Polizeiberichte vom 1.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trunkenheitsfahrt
Bürgstadt - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 01.30 Uhr auf der Staatsstr. 2309 angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,36 mg/l. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurde der Alkoholgehalt im Blut an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten gemessen. Das Ergebnis lag wiederum bei 0,36 mg/l, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Betrunkener schleudert Leitpfosten auf die Straße
Eschau, Lkr. Miltenberg
Nach offensichtlich ausgiebigem Alkoholkonsum randalierte am gestrigen Nachmittag ein 19jähriger im Bereich von Wildensee. Gegen 17.45 Uhr riss der junge Mann auf der Kreisstraße in Richtung Altenbuch einen Leitposten aus der Verankerung und warf diesen in Richtung auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Der Audi wurde zum Glück nicht getroffen. Als der Pkw-Halter den Betrunkenen zur Rede stellte bekam auch er dessen Aggressivität in Form von Schlägen zu spüren und wurde dabei leicht verletzt. Da ein Alkoholvortest einen Wert von über 3 Promille anzeigte, musste der Verursacher eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Eine Anzeige wegen verschiedener Straftaten folgt außerdem.

Unachtsamkeit mit Folgen
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache, warum 58jähriger BMW-Fahrer aus dem Bereich Dieburg gestern Nachmittag verunglückte. Der Mann geriet gegen 16.30 Uhr mit seinem Z4 im Bereich des Ortsschildes auf der Bachstraße in Richtung Dorndiel in die Bankette, verriss danach das Lenkrad und fuhr die linksseitige Böschung hinauf. Dabei wurde der Pkw erheblich und im geschätzten Wert von 3.000 € beschädigt. Ob ggf. auch Flurschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Hofstetten ist am Sonntagmittag ein 58jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der Talstr. in Richtung Hausen unterwegs. Aus der Sickentalstraße bog eine 69jährige Opelfahrerin ein ohne auf den bevorrechtigten Biker zu achten. Beim Zusammenstoß entstand nicht nur hoher Sachschaden von 7.000 Euro, der Zweiradfahrer wurde auch verletzt, glücklicherweise nur leicht.

Bei Spurwechsel hohen Schaden verursacht
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Unachtsamkeit dürfte der Auslöser für einen Verkehrsunfall mit hohem Schaden heute Vormittag gewesen sein. Eine 60jährige Ford-Fahrerin befand sich gegen 8.15 Uhr auf der B469 in Richtung Miltenberg, als sie wohl unbemerkt auf die linke Fahrspur kam. Dort befand sich zu der Zeit ein 50jähriger Chevrolet-Lenker, der noch durch Vollbremsung den Unfall zu vermeiden suchte. Trotz allem touchierten die beiden Fahrzeuge und kamen ins Schleudern. Der Chevrolet blieb demoliert auf der Fahrbahn stehen, der Ford stieß gegen die Leitplanke und erlitt dabei einen wirtschaftlichen Totalschaden. Zum Glück blieben beide Beteiligte unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste danach zunächst von der Straßenmeisterei gereinigt werden.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad – Radfahrer unter Auto eingeklemmt
ASCHAFFENBURG. Am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall, in dem neben zwei Pkw auch ein Fahrradfahrer involviert war. Nach dem Zusammenstoß war der 18-jährige Radfahrer einige Zeit unter dem Fahrzeug des Unfallverursachers eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. In ansprechbarem Zustand kam er in eine Klinik. Es ist zu vermuten, dass ihm seine schlanke Statur vor schlimmeren Folgen bewahrt hat.
Gegen 11:10 Uhr war der 54-jährige Fahrer eines VW Phaeton auf der Obernauer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung zum Bahnweg wollte er nach rechts abbiegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der VW-Fahrer während des Abbiegevorgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über eine Verkehrsinsel. Danach prallte er gegen den 18-jährigen Radfahrer, der an der Ampel am Bahnweg stand. Neben dem Fahrradfahrer befand sich noch ein 72-jähriger mit seinem BMW X3, der auf einer anderen Fahrspur neben dem Fahrrad an der Ampel wartete. Der VW prallte noch mit voller Wucht in die linke Seite des BMWs und kam schließlich auf dem Gehweg neben der Fahrbahn zum Stehen.
Der Radfahrer war unter dem VW eingeklemmt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Erst der Einsatz der Feuerwehr mit Hydraulikgerät machte es möglich, den Mann hervorzuholen. Nach einer Erstversorgung kam er in ansprechbarem Zustand zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Es ist davon auszugehen, dass die schlanke Figur des 18-jährigen schwerwiegende Verletzungen verhindert hat.
An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Beschädigungen am BMW schlagen mit etwa 30.000 Euro zu Buche. Zur Unfallaufnahme durch die Aschaffenburger Polizeiinspektion und den anschließenden Aufräumarbeiten musste der Bahnweg für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Ermittlungen der Rauschgiftfahnder gegen fünf Beschuldigte – 50-Jähriger in Untersuchungshaft
LKR. WÜRZBURG UND BEREICH MAIN-RHÖN. Unter Federführung der Würzburger Kripo und der Staatsanwaltschaft Würzburg sind im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen am Donnerstag größere Mengen Betäubungsmittel gefunden worden. Die Ermittlungen laufen derzeit gegen fünf Beschuldigte. Ein 50-Jähriger sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft.
Die erste Spur auf einen regen Betäubungsmittelhandel war den Würzburger Drogenfahndern aus einem Ermittlungsverfahren aus 2014 bekannt geworden. Ein 49-Jähriger aus einer Würzburger Landkreisgemeinde hatte wohl Amphetamine von einem 46-Jährigen aus Schweinfurt bezogen. Es ergaben sich dann Verdachtshinweise, dass sich der Schweinfurter Betäubungsmittel aus den Niederlanden beschaffte. Um das Rauschgift in die Region zu bringen, hatte der 46-Jährige wohl Unterstützung eines Taxifahrers aus dem Landkreis Schweinfurt.
In der Folge verdichteten sich die Hinweise darauf, dass die Betäubungsmittel teilweise in Wohnungen eines 54-Jährigen im Landkreis Kitzingen und eines 50 Jahre alten Mannes in einer Schweinfurter Landkreisgemeinde abgeliefert worden seien könnten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen beantragten die Ermittler über die Staatsanwaltschaft Würzburg Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der fünf ins Visier geratenen Beschuldigten im Raum Main-Rhön und Mainfranken.
Am Donnerstag standen dann Polizeibeamte zeitgleich vor den Wohnungstüren und starteten die Durchsuchungen. In den Räumen des 46-jährigen Schweinfurters fanden die Beamten 50 Gramm Marihuana, mehr als 100 Ecstasy-Tabletten und eine Kleinmenge Amphetamin. Bei dem 50-Jährigen aus dem Landkreis Schweinfurt stellten die Ermittler knapp 1,7 Kilogramm Amphetamin, mehr als 150 Ecstasy-Tabletten und ein mehr als ein halbes Kilogramm Marihuana sicher. In den Räumlichkeiten des 54-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kitzingen waren etwa 100 Gramm Haschisch gelagert. Der 46-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt hatte nur eine geringe Menge Cannabis in seinem Besitz, das ebenso sichergestellt wurde.
Der 50-Jährige wurde mit einem Antrag auf Untersuchungshaft dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ am Freitagvormittag schließlich einen Haftbefehl und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Beschuldigten kamen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wieder auf freien Fuß. Unterdessen dauern die weiteren Ermittlungen der Kripo weiter an.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.