Polizeiberichte vom 20.12.2014

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Miltenberg. Ladendiebstahl.
Ein 12jähriger Miltenberger wurde am Donnerstag gegen 17:15 Uhr von der Videoanlage des Edeka-Marktes in der Mainzer Straße dabei gefilmt, wie er einige Tabakwaren einsteckte und den Markt verließ, ohne sie zu bezahlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung im umliegenden Kreis verlief zunächst negativ. Allerdings konnte der Dieb am nächsten Morgen bei einer Jugendschutzkontrolle erkannt werden. Er hatte das Diebesgut immernoch bei sich. Es wurde sichergestellt und der 12-Jährige seinen Eltern übergeben. Trotz seiner Strafunmündigkeit wird eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vorgelegt.

Kleinheubach. Unfallflucht.
Wie erst am Freitag bekannt wurde, fuhr ein bisher unbekannter Täter in der Zeit vom 07.12. bis 08.12.2014 im Bereich der Baugasse gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde dabei umgefahren und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 240 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Großheubach. Rebstöcke beschädigt.
In der Zeit vom 05.12. bis 18.12.2014 wurden im Bereich des Bischofsbergs bzw. des Rotweinwanderwegs in einem Weinberg 50 Rebstöcke beschnitten und noch zehn Drähte durchtrennt. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1600 Euro. Daher wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Miltenberg/Augsburg. Beleidigung über Facebook.
Im Bereich der Meister-Hermann-Straße bestehen seit einiger Zeit Parkprobleme. Um diese zu beseitigen, wurde ein Anwohner in verschiedene Richtungen (Landratsamt/Polizei u.a.) aktiv. Auf Grund seines Engagements wurde der 71-Jährige am 04.12.2014 über Facebook von einem 33jährigen Augsburger, der im hiesigen Ladkreiskreis verwurzelt ist, beleidigt. Der 71-Jährige erstattete Anzeige weden Beleidigung.

Großheubach. Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Da die 60jährige Halterin eines Pkw gegen eine Verwarnung über 15 Euro in Folge eines Geschwindigkeitsverstoßes Einspruch einlegte, wurde durch das Beweisfoto bekannt, dass ihr 51jähriger Freund gefahren war. Bei der Fahrerermittlung durch die hiesige Dienststelle stellte sich heraus, dass der 51-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Sowohl gegen ihn als auch gegen die Halterin wurden nun Strafverfahren eingeleitet.

Collenberg. Computerbetrug.
Ein 61jähriger Collenberger stellte am 19.12.2014 in seinem PayPal- Konto fest, dass darüber am 18.12.2014 um 22:57 Uhr fünf Kinokarten im Wert von 79,75 Euro im Internet gekauft wurden. Er hatte sie definitiv nicht selbst gekauft. Wie der unbekannte Täter an die Zugangsdaten kam, ist bisher nicht bekannt. Es wurden Ermittlungen wegen Computerbetrugs, Ausspähen von Daten und Datenveränderung aufgenommen.

