Polizeiberichte vom 20.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Kleinheubach – Sachbeschädigung
Am Freitagabend wurde Im Steiner durch einen unbekannten Täter der Außenspiegel eines parkenden Pkw beschädigt. Der Fahrzeughalter stelle dann in der Nacht fest, dass die Halterung des Seitenspiegels abgebrochen war. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Bürgstadt – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
In der Nacht von Montag auf Dienstag löste ein unbekannter Täter im Streckfuß an einem geparkten Pkw alle Radmuttern des vorderen linken Rades. Erst während der Fahrt bemerkte die Fahrzeugführerin, dass an ihrem Fahrzeug etwas nicht stimmte. Zum Glück konnte die Fahrzeugführerin noch anhalten, bevor sich ein Unfall ereignete.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Niedernberg - Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert
Offensichtlich zu viel Kies geladen hatte ein Lkw, als er am Freitag die B 469 in Richtung BAB befuhr. Gegen 15:20 Uhr überholte ein Pkw auf Höhe Niedernberg den Lkw, als plötzlich Steine über die Bordwand flogen und auf den VW-Caddy fielen. Dadurch wurden die Motorhaube und die Frontscheibe beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 1500,-- EUR.

Elsenfeld - Geparkten Pkw beschädigt
Ein geparkter Opel-Corsa, der auf der Hofstetter Straße abgestellt war, wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren. Beim Vorbeifahren streifte das unbekannte Fahrzeug den Corsa an der linken Seite, so dass ein deutlicher Kratzer zurück blieb. Auch der linke Außenspiegel ging teilweise zu Bruch. Der Sachschaden beträgt 500,-- EUR. Der Unfall geschah zwischen Donnerstag, 15:30 Uhr, und Freitag, 09:00 Uhr.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg.

Erlenbach - Beim Wenden geparkten Pkw gestreift und geflüchtet
Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer befuhr am Freitag die Bahnstraße in Erlenbach in Richtung Bahnhof. Um 20:45 Uhr wendete dieser Pkw im Bereich Bahnhofstraße 6 in einem Hof, streifte dort ein geparktes Wohnmobil und touchierte danach eine Mauer. Von einem Zeugen konnte nur das Teilkennzeichen MIL- abgelesen werden. Der Schaden beträgt rund 200,-- EUR.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg.

Erlenbach - Mit viel Alkohol und ohne Führerschein unterwegs
Ohne Kennzeichen war ein 51jähriger Mann am Freitag mit einem Opel-Vectra in Erlenbach unterwegs. Deshalb stoppten ihn Polizeibeamte gegen 19:00 Uhr auf der Dr.-Robert-Koch-Straße. Den Beamten fiel sofort die starke Alkoholfahne des Fahrers auf. Einen Führerschein konnte der Mann mit Wohnort in Hessen nicht vorweisen. Die Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits vor Jahren entzogen worden war. Weiterhin war der Vectra nicht versichert und nicht versteuert. Die Besitzverhältnisse des Pkw sind noch nicht abschlie0end geklärt. Vermutlich wurde der Pkw ohne Wissen des Besitzers benutzt. Nach dem ein Alkoholtest einen Wert von über 2 Promille anzeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Wörth - Ladendiebstahl
Ein 13jähriger begab sich am Freitag in einen Lebensmittelmarkt in Wörth. Dort verstaute er diverse Genussmittel im Wert von über 12 Euro in seinem mitgeführten Rucksack und wollte den Markt, ohne zu bezahlen verlassen. Noch vor der Kasse wurde er von der Marktleiterin darauf angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Mutter des Jungen wurde hierüber in Kenntnis gesetzt.

Wörth - Fahrraddiebstahl
Erst jetzt wurde der Diebstahl eines Fahrrades angezeigt, der sich bereits im Mai am Wiesenweg in Wörth zugetragen hatte. Dort wurde vor der Turnhalle ein schwarzes Fahrrad der Marke Ghost entwendet. Als Tatzeit wurde der 12.05.15, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, angegeben. Der Schaden beträgt 399,-- EUR.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg.

Großwallstadt - Fahrraddiebstahl
Ein an der Mainstraße abgestelltes Damenrad wurde bereits am Samstag vergangener Woche entwendet. Das blaue City-Rad der Marke Konsul stand auf dem Fahrradabstellplatz am Großwallstädter Schwimmbad. Schaden: ca. 100,-- EUR.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg.

Eschau - Rabiater Fahrgast beißt Busfahrer
In einem Linienbus kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisiertem Fahrgast und dem Busfahrer. Gegen 19:25 Uhr verschüttete der 35jährige Mann eine Schnapsflasche im Innenraum des Buses. Der 61jährige Busfahrer hielt daraufhin in Sommerau an und forderte den Mann auf, den Bus zu verlassen. Der Fahrgast jedoch wurde verbal ausfällig und wollte den Busfahrer körperlich angehen. Bei seiner Verteidigung wurde der Busfahrer in den Arm gebissen, so dass er eine tiefe Fleischwunde erlitt. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter aus Hessen, der in seiner Freizeit mitfuhr, kam dem Busfahrer zu Hilfe. Beide konnten den äußerst aggressiven Mann überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren. Auch die eingesetzten Polizeibeamten wurden von dem 35jährigen beleidigt. Bei der Verbringung zum Dienstfahrzeug versuchte er sie zu beißen. Da ein Alkoholtest einen Wert von über 2,2 Promille anzeigte, erfolgte eine Blutentnahme. Den Rest der Nacht durfte er in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG - Zwei Unbekannte schlagen 16-Jährigen und fordern Bargeld
Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag einen 16-Jährigen geschlagen und von ihm Bargeld gefordert. Während einer der Täter den Jugendlichen von hinten auf den Kopf schlug, ließ sich der andere den Inhalt des Geldbeutels des Geschädigten geben. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 00:30 Uhr hatte ein Zeuge den Vorfall in der Lötherstraße beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Nach jetzigem Kenntnisstand war der 16-Jährige von der Willigisbrücke aus auf die Lötherstraße gelaufen und wurde dann von einem Unbekannten unvermittelt von hinten auf den Kopf geschlagen. Ein weiterer Mann forderte den Jugendlichen dann auf, alles auszuhändigen, was er bei sich hat. Nachdem der Geschädigte den Männern Bargeld und seine Bankkarte gab, suchten sie das Weite. Eine ärztliche Behandlung war glücklicherweise nicht notwendig.
Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor:

• 1. Täter: ca. 175 cm groß, schlank, dunkelhäutig, trug dunkle Lederjacke
• 2. Täter: ca. 180 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen, trug eine
Basecap

Zeugen, die Angaben zur Identität der Täter machen können oder die beiden Männer auf ihrer Flucht beobachtet haben und Hinweise zu deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.