Polizeiberichte vom 1.8.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl

Miltenberg
Am 31.07.2015, stellte der Geschädigte eines Diebstahls, der sich in der Zeit zwischen dem 30.07.2015 – 31.07.2015, in Miltenberg, in der Bischoffstraße ereignete, sein entwendetes Kinderfahrrad ebenfalls in der Bischoffstraße in Miltenberg fest. Der durch die aufnehmende Polizeistreife ermittelte Tatverdächtige gab an, das Kinderfahrrad „gefunden“ und für „Sperrmüll“ gehalten zu haben.

Sachbeschädigung an Pkw
Bürgstadt
In der Zeit zwischen dem 30.07.2015, 22.00 Uhr – 31.07.2015, 05.25 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter einen, im Mühlweg, in Bürgstad, parkenden Pkw. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass der Täter beide Außenspiegel „abgetreten“ hat.

Pkw-Diebstahl
Großheubach
Im Zeitraum, vom 30.07.2015 – 18.30 Uhr – 31.07.2015, 07.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter, 3 Pkw, die im Auweg, auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz eines Autohaues abgestellt waren. Zusätzlich entwendeten, der oder die Täter, 3 amtliche Kennzeichen von weiteren Pkw, die ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellt waren, vermutlich um diese an den entwendeten Pkw zu nutzen.

Fahrraddiebstahl
Großheubach
Im der Zeit zwischen dem 26.07.2015 und 29.07.2015, entwendete ein unbekannter Täter ein ungesichertes Mountainbike aus einem frei zugänglichen Hofgelände, „Beim Trieb“. Auffällig an dem entwendeten Fahrrad waren „weiße“ Griffe.

Verkehrsgeschehen
Kleinunfall
Kleinheubach
Am 31.07.2015, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich bei Kleinheubach, an der Auffahrt auf die B469 (Seehecke), ein Auffahrunfall. Hier fuhr der Fahrer eines Kleintransporters auf den vorausfahrenden Pkw auf, als dieser im Einfahrtsbereich auf die B469 nochmal abbremste und an der „Sichtlinie“ anhielt. Sachschaden ca. 1000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Verbotene Schleuder gefunden
Großwallstadt
Um 22.00 Uhr wurde bei einem 18jährigen, der sich in der Mainstraße aufhielt, eine Schleuder mit Armstütze aufgefunden. Diese ist nach dem Waffengesetz nicht zugelassen und ein sogenannter Verbotener Gegenstand. Es bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, warum man ein derartiges Gerät überhaupt mit sich herum tragen muss.

Alkohol am Steuer
Eschau
Um 00.30 Uhr am Samstag wurde ein Audifahrer in der Elsavastr. angehalten. Da er einen Alkoholduft verströmte, wurde ein Test gemacht. Dieser ergab 1,0 Promille. Den Mann erwartet ein Fahrverbot.

Obernburg
Auf stolze 3 Promille brachte es eine Frau, die mit ihrem Skoda Richtung Wörth unterwegs war. Sie wurde um 20.00 Uhr angehalten, da sie ihren Pkw in Schlangenlinien fuhr. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

Toyota gestohlen
Klingenberg
In der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde vom Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Rosenbergstr. ein blauer Toyota RAV 4 entwendet. Kennzeichen waren nicht am Fahrzeug angebracht. Es hatte einen Wert von 30.000 Euro. Wie es gelungen ist, den Wagen zu stehlen, ist bislang nicht bekannt. Beide Schlüssel befanden sich im Tresor des Autohauses.

15jähriger randaliert in Supermarkt
Kleinwallstadt
Eine Kundin beobachtete in einem Supermarkt in der Frühlingstr., wie ein Jugendlicher vor der Obsttheke fortwährend auf den Boden und in die Ware spuckte. Die schwangere Kundin sprach den Jugendlichen darauf an und bat ihn, das zu unterlassen. Der Jugendliche beleidigte die Kundin und ging auf diese los. Eine weitere Kundin kam der Frau zu Hilfe. Beide konnten erreichen, dass der Aggressor den Markt verließ. Nicht ganz klar wurde, warum die Marktmitarbeiter die beiden engagierten Frauen nicht unterstützten. Die Identität des Jungen konnte ermittelt werden. Die Polizei Obernburg bittet die zweite Kundin, die der Schwangeren beistand, sich zu melden.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.08.2015 - Bereich Untermain

Sattelzug brennt völlig aus – A 3 teilweise vollständig gesperrt – Niemand verletzt
BISCHBRNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Samstagmorgen hat ein Sattelzug auf der BAB 3 Feuer gefangen, nachdem der Fahrer mit dem Gefährt nach links an die Betonleitwand geraten war. Das Gespann brannte vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Autobahn war für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über einzelne Fahrstreifen langsam vorbeigeleitet.
Die Mitteilung über den Brand war gegen 04:15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Bei Eintreffen stand der mit rund 23 Tonnen Stahl und diversen Plastikteilen beladene Lkw bereits vollständig in Flammen. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn, Waldaschaff, Marktheidenfeld, Altfeld, Kreuzwertheim und Bessenbach hatten das Feuer aber schnell im Griff. Nach jetzigen Erkenntnissen war der aus Tschechien stammende Fahrer in Richtung Frankfurt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett geriet.
Offensichtlich verlor der 40-Jährige dann beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nach links über alle drei Fahrstreifen wiederum ins dortige Bankett. Offenbar ist der Sattelzug daraufhin an der Betonleitwand hängen geblieben und hat sich derart verkeilt, dass das Gefährt Feuer gefangen hat. Der 40-Jährige und sein Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. Der Schaden am Sattelzug wird sich etwa auf 200.000 Euro belaufen.
Beim Abkommen von der Fahrbahn nach links wurden durch den Lkw mehrere Steine des geschotterten Banketts auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Insgesamt zwei Pkw wurden dadurch beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Beschädigung an der Betonleitwand dürfte rund 2.000 Euro betragen.
Zum Umladen der großen Menge Stahl wurde eine Fachfirma beauftragt. Das völlig zerstörte Fahrzeug muss mittels eines Kranes geborgen werden. Die Bergungsarbeiten dauern zur Stunde (06:45 Uhr) noch an und können sich noch bis in die Vormittagsstunden hinziehen. Die Autobahn war für etwa eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr in Richtung Frankfurt auf einer Fahrspur und in Richtung Nürnberg auf zwei Fahrspuren vorbeigeleitet. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.