Dorfprozelten. Schlauchboot gestohlen.
Zwischen dem 11.12. und dem 19.12.2014 wurde in der Uferstraße, am Ufer des Mains, unterhalb des Fischerheims, das Schlauchboot eines 43-Jährigen gestohlen. Das Boot war an der Bootsanlegestelle mit einer Edelstahlkette befestigt. Diese wurde durchtrennt und das Boot, an dem kein Motor befestigt war, entwendet. Es war grau und hatte an der Front das Kennzeichen "AB-J94" aufgemalt. Im hinteren Bereich hatte der Besitzer seine Initialen "J.S." ebenfalls aufgemalt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Bürgstadt. Reifen an einem Pkw zerstochen.
Am 19.12.2014 fuhr eine 72jährige Frau gegen 15:00 Uhr mit ihrem Pkw zum Einkaufen zum Rewe- Markt in der Miltenberger Straße. Als sie nach dem Einkauf wieder zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass ein Reifen zerstochen war. Als sie zuvor auf dem Behindertenparkplatz parken wollte, versperrte ihr ein Radfahrer den Platz. Es kam auf Grund dessen zu einem Streitgespräch, auf Grund dessen der Verdacht besteht, dass der unbekannte Fahrradfahrer den Reifen zerstach. Es wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Miltenberg. Vorfahrt missachtet.
An der Kreuzung Bürgstädter Straße/Im Vollmer kam es am Freitag gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall. Ein 19jähriger VW-Fahrer fuhr aus dem Vollmer in die Bürgstädter Straße ein und missachtete die Vorfahrt einer 56jährigen VW-Fahrerin, die in Richtung Bürgstadt fuhr. Daraufhin kam es zum Unfall, bei dem alle Beteiligte unverletzt blieben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Miltenberg. Alkoholisiert Unfall verursacht.
In der Nacht vom 19.12. auf den 20.12.2014 fuhr ein 20jähriger VW-Fahrer um 00:50 Uhr die Brückenstraße in Richtung Großheubach entlang. Auf Höhe der Firma Fripa geriet er offenbar mit den rechten Reifen auf den Grünstreifen bzw. den Bordstein und verlor die Kontrolle über den Pkw. Nachdem er gegen zwei Betonpoller und ein Werbeplakat gestoßen war, überschlug sich der Pkw mehrfach. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf insgesamt ca. 3700 Euro belaufen. Erschwerend kam hinzu, dass der 20-Jährige augenscheinlich erheblich alkoholisiert war. Ein Alco-Test war nicht möglich. Durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahranfänger muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Schneeberg. Pkw gestohlen.
Am 19.12.2014 parkte ein 44jähriger Mann seinen Firmenwagen vor dem Dorfwiesenhaus und ging zur Musikprobe. Als er gegen 01:00 Uhr zurück kam, war der Pkw verschwunden. Das letzte Mal wurde er um 21:45 Uhr verschlossen auf dem Parkplatz gesehen. Bei dem Pkw handelte es sich um einen schwarzen Opel Astra Kombi mit den amtlichen Kennzeichen MIL-BR18 mit einem Wert von ca. 25000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

TrunkenheitsfahrtB 469 nach Unfall für eine Stunde gesperrt
Obernburg, Lkrs. Miltenberg
Für ca. 1 Stunde musste die B 469 nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag gesperrt werden. Kurz nach Mitternacht geriet eine 23jährige Frau mit ihrem Opel im Bereich der Anschlussstelle Obernburg-Süd, Fahrtrichtung Norden, ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanken. Der Pkw wurde danach wieder auf die Fahrbahn abgewiesen, stieß dann aber nach ca. 70 m Fahrt wieder gegen die Leitplanken. Die junge Frau blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5000,-- EUR. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth übernahm die Absicherung und reinigte die Fahrbahn. Die Straßenmeisterei war ebenfalls im Einsatz. Unfallursächlich dürfte überhöhte Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn im Bereich einer Rechtskurve gewesen sein.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Zwei Einbrüche erfolglos - Einmal an Haustüre gescheitert - Einmal ohne Beute geflüchtet
ESCHAU, LKR. MILTENBERG UND GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Bei zwei Einbrüchen am Mittwoch und Donnerstag ist glücklicherweise nichts entwendet worden. In einem Fall scheiterte ein Unbekannter bereits an der Hauseingangstüre, in einem anderen Fall suchte der Einbrecher ohne Beute das Weite. Die Polizeiinspektionen Gerolzhofen und Obernburg nehmen sachdienliche Hinweise entgegen.
In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag hatte ein Unbekannter die Terrassentüre eines Anwesens in der Straße „Erlesmarter“ in Gerolzhofen aufgehebelt. Da er offenbar im Inneren aber nicht fündig wurde, flüchtete der Einbrecher mit leeren Händen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Einen Einbruchsversuch an seinem Anwesen hatte ein Bewohner in Eschau in der Gartenstraße festgestellt. Dort gelang es dem Einbrecher jedoch nicht, ins Innere zu gelangen. Er schaffte es nicht, die Hauseingangstüre aufzuhebeln. Die Tatzeit liegt hier am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr.
Zeugen, die im jeweiligen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, die bei der Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 oder der Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.