Polizeiberichte vom 25.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsgeschehen:
Breitendiel – Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet:
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Freitag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr den geparkten Opel einer 46-jährigen angefahren. Der Pkw war in der Nibelungenstraße geparkt. Die genaue Schadenshöhe und Hinweise auf den Verursacher sind nicht bekannt.

Schneeberg – Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet:
Die 38-jährige Besitzerin eines Opel sah vom Fenster ihrer Wohnung aus, wie ein weißer Lkw in der Weinbergstraße ihren Pkw anfuhr. Als sie selbst am Fahrzeug war, war der Lkw jedoch bereits geflüchtet. Den Fahrer des Lkw erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Kleinheubach – Vorfahrt missachtet:
Die 72-jährige Fahrerin eines Renault wollte aus der Bahnhofstraße in die Friedenstraße einfahren und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigten VW. Der 27-jährige VW-Fahrer konnte den Zusammenstoß ebenfalls nicht mehr verhindern. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden.

Kriminalität:
Dorfprozelten – Betäubungsmittel aufgefunden:

Bei einer Kontrolle eines 23-jährigen konnten durch die Beamten mehrere Konsumeinheiten verschiedener Betäubungsmittel aufgefunden werden. Auch in der Wohnung des Beschuldigten konnten später noch diverse Drogen sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Amorbach – Vom Fahrrad gezogen:
Nach einer zunächst verbalen Streitigkeit soll ein 59-jähriger Amorbach einen 12-jährigen von dessen Fahrrad heruntergezogen haben. Hierbei verletzte sich der Junge, weshalb seine Begleiter die Polizei riefen. Der genaue Tathergang muss noch geklärt werden, vermutlich kam es zuvor aber auch schon zu diversen Provokationen der Kinder gegenüber dem 59-jährigen.

Miltenberg – Scheinwohnsitz und -halterschaft:
Im Laufe des Freitags hatten zwei rumänische Staatsbürgerinnen zunächst bei der Stadt Miltenberg einen Wohnsitz angemeldet um später auf sich mehrere Pkw in Deutschland anmelden zu können. Bei der Zulassungsstelle fiel dieses Verhalten allerdings auf, weshalb die Polizei informiert wurde. Die beiden Damen erwartet nun eine Anzeige wegen diverser Urkundsdelikte.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Pkw macht sich selbständig
Klingenberg. Am frühen Freitagabend machte sich in der Wilhelmstraße ein Pkw selbständig. Die verantwortliche Fahrerin hatte seinen Pkw auf einem leicht abschüssigen Parkplatz abgestellt. Da sie weder Handbremse anzog noch einen Gang eingelegt hatte rollte das Fahrzeug rückwärts, beschädigte ein geparktes Fahrzeug und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden wurde mit 400 Euro angegeben.

Betrunken mit Mofa unterwegs
Klingenberg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Mittleren Weg wurde am frühen Freitagabend ein 65jähriger Mofa-Fahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde bei dem Zweiradfahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Da er nicht in der Lage war einen Atemalkoholtest zu absolvieren musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Über eine Blutuntersuchung muss nun der Blutalkoholwert, nachdem sich die Strafzumessung richtet, ermittelt werden.

Anhänger gerät auf Gegenfahrspur
Klingenberg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet am späten Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 3259 auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Anhänger, der mit einem ungesicherten Paket beladen war, hatte sich aus noch unbekanntem Grund abgekoppelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Geparkten Pkw beschädigt
Obernburg. Eine 21jährige Pkw-Fahrerin geriet am Freitagmorgen aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß deshalb mit einem in der Bachstraße geparkten Pkw zusammen. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro. Da beide Pkw zu stark beschädigt waren mussten sie durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die Unfallverursacherin wurde an Ort und Stelle mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro belegt.

Unfallflucht
Elsenfeld. Mit unfallursächlichen Kratzern au der Fahrertüre fand eine 50jährige Elsenfelderin am Freitagmorgen ihr Fahrzeug in der Königsberger Straße vor. Ein bislang Unbekannter hatte den Schaden von 500 Euro im Zeitraum von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen angerichtet und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher steigt in Wohnung ein – Beuteschaden noch unklar
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Einbrecher ist am Freitag in eine Wohnung im Dammer Weg eingestiegen und hat sämtliche Schränke durchwühlt. Bislang ist noch unklar, was der Täter genau entwendet hat. Die Kripo Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen.
Die mögliche Tatzeit liegt zwischen 10:00 Uhr und 12:20 Uhr. Der Unbekannte hatte die Abwesenheit der Bewohner genutzt und sich zunächst an der Wohnungstüre zu schaffen gemacht. Da dies offensichtlich misslang, hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Nachdem er erhebliches Chaos angerichtet hatte, indem er sämtliche Schränke durchwühlte, machte er sich wieder aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.