Polizeiberichte vom 16.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Sachbeschädigung:
Collenberg. Am Samstagabend, 15.05.2015, 22.0 h, ging die Mitteilung ein, daß in der Nähe des Theresienhofes, an einem Feldweg, ein dort aufgestelltes „Insektenhotel“ lichterloh brennt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Collenberg gelöscht.
Der Sachschaden beträgt etwa 500.- Euro. Brandursache dürfte Brandlegung durch einen bisher unbekannten Täter gewesen sein.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Ladung verloren
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Bereits am Mittwoch verlor auf der Fahrt ein mit Kies beladener Lkw einen Teil seiner Ladung. Gegen 10:45 Uhr fuhr der Lkw von Kleinwallstadt los. Bei seiner Fahrt über Elsenfeld, B 469 nach Mömlingen und Höchst verlor er mehrfach Kies. Der Lkw konnte erst in Höchst kontrolliert werden. Evtl. wurden Fahrzeuge durch herabfallende Steine beschädigt. Geschädigte sollen sich mit der Polizeiinspektion Obernburg in Verbindung setzen.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 16.05.2015 (4. Pressebericht i.S. Vermisstenfall Soko "Rebecca")

Nach Vermisstenfall – 24-Jährige tot aufgefunden – zwei dringend Tatverdächtige wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen
ASCHAFFENBURG. Nach den intensiven gemeinsamen Ermittlungen der SOKO „Rebecca“ und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ist die 24-jährige Vermisste am frühen Samstagmorgen tot aufgefunden worden. Zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 31 und 25 Jahren wurden wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Wie bereits berichtet, war die 24-Jährige von Angehörigen am Mittwoch gegen 18.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. In der Folge wurden ab Mittwochabend umfangreiche und intensive Suchmaßnahmen nach der Hochschwangeren eingeleitet. Zeitgleich ermittelte in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine eigens bei der Kripo Aschaffenburg eingerichtete Sonderkommission fieberhaft und rund um die Uhr.
Nach der Veröffentlichung eines Lichtbildes der Aschaffenburgerin, die im neunten Monat schwanger war, am Donnerstagmittag, waren bei der Kripo zahlreiche Hinweise eingegangen, welche akribisch verfolgt worden waren. Mutmaßlich auch aufgrund des hohen Fahndungsdrucks in der Öffentlichkeit meldete sich am späten Freitagabend ein Zeuge bei der Polizei und machte für den Fall entscheidende Angaben.
Am frühen Samstagmorgen wurde dann zunächst ein 25-Jähriger aus dem Raum Aschaffenburg an seiner Wohnadresse festgenommen. Wenige Zeit später wurde im Rahmen der polizeilichen Fahndung ein weiterer dringend Tatverdächtiger, ein 31-Jähriger, der ebenfalls aus dem Kreis Aschaffenburg stammt, festgenommen.
Die folgenden Ermittlungen der Kripo führten dann zum Auffinden der 24-Jährigen in einem Industriegebiet im Landkreis Aschaffenburg. Ersten Erkenntnissen zur Folge ist die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die beiden dringend Tatverdächtigen werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg im Laufe des Sonntags der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.