mit seinem Pkw davon. Am Tor entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Zusammenstoß auf Parkplatz:
Am Samstag gegen 14:15 Uhr versuchten auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Stadtweg in Bürgstadt die Fahrer zweier Pkw gleichzeitig aus gegenüberliegenden Parklücken auszuparken. Da beide anscheinend nicht genügend Aufmerksamkeit an den Tag legten, kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden im Heckbereich nicht unerheblich beschädigt.

Kriminalitätsgeschehen:
Streitigkeit unter Landsleuten:

Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:50 Uhr kam es zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Portugiesen im Fährweg in Miltenberg. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Feier dort beendet. Zu Straftaten war es glücklicherweise noch nicht gekommen.

Fahrraddiebstahl:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen unbekannten Täter ein Fahrrad in der Mainstraße entwendet. Kurios an dem Sachverhalt ist, dass das Zahlenschloss, mit welchem das Fahrrad an einen Laternenmast gesichert war, unversehrt an dem Mast hing, das Fahrrad jedoch verschwunden war.

Sonstiges:
Gleich zwei weibliche Personen mussten am Samstagabend durch die Polizei ins Bezirkskrankenhaus nach Lohr eingeliefert werden. Eine 60-jährige Dame versuchte vergeblich den Miltenberger Stadtverkehr lahm zu legen indem sie sowohl auf der Mainbrücke, als auch später auf der Mainzerstraße mittig herumlief. Da die Situation auch für die Frau nicht ungefährlich war, wurde sie zunächst in Gewahrsam genommen und, nachdem sich weitere Anhaltspunkte für eine Eigengefährdung ergaben, ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Eine 32-jährige Frau hingegen war zunächst im Krankenhaus Erlenbach aufgelaufen. Aufgrund bekannter Vorerkrankung und dem aktuellem Zustand der Dame war auch hier eine Eileinweisung durch die Polizei unumgänglich.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Betrunkener Radfahrer auf Irrwegen
Kleinwallstadt, Lkr.Miltenberg - Der 57-jährige Radfahrer fiel am Samstag gegen 22:40 Uhr, einer Streife in der Bahnhofstraße zunächst durch seine unsichere Fahrweise auf. Als er dann noch auf dem Gehweg und anschließend entgegen der Einbahnstraße fuhr, wurde er einer Kontrolle unterzogen.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,82 Promille, was wohl der Hintergrund für seine Orientierungslosigkeit war - eigentlich wollte er nach Leidersbach. Nach einer Blutentnahme, wurde er seinem Sohn übergeben, der ihn nach Hause brachte.

Kaugummiautomaten entwendet
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Am frühen Sonntag, gegen 01:20 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge mehrere Personen, die sich an einem unbekannten Objekt zu schaffen machten und dieses anschließend in ein Fahrzeug einluden.
Bei der Überprüfung durch eine Streife, zusammen mit dem Zeugen, ergaben sich Hinweise, dass ein Kaugummiautomat fehlen würde. Ein Blick in das noch vor Ort stehende Fahrzeug erbrachte auch gleich Klarheit, der fehlende Automat, sowie ein weiterer, befanden sich im Kofferraum.
Die Heranwachsenden erwartet jetzt eine Anzeige wegen schweren Diebstahl.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.