Polizeiberichte vom 21.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Keine Meldungen

Pressebericht der PI Obernburg

Betrunken am Steuer
Erlenbach
Um 22.00 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Audifahrer in Mechenhard kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte seinen A4 jedoch und versuchte über Feldwege zu entkommen. Schließlich hielt er sein Fzg. an, stieg aus und rannte davon. Die ihn verfolgenden Polizisten konnten ihn nach ca. 150 Metern einholen und festnehmen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer verweigerte zwar einen Alkohol-Test, er roch jedoch deutlich nach Alkohol. Dies dürfte auch der Grund für sein Verhalten gewesen sein.

Stoßstange angefahren und verschwunden
Obernburg
Um 12.30 Uhr wurde beobachtet, wie die Fahrerin eines Opel beim Ausparken die Stoßstange eines VW Polo anschrammte. Die Verursacherin fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugen meldeten den Unfall, weswegen die Verursacherin ermittelt werden konnte.

Geparkte Pkw beschädigt
Sulzbach
In der Zeit von 07.00 bis 09.00 Uhr wurden ein Skoda und ein Toyota, welche auf einem Supermarktparkplatz neben der Tankstelle geparkt waren, von einem größeren Fahrzeug, wahrscheinlich Lkw beschädigt. Offensichtlich war der Lkw an den beiden Pkw vorbei gefahren und hatte sie dabei stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert. Ob der unbekannte Verursacher den Anstoß bemerkt hat, bedarf der Abklärung.

Mountainbike gestohlen
Mömlingen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in einer Garage in der Weinbergstr. abgestelltes Mountainbike der Marke Bulls im Wert von 1500 Euro gestohlen.

Wieder Werkzeug gestohlen
Mömlingen
In der Zeit von Freitag bis Montag wurde aus einem Montagefahrzeug eines Handwerkers in der Sudetenstr. diverses Werkzeug und Maschinen im Gesamtwert von 2500 Euro gestohlen. Selbiges passierte bereits ein paar Tage zuvor.

Werbetafel gestohlen
Klingenberg
Unbekannte nahmen die Werbetafel eines Schreibwarenladens in der Altstadt mit. Die Tafel hatte einen Wert von ca. 120 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Polizei stellt 13 Cannabispflanzen sicher
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. 13 Cannabispflanzen von bis zu 80 cm Wuchshöhe hat die Kripo Aschaffenburg am Montag bei einem 43-Jährigen sichergestellt. Den Betreiber der Pflanzanlage erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Anbaus und Handel mit Betäubungsmittel.
Der Mann war durch Hinweise und Ermittlungen ins Visier der Rauschgiftfahnder aus Aschaffenburg geraten. Nachdem diese in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auf deren Antrag einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erhielten, rückten die Polizisten am Montag bei dem Mann an. Sie fanden eine kleine Cannabisplantage in dessen Wohnung vor und stellten dann die 13 Pflanzen im Gewicht von über zweieinhalb Kilogramm sicher. Außerdem fanden die Ermittler noch einige wenige hundert Gramm Marihuana in der Wohnung.
Der Beschuldigte wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen und muss jetzt mit strafrechtlichen Sanktionen nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.