Polizeiberichte vom 17.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trunkenheitsfahrt mit Pkw
Miltenberg:
Am Freitag, 16.01.2015, 18.25 h, befuhr ein 24jähriger Pole mit einem in Polen zugelassenen Audi die Mainzer Straße in Miltenberg und wurde auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes zur Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle flüchtete der junge Mann in die angrenzende Grünfläche in Richtung des Mainufers. Er war zunächst nicht mehr auffindbar. Im weiteren Verlauf konnte er eine Stunde später in einer Wohnung in der Breitendieler Straße angetroffen werden. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1.,76 Promille. Es stellte sich außerdem heraus, daß er keinen Führerschein besitzt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da es sich um einen Ausländer handelt wurde durch die Staatsanwaltschaft eine größere Summe als Sicherheitsleistung festgelegt.

Sachbeschädigung an Hoftor
Miltenberg:
In der Zeit von Donnerstag, 15.01.2015, 12.00 h, bis Freitag, 16.01.2015, 11.00 h, wurde das Hoftor am Anwesen Hauptstraße 233 von einem unbekannten Täter beschädigt. Es wurde gewaltsam ein Holzteil herausgerissen. Der Schaden beträgt etwa 50.- Euro.

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
Miltenberg:
Am Freitag, 16.01.2015, 17.20 h, überquerte eine 52jährige Frau den Fußgängerüberweg über die Mainstraße in Höhe der Ankergasse. Sie lief von der Mainseite aus in Richtung Stadt. Ob die dortige Ampel zu diesem Zeitpunkt für Fußgänger "Grün" war, ist noch nicht geklärt. Zur gleichen Zeit befuhr eine 53jährige Frau mit ihrem Mercedes von der Brückenrampe aus nach links in die Mainstraße ein und überquerte den Fußgängerüberweg. Sie übersah die Fußgängerin und erfasste sie mit der linken Fahrzeugseite. Die Fußgängerin zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Sie wurde zur Behandlung in die Klinik nach Erlenbach verbracht. Am Pkw enstand kaum Sachschaden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Mann mit Messer
Erlenbach
Um 23.00 Uhr wurde ein 41jähriger in der Kinogaststätte ausfällig und beleidigte die Bedienung. Daher wurde er der Gaststätte verwiesen. Kurz später kam er mit einem Küchenmesser in der Hand zurück und postierte sich direkt vor der Gaststätte auf dem Gehweg. Sein Messer war deutlich zu sehen. Die Bedienung hatte Angst, dass der Mann ihr etwas antun könnte. Die hinzu gerufene Polizei konnte den Mann nicht davon überzeugen, dass er sich entfernt. Daher wurde er in Gewahrsam genommen und musste in einer Haftzelle übernachten.

Aus Kreisel geschleudert
Niedernberg
Um 20.30 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer vom Waldweg aus in den Kreisel zur Staatsstraße ein. Im Kreisel verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, Er geriet ins Schleudern und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Er überrollte einen Leitpfosten. Schaden ca. 500 Euro.

Schlachtabfälle entsorgt
Hausen
Im Leidersbacher Weg wurden zwischen Mittwoch und Freitag Knochen und andere tierische Abfallprodukte entsorgt. Der Müll war in Tüten verpackt. Ein Verursacher ist derzeit unbekannt.

Autoteile ausgebaut
Elsenfeld
Von Montag bis Mittwoch wurden von einem Golf II, der Am Blumenberg geparkt war, die Beleuchtung, Spiegel und Griff. Schaden ca. 150 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Nachtrag zum VU, Elsenfeld, 16.01.15, 20.30 Uhr
Zur Unfallzeit befuhr eine BMW-Fahrerin die Kleinwallstädter Str. in Elsenfeld Richtung Kleinwallstadt. An der Einmündung zur Umgehungstr. wollte sie nach links abbiegen. Sie hatte die Vorfahrt des Querverkehres zu beachten. Dies tat sie jedoch nicht und stieß mit einem aus Kleinwallstadt kommenden Mazda zusammen. Die Frau im Mazda wurde leicht verletzt. Ebenso die 6jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich bayer. Untermain

Fünf Verletzte bei Kollision zweier Pkw in der Würzburger Straße
Aschaffenburg.
Gegen 02.00h stießen im Kreuzungsbereich von Rhön- und Würzburger Straße zwei Fahrzeuge heftig zusammen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw Renault fuhr bei nicht eingeschalteter Lichtzeichenanlage von der Rhönstraße in die vorfahrtsberechtigte Würzburger Straße ein. Der 21 Jahre alte Fahrer wollte geradeaus in die Berliner Allee weiter fahren. Er übersah einen von rechts, stadteinwärts fahrenden Pkw Golf, der von einem 24jährigen Mann gefahren wurde, der den Renault seitlich frontal erfasst.
Beide Fahrzeuge schleuderten herum, wobei ein Pkw gegen einen Lichtmast prallte. Im Renault wurden die zwei hinteren Insassen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch Feuerwehreinsatzkräfte befreit werden. Drei Beteiligte wurden leicht, zwei schwer verletzt und in ein Aschaffenburger Krankenhaus gebracht.
Die total beschädigten Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Diebe steigen in Wohnhaus ein - Schmuck und Bargeld weiter im Visier – Kripo ermittelt
GROSSOSTHEIM, OT. RINGHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Abwesenheit der Bewohner hatten Diebe am Donnerstag ausgenutzt. Sie stiegen in ein Wohnhaus ein und entwendeten neben hochwertigem Schmuck auch einige hundert Euro Bargeld. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.
Die Tatzeit des Einbruchs kann auf die Zeit zwischen 14:30 Uhr und 19:00 Uhr eingegrenzt werden. Zugang zu dem Haus in der Leipziger Straße hatten die Unbekannten durch ein Fenster erlangt, das sie aufgehebelt haben. In den Wohnräumen fanden sie Schmuck und Bargeld. Bevor sie mit ihrer Beute flüchteten, hinterließen sie Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1.000 Euro.
Ein Mercedes der C-Klasse mit ausländischem Kennzeichen könnte mit dieser Tat in Verbindung stehen. Er wurde zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, oder sonstige Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 bei der Kripo Aschaffenburg zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